Triumph Daytona 675/R

Die Triumph Daytona 675 und ihre noch etwas schärfere Schwester Triumph Daytona 675 R (im Bild) werden das Sortiment wohl in Kürze verlassen; ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Werfen wir daher noch einmal einen Blick auf die Qualitäten des Dreizylinder-Supersportlers: nur 184 Kilogramm ...

Weiterlesen

Tests und Fahrberichte

Mehr

Video

Mehr

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Modelljahre

2017

Die Triumph Daytona 675 und ihre noch etwas schärfere Schwester Triumph Daytona 675 R (im Bild) werden das Sortiment wohl in Kürze verlassen; ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Werfen wir daher noch einmal einen Blick auf die Qualitäten des Dreizylinder-Supersportlers: nur 184 Kilogramm vollgetankt, dazu ordentlicher Druck und eine vorderradorientierte Sitzposition. Wobei das mit dem Druck im 600er-Umfeld etwas Besonderes ist. Im Gegensatz zur Konkurrenz muss die Triumph Daytona 675 R nicht immer wie eine reife Orange ausgezwirbelt werden, um flott durchs Kurvige zu fegen. Dieses Plus macht entspannt schnell, sorgt für gute Laune bei der Runde am Sonntagmorgen oder beim einen oder anderen Rennstreckenausflug. Für diesen ist die Variante Triumph Daytona 675 R mit einstellbarem Öhlins-Fahrwerk wie geschaffen. Transparenz, Reserven, Grip – da passt alles zusammen. Nun ist das Loblied aber zu Ende. Kenner wissen um das Potenzial der Triumph Daytona 675, alle anderen Sportsfreunde sollten sich zeitnah überzeugen.

Anzeige

2013

Technische Daten Triumph Daytona 675 R (H67)
Modelljahr 2013
Motor
Zylinderzahl, Bauart 3 , Reihenmotor
Bohrung/Hub 76,0 / 49,6 mm
Hubraum 675 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 13,1
Leistung 94,0 kW ( 127,8 PS ) bei 12500 /min
Max. Drehmoment 74 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten 120 mm / 133 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 180/55 ZR 17
Bremse vorn/hinten 310 mm Vierkolben-Festsättel / 220 mm Einkolben-Schwimmsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1375 mm
Lenkkopfwinkel 67,0 °
Nachlauf 88 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe 830 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 379 kg
Höchstgeschwindigkeit 258 km/h
Preis
Neupreis 13690 Euro

2012

Technische Daten Triumph Daytona 675 R (D67LC)
Modelljahr 2012
Motor
Zylinderzahl, Bauart 3 , Reihenmotor
Bohrung/Hub 74,0 / 52,3 mm
Hubraum 675 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 12,7
Leistung 91,0 kW ( 123,8 PS ) bei 12600 /min
Max. Drehmoment 72 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten 110 mm / 130 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 180/55 ZR 17
Bremse vorn/hinten 308 mm Vierkolben-Festsättel / 220 mm Einkolben-Schwimmsattel
ABS Nein
Maße und Gewichte
Radstand 1395 mm
Lenkkopfwinkel 66,1 °
Nachlauf 89 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe 830 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 381 kg
Höchstgeschwindigkeit 263 km/h
Preis
Neupreis 12990 Euro

2011

Technische Daten Triumph Daytona 675 R (D67LC)
Modelljahr 2011
Motor
Zylinderzahl, Bauart 3 , Reihenmotor
Bohrung/Hub 74,0 / 52,3 mm
Hubraum 675 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 12,7
Leistung 91,0 kW ( 123,8 PS ) bei 12600 /min
Max. Drehmoment 72 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten 110 mm / 130 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 180/55 ZR 17
Bremse vorn/hinten 308 mm Vierkolben-Festsättel / 220 mm Einkolben-Schwimmsattel
ABS Nein
Maße und Gewichte
Radstand 1395 mm
Lenkkopfwinkel 66,1 °
Nachlauf 89 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe 830 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 381 kg
Höchstgeschwindigkeit 263 km/h
Preis
Neupreis 12740 Euro
Anzeige
Anzeige