Eisenschink

Thailand

Ob eine Motorradtour durch Berglandschaften im goldenen Dreieck nördlich der Kulturstadt Chiang Mai, eine Endurotour durch den Dschungel oder Motorradfahren an Traumküsten im Süden – eine Motorradreise in Thailand kann viele verschiedene Facetten haben. Neben den unzähligen Motorrädern und Rollern sind auf den thailändischen Straßen auch die für viele asiatische Länder typischen dreirädrigen Tuk-Tuks unterwegs. Doch nicht auf allen Straßen herrscht ein solches Chaos wie in der Hauptstadt Bangkok.

Supersportler TYGA Street NX-5 RS 250 R-S Rennmotorrad für die Straße

In den 1990er Jahren war die Honda RS 250 R ein ganz heißes Eisen in der 250er Grand Prix-Klasse. 2018 haben zwei thailändische Unternehmer eine davon für den Straßeneinsatz umgebaut.

Motorsport MotoGP 2018 in Buriram (Thailand) Marquez gewinnt in Buriram

Nach einem spannenden Zweikampf mit Andrea Dovizioso gewinnt Marc Marquez das erste Rennen in Buriram. Mit Maverick Vinales, Johan Zarco und Valentino Rossi beenden gleich drei Yamahas das Rennen in den Top 5.

Technologie & Zukunft Honda 150 SS Racer Studie auf der Bangkok Motor Show

Honda hat auf der Bangkok Motor Show eine neue Konzeptstudie vorgestellt: die Honda 150 SS Racer.

Modern Classic Ducati Scrambler Special Edition Mike Hailwood Auf 58 Stück limitiert

Schöne, aber teure Idee aus Thailand: Die Ducati Scrambler Special Edition Mike Hailwood kostet 17.700 Euro und ist auf 58 Stück limitiert.

Modern Classic SZENE: Thailand - Custom-Honda Proud & Loud

Auf Thailands größter Insel Koh Samui entdeckt FUEL am Straßenrand ein paar schrullige Custom-Bikes und wagt den Blick hinter die Kulissen der Low-Budget-Traumwelt.

Motorsport Sport: Superbike-WM in Buriram/THA Destination Asien

Die Superbike-WM-Premiere in Thailand war ein voller Erfolg. Auf einer hochmodernen Rennstrecke gewann vor vollen Tribünen auch noch Lokalmatador Ratthapark Wilairot.

Reisen Reise: Von Malaysia nach Deutschland Steven's Way of Life: Auf dem Motorrad um die halbe Welt

Mit dem Motorrad um die halbe Welt - fast zumindest. Gestartet mit einem One-Way-Flug nach Malaysia tritt Steven Hofmann die 25000 km lange Heimreise nach Deutschland an und berichtet für MOTORRAD online.

Reisen Motorradreise in Nord-Thailand Dem Winter entkommen

Thailand? Ist das nicht ein tropisches Badeparadies? Ja schon, aber Thailand ist auch ein Traum-Spot für die kleine Winterflucht.

Motorräder Reportage: So produziert Triumph Motorräder Wo und wie entstehen die Zwei- und Dreizylinder?

Zwei- und Dreizylinder - was anderes kommt bei Triumph nicht in den Rahmen. Gut, das weiß man. Aber wie kommen sie in den Rahmen? Und wo? Triumph produziert sowohl in England wie auch in Thailand.

Reisen Fahrbericht: Kokos-Eisstand in Thailand (mit Video) Selbstgebautes Last-Dreirad - Eiskalter Irrsinn

Wie fährt eigentlich ein selbstgebautes Last-Dreirad? MOTORRAD-Testredakteur Rolf Henniges nutzte während eines Thailand-Trips die Gelegenheit, und cruiste mit einem mobilen Kokos-Eisstand einen halben Tag um die Insel Koh Chang.

Reisen Unterwegs in Thailand Endurotour durch den Dschungel Thailands

Vor zehn Jahren hat Motorrad-Scout Harry für den Bau einer Pipeline mit seiner Enduro das Gelände durch den thailändischen Dschungel erkundet.

Reisen Unterwegs Abenteuer in Thailand: unterwegs mit einem Tuk Tuk

Von Chiang Mai bis Bangkok sind es 783 Kilometer. Das entspricht 13 Stunden Zugfahrt oder 50 Minuten Flugzeit. Redakteur Rolf Henniges brauchte 75 Stunden - mit dem Tuk Tuk, einem dreirädrigen Taxi.

Reisen Motorrad-Weltreise 50000 Kilometer nach Hause

Viele träumen von der ganz großen Reise, vom Trip des Lebens. Irgendwann ist es an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Oder es ganz sein zu lassen.

Motorräder Fahrbericht und Führerschein Tuk-Tuk Danger Zone

Thailands Tuk-Tuk-Fahrer müssen mit ihren Gefährten täglich im Verkehrs-Supergau der Städte überleben. Wie so eine Moto-Rikscha fährt, probierte MOTORRAD-Redakteur Rolf Henniges in Chiang Mai aus

Reisen Thailand Reisen im Jahr 2543

Nein, dies ist keine Zukunftsvision; 2543 ist das Jahr 2000 - nach buddhistischer Zeitrechnung. Aber auch sonst gehen die Uhren in Thailand etwas anders.

A-Z Themen Sonstiges EICMA 2019 Plakat Motorradmesse in Mailand EICMA

Vom 5. bis 10.