Neuheiten 2022
Motorrad-Neuheiten 2022
1
Jedi K750 Vision Konzept Jedi Motors
Jedi K750 Vision Konzept
Jedi K750 Vision Konzept
Jedi Motors 750er
Jedi Motors 750er 4 Bilder

Jedi K 750 Vision Konzept

Jedi K 750 Vision Konzept Möge die Macht bitte mit uns sein

Ein Motorradbauer, der sich Jedi Motors nennt, ist entweder mutig oder mit übernatürlichen Mächten im Bunde. So oder so: Wo Jedi drauf steht, muss Macht drin sein.

Jedi Motors ist ein chinesicher Motorradbauer und geht derzeit einzig und allein mit Behördenfahrzeugen hausieren. Mit zwei Polizeitmotorrädern mit 250 und 320 Kubik, wobei die 250er den kleinen Moppeds auf dem Kinderkarussel verdammt ähnelt. Dazu haben die Mannen noch einen 750er Twin im Angebote, der aktuell in einem Tourenmotorrad verbaut ist. Auf der CIMA, der EICMA Chinas, steckte eben dieser Twin in einem Konzept-Bike.

Jedi Motors K 750 Vision Konzept

Der Chronist gesteht, er hatte Zweifel, ob es sich bei dem futuristisch gestylten Krad wirklich um ein Motorrad mit Verbrenner handelt, da das Design für ein E-Motorrad gezeichnet scheint. Aber: Im Rahmen steckt der Twin mit 750 Kubik und produziert knapp 69 PS. Dazu kommen eine Gabel und Schwinge nebst Bremsen, die eine Ersatzteilnummer von Ducati haben könnten: Die Bauweise aller Fahrwerksteile wirkt sehr vertraut. Die Karosse ahmt ein Monocoque nach, der Rahmen wirkt allerdings klassisch Alu-Brücke aufgebaut.

Zongshen Cyclone RA 9
Naked Bike

Noch mehr 750er

Passend zum Konzept hat Jedi noch zwei weitere Modelle mit gleicher Basis vorgestellt. Ein Scrambler mit deutlichen Anleihen bei Ducati und Benelli sowie ein Naked Bike namens JFR 750. Beide Modelle ähneln sich am Heck sehr. Einzig einige Anbauteile sind anders gestaltet.

Umfrage

21497 Mal abgestimmt
Müssen sich die etablierten Hersteller vor den Chinesen fürchten?
Ja, die Hersteller aus China haben vollen Rückenwind und Geld spielt da keine Rolle.
Niemals, Leidenschaft, Geschichte und Qualität lernt China nicht über Nacht.

Fazit

Schick sind die drei neuen Jedis: 750er-Twin mit Brembo-Bremsen und solide wirkenden Chassis. Dazu eine attraktive Gestalt und ABS. Nur das mit dem Namen verzeiht der Star-Wars-Fan nie.

Mehr zum Thema Motorrad-Neuheiten im Überblick
Kawasaki ZX-10 R 2022 USA
Supersportler
Honda ADV 350
Roller
Benelli TRK SRT 700
Enduro
Suzuki V-Strom 650 XT Modelljahr 2022
Enduro
Mehr anzeigen