Kawasaki ZX-10R Jonathan Rea Wintertest Provec Racing
Kawasaki ZX-10R Jonathan Rea Wintertest
Kawasaki ZX-10R Jonathan Rea Wintertest
Kawasaki ZX-10R Jonathan Rea Wintertest
Kawasaki ZX-10R Jonathan Rea Wintertest 8 Bilder

Auktion: Jonathan Rea Kawasaki ZX-10R bringt 45.600 Euro

Trainieren wie Jonathan Rea Wintertest-Kawasaki ZX-10R brachte 45.600 Euro

Sich ein Mal fühlen wie Jonathan Rea, der sechs Mal in Folge die Superbike-WM gewonnen hat. Diese Möglichkeit bot sich bei einer Online-Auktion. Offeriert wurde das Wintertestbike des Superbike-Champions. Bei 45.601 Euro fiel der Hammer.

Zwischen Saisonende und den ersten offiziellen Testfahrten für die neue Saison dürfen sich Piloten aus der Superbike-WM nicht mit ihren Einsatz-Maschinen auf der Rennstrecke fit halten. Genutzt werden in der Regel aufgerüstete Serien-Superbikes.

In einer Online-Auktion in Spanien wurde eine Kawasaki ZX-10R aus dem Jahr 2016 angeboten, die Jonathan Rae als Trainingsbike gedient hat. Das Motorrad wurde für den Testeinsatz umfangreich umgerüstet und kommt mit zahlreichen Ersatzteilen.

Zum Paket gehörten aber auch die Fahrzeugpapiere mit Jonathan Rea als eingetragenem Halter sowie alle Serienteile, um die Kawasaki wieder auf den Straßeneinsatz umrüsten zu können. Gelaufen ist die Kawasaki rund 3.700 Kilometer. Verbaut ist aber ein nagelneuer Motor.

Kawasaki ZX-10R Jonathan Rea Wintertest
Provec Racing

Großes Fan-Paket als Zugabe

Wer das Motorrad ersteigert erhält zum Bike ein Meet & Greet mit Jonathan Rae und dem Kawasaki-Superbike-Team, ein VIP-Ticket für einen WSBK-Lauf nach Wahl, ein von Rea signiertes Teambekleidungspaket sowie eine persönliche Einweisung in das Testbike durch Jonathan Rea.

Günstig ging das Trainingsbike allerdings nicht über den Ladentisch. Nach 55 Geboten endete die Auktion mit einem Preis von 45.601 Euro.

Fazit

Jonathan Rea-Fans können in einer Online-Auktion ein Wintertestbike des sechsfachen Superbike-Weltmeisters ersteigern. Günstig wird der Spaß allerdings nicht.

Kawasaki ZX-10R
Artikel 0 Tests 0 Videos 0 Markt 0
Alles über Kawasaki ZX-10R
Mehr zum Thema Superbike-WM
Superbike WM
Motorsport
Superbike-WM 2020 in Australien.
Motorsport
Kawasaki WSBK Team 2021
Motorsport
Yamaha WSBK Team 2021
Motorsport
Mehr anzeigen