2snap

Superbike-WM

Motorsport Superbike-WM 2018 Brünn Rennbericht und Grid Girls

Yamaha feiert Doppelsieg in Brünn. Alex Lowes gewinnt sein erstes Rennen. Michael van der Mark und Chaz Davies auf dem Podium. Nullnummer für Kawasaki.

Motorsport Superbike-WM 2018 Donington Rennen 2: Zweiter Sieg für van der Mark

Michael van der Mark gewinnt zweites Rennen in Folge. Newcomer Toprak Razgatlioglu überrascht mit Podiumsplatzierung vor Rea.

Motorsport Superbike-WM 2018 Imola Rennen 2: Rea wieder allen überlegen

Jonathan Rea verpasst Ducati-Gegner Chaz Davies eine Lehrstunde und macht den Doppelsieg perfekt. Tom Sykes erneut auf dem Treppchen. Melandri wird von van der Mark abgeräumt.

Motorsport Rennbericht Superbike-WM 2018 Assen Rennen 2: Assen sieht One-Man-Show von Sykes

Tom Sykes entfesselt sich und schafft Holeshot-Sieg. Rea verpasst neue Rekordmarke. Michael van der Mark feiert erneut Podiumsplatz und Chaz Davies scheitert an schlechtem Start.

Motorsport Rennbericht Superbike-WM 2018 Aragón Rennen 2: Zweiter Saisonsieg für Chaz Davies

Chaz Davies setzte sich gegen Rea und Melandri durch. Xavi Fores stürzt in Führung liegend.

Motorsport Superbike-WM 2018 in Buriram Davies triumphiert, Rea zeigt Nerven

Ducati-Pilot Chaz Davies gewinnt das zweite Rennen in Buriram souverän. Yamaha macht sensationell gute Figur. Laverty und Torres kollidieren.

Motorsport Superbike-WM 2018 Phillip Island Melandri macht Doppelsieg perfekt

Marco Melandri gewinnt Krimi-Rennen im Foto-Finish vor Rea. Chaz Davies und Eugene Laverty stürzen in Führung liegend.

Motorsport Zukunft der Superbike-WM - Ausblick auf die Saison 2018 Neues Reglement für mehr Spannung

Dass Kawasaki mit Jonathan Rea der Konkurrenz ständig auf und davon fährt, ist zwar beeindruckend, hat der Superbike-WM aber ihre frühere Spannung genommen. Ein neues Reglement mit variablen Drehzahlgrenzen soll in Zukunft wieder für...

Motorsport Interview mit Stefan Bradl "Márquez ist der Stärkste"

Stefan Bradl war bei den letzten beiden Grand Prix als Fernsehkommentator vor Ort und gab auch im MOTORRAD-Interview seine Experten-Meinung zu Protokoll. Außerdem sprach er über schwere Zeiten in der Superbike-WM und seine Optionen für die...

Motorsport Superbike-WM 2017 Ergebnisse, Gesamtwertung und Grid Girls

Jonathan Rea hat sich zum dritten Mal in Folge den Titel in der Superbike-WM gesichert. Alle Ergebnisse, die Gesamtwertung und Bilder der schärfsten Grid Girls aus der Superbike-WM 2017.

Motorsport Superbike-WM: Vorsaison-Tests in Jerez/E und Portimão/POR Harte Tatsachen

Bei den Vorsaison-Tests im spanischen Jerez und im portugiesischen Portimão mussten die beiden deutschen Superbike-WM-Asse Stefan Bradl und Markus Reiterberger eine bittere Pille schlucken: Der Weg bis an die WM-Spitze ist noch weit und...

Motorsport Sport: Superbike-WM Lausitzring Verwässerte ­Rückkehr

Regenwetter machte den Fahrern und den Zuschauern bei der Rückkehr der Superbike-WM nach Deutschland das Leben schwer. Trotzdem gab es bei den Rennen zwei faustdicke Über­raschungen im Kampf um den WM-Titel.

Supersportler Kawasaki ZX-10RR (2017) im Fahrbericht Erste Ausfahrt mit der neuen Power-Ninja

Kawasaki plant, weiterhin in der Superbike-WM abzuräumen. Als Homologationsmodell kommt dafür nun die auf 500 Stück limitierte und im Detail nachgeschärfte Kawasaki ZX-10RR, die MOTORRAD auf der GP-Piste in Aragon kennenlernen durfte.

Motorsport MotoGP in Argentinien und SBK-WM in Spanien Rückblick auf das Motorsport-Wochenende

Am vergangenen Wochenende hatten Rennsport-Fans allen Grund zur Freude: Gefahren wurde in den beiden angesehensten Motorrad-Rennklassen: in der MotoGP stand das Rennen in Argentinien auf dem Programm; die Superbike-WM feierte den...

Sport & Szene Zu Besuch bei Markus Reiterberger Basteln am Erfolg

Markus Reiterberger hat es mit 21 Jahren bis zum Werksfahrer in der Superbike-WM gebracht. Welch innige Beziehung er daneben zur Technik von Motorrädern hat, konnte MOTORRAD bei ihm daheim erleben.

Klassiker Kultbike Honda VTR 1000 SP Was Ducati kann ...

In der Superbike-WM fuhren bassig brummende Zweizylinder den wild drehenden Fours davon. Da dachte sich Honda: Was Ducati kann, das können wir auch. Nur besser.

Supersportler SBK-Kawasaki ZX-10R im PS-Fahrbericht Wie fährt sich ein Weltmeister-Bike?

Die goldunterlegte Eins an der Verkleidung ist das untrügliche Zeichen: Das ist das Superbike des Weltmeisters. PS durfte Jonathan Reas siegreiche Kawasaki ZX-10R exklusiv über die Piste in Aragon peitschen.

Supersportler Ducati Panigale R und WM-Bike im Vergleich Serienbike gegen Werksbike

Auf der Piste von Imola trifft die brandneue Ducati Panigale R auf ihre pfeilschnelle Rennversion aus der Superbike-WM. PS jagt die beiden Diven um den oberitalienischen Kurs. Was für ein Tag!

Motorsport Sport: Superbike-WM in Buriram/THA Destination Asien

Die Superbike-WM-Premiere in Thailand war ein voller Erfolg. Auf einer hochmodernen Rennstrecke gewann vor vollen Tribünen auch noch Lokalmatador Ratthapark Wilairot.

Supersportler 2014er Werks-Superbike von Kawasaki im Test Zwischen Vorfreude und Schiss

Kawasaki verliert 2015 die Startnummer eins, dazu tritt ein neues Reglement in Kraft. Wir scheuchen das 2014er-Superbike ein letztes Mal um den Kringel und sagen, wie sich die neuen Regeln auswirken.

Motorsport Superbike-WM-Finale in Doha/QAT Mitternachts - Krimi

In der Geisterstunde war in der Superbike-WM alles entschieden – und alles anders als ­erwartet. Der Franzose Sylvain Guintoli gewann die beiden Finalrennen von Qatar und machte Aprilia zum Weltmeister. Für den entthronten Champion Tom...

Motorsport Die schnellsten Bikes der Welt Schneller geht nicht

Motorräder gibt es in allen möglichen Formen. Eines aber interessiert dabei immer: Wie schnell fährt das? PS zeigt die schnellsten ihrer Art.

Supersportler Fahrbericht EBR 1190 RS Special Edition Zweite Chance

Mit Harley-Davidson im Rücken buhlten Buells einst um eine besondere Sportbike-Kundschaft. Jetzt kehrt Eigenbrötler Erik Buell auf die Weltbühne zurück, mit indischen Millionen, amerikanischer Beharrlichkeit und womöglich neuen Kunden.

Supersportler Superbike-Kawasaki ZX-10R im Fahrbericht Weltmeister-Bike von Tom Sykes

Genau 20 Jahre nachdem Scott Russell den bislang einzigen ­Superbike-Weltmeistertitel für Kawasaki holte, hat Tom Sykes den Grünen erneut den Triumph ­beschert. MOTORRAD fuhr die siegreiche Kawasaki ZX-10R.

Supersportler BMW Werks-Superbike, Superstock-HP4 und Serien-HP4 im Test Tracktest auf der Piste von Imola

BMW lud uns ein auf der Piste von Imola das BMW-Werks-Superbike, die BMW Superstock 1000 und die BMW HP4 zu testen und die Entwickler zu löchern. Dabei bot sich PS-Mann Pascal Eckhardt ein Blick in die Zukunft.