Ducati Multistrada 950 und Ducati Multistrada 1200 im Vergleichstest

Klein gegen Groß

Ducati Multistrada 950 und Ducati Multistrada 1200 im VergleichstestDucati Multistrada 950 und Ducati Multistrada 1200 im VergleichstestDucati Multistrada 950: 320er-Doppelscheibe, ein­teilige Brembo-Bremssättel (M4-32), axiale Bremspumpe – die Bremse arbeitet spitzeDucati Multistrada 950: Neue Schaltereinheiten ab jetzt an allen Ducatis – wirken etwas weniger wertig, sind aber besser bedienbar31 Bilder

„Darf’s a bisserl weniger sein?“, fragten wir im Top-Test der neuen Ducati Multistrada 950, rieben uns dann etwas erstaunt die Augen ob ihres enorm geschliffenen Auftritts. Ob weniger wirklich mehr ist, klärt jetzt der Vergleichstest mit der großen Schwester Ducati Multistrada 1200.

Nicht erst seit Vorstellung der Ducati Multistrada 950 zeichnet sich ab, dass in Bologna neuerdings ein anderer Wind weht. Ob und wie stark dieser Wind aus Ingolstadt pfeift, darüber können wir bestenfalls gut informiert spekulieren. Was wir aber seit dem Top-Test der 950er wissen: Der jüngste Spross in Ducatis Multifunktionswerkzeug-Familie ist ein überaus gelungener Wurf. Im Vergleichstest muss sie sich gegen die große Schwester Ducati Multistrada 1200 beweisen. Hat sie eine Chance?

Den 8-seitigen Vergleichstest von Ducati Multistrada 950 und Ducati Multistrada 1200 lest ihr in MOTORRAD 7/2017 oder im Einzelartikel als PDF zum Download (siehe unten).

Anzeige

Video zum Multistrada-Vergleichstest

Klein gegen groß. Die Ducati Multistrada 950 gegen die Ducati Multistrada 1200. Wer wird gewinnen?

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote