Sdun

Tirol

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Recht & Verkehr IG ­Moto - Motorradlärm gemessen Motorräder doch nicht so laut?

Spätestens im Frühling gingen sie wieder los, die hitzigen Diskussionen um Motorradlärm. Die österreichische IG Moto belässt es nicht beim Jammern über mediale Hetze, sondern setzt sich aktiv für die Interessen der Motorradfahrer ein –...

Recht & Verkehr Hahntennjoch - Streckensperrung wegen Lärm? Online-Petition gegen Sperrung gestartet

Die beliebte Strecke am Hahntennjoch könnte demnächst zeitweilig für Motorräder gesperrt werden. Nun wurde eine Online-Petition gestartet, die das verhindern soll.

Recht & Verkehr Hund rettet Motorradfahrer vor Erfrieren Dem Setter sei Dank

Ein Enduro-Fahrer aus Tirol hat einem Hund sein Leben zu verdanken. Der Kawasaki-Pilot war in einen Bach gestürzt und war kurz vor dem Erfrieren. Lediglich der Hund hatte den Unfall mitten in der Nacht bemerkt und angefangen zu bellen.

Reisen Unterwegs in Südtirol Zum Zungenschnalzen

Saftige Alpenpässe und liebliche Seitentäler, mildes Klima und Deutsch noch oft als Muttersprache – da fühlt man sich doch ganz schnell wohl im italienischen Südtirol.

Reisen Fünf starke Wochenendtouren Kurz, aber heftig

Endlich wieder fahren. Spüren, dass Mensch und Maschine leben. Weil heutzutage krasser Zeitmangel herrscht, hier fünf Empfehlungen für zwei bis drei Tage hochintensiven Motorradgenuss. Diese fünf Routen sind der Wahnsinn.

Reisen Motorradtour: Tegernsee/Berchtesgaden Mit dem Motorrad durch das Tegernseer Land

Die zufriedensten Menschen der Republik, so will es eine Statistik, sollen im Umland des Tegernsees leben. Oder die reichsten? Uli Hoeneß, Alexander Schalck-Golodkowski, Willy Bogner junior haben ihre Residenzen in Schlagweite...

Reisen Alpen-Wintertour Winter für Kaltduscher

Wenn die Sonne kurzfristig das Eis von den Straßen leckt, können Abenteuerlustige auf die Idee einer Wintertour kommen. Josef Seitz hat es in den Alpen ausprobiert.

Reisen Allgäu/Lechtaler Alpen Flusswanderung

Kühe, Käse und Kurven sind die ständigen Wegbegleiter zwischen Lechtal und Allgäu. Ob als Rundtour oder als Einfädelspur nach Süden – die Strecke zählt zum Besten, was der deutsch-österreichische Alpenraum zu bieten hat.

A-Z Themen A-Z Themen MV Agusta Logo MV Agusta baut in China Kleinvolumige Modelle mit Loncin

Der italienische Traditions-Motorradhersteller hat mit dem chinesischen...