Nolan Group Logo Nolan Group

2 Ride Holding kauft zu

Nolan und Shark künftig unter einem Dach

Der französische Motorradzubehöranbieter dem schon die Marken Shark, Bering, Bagster, Segura und Cairn gehören, hat die Nolan Group übernommen.

Die Übernahmeabsichten der Franzosen, die 2 Ride Holding ist der französische Marktführer für Motorrad- und Outdoor-Ausrüstungen, waren schon auf der EICMA 2018 angekündigt worden. Jetzt haben beide Parteien die entsprechenden Verträge unterzeichnet.

Die neu geschmiedete Allianz der beiden europäischen Unternehmen unterstreiche nicht nur ihren gemeinsamen Willen, durch den Zusammenschluss die Weltmärkte besser zu bedienen, sondern soll auch ihre weitere geografische Expansion ermöglichen, teilt das Unternehmen mit. Geplant ist die Unternehmensgröße in den komenden fünf Jahren zu verdoppeln.

Mit einem Umsatz von 150 Millionen Euro und 1.000 Beschäftigten steigt die neu gebildete Gruppe, deren Produkte in über 80 Ländern auf der ganzen Welt vertrieben werden, zu einem der weltweit wichtigsten Player für Motorrad- und Outdoor-Ausrüstungen auf. Die dem Kartellverfahren unterliegende Transaktion soll im Mai 2019 abgeschlossen werden.

Sport & Szene Sport & Szene MOTORRAD Podcast Kurvendiskussion - Der MOTORRAD-Podcast

Kurvendiskussion. Benzingespräche. MOTORRAD-Stammtisch mit Redakteuren und...

Nolan
Artikel 0
Tests 0
Modelle 0
Marktangebote 0
Alles über Nolan