Triumph Street Twin

Die Triumph Street Twin markiert den Einstieg in Triumphs Klassik-Baureihe. Angetrieben vom 900er-Zweizylinder mit Wasserkühlung – der Kühler versteckt sich fast unsichtbar zwischen den vorderen Rahmenrohren – steht die Triumph Street Twin für Drehmoment-orientierten Landstraßenspaß. Schlie ...

Weiterlesen

Tests und Fahrberichte

Mehr

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Modelljahre

2017

Die Triumph Street Twin markiert den Einstieg in Triumphs Klassik-Baureihe. Angetrieben vom 900er-Zweizylinder mit Wasserkühlung – der Kühler versteckt sich fast unsichtbar zwischen den vorderen Rahmenrohren – steht die Triumph Street Twin für Drehmoment-orientierten Landstraßenspaß. Schließlich sind 80 Nm bei etwas über 3000 Umdrehungen ein Wort. Für Individualisten gibt es im Triumph-Programm zudem reichlich Zubehör, um aus der Street Twin ein Retro-Bike ganz nach eigenem Gusto zu formen.

Anzeige

2015

Technische Daten Triumph Street Twin (k.A.)
Modelljahr 2015
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , Reihenmotor
Bohrung/Hub 84,6 / 80,0 mm
Hubraum 899 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 10,5
Leistung 40,5 kW ( 55,1 PS ) bei 5900 /min
Max. Drehmoment 80 Nm
Zahl der Gänge Fünfganggetriebe
Hinterradantrieb x-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Doppelschleifenrahmen
Federweg vorn/hinten 120 mm / 120 mm
Reifen 100/90 H 18 , 150/70 R 17
Bremse vorn/hinten 310 mm Doppelkolben-Schwimmsattel / 255 mm Doppelkolben-Schwimmsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1439 mm
Lenkkopfwinkel 64,9 °
Nachlauf 102 mm
Leergewicht vollgetankt 219 kg
Sitzhöhe 750 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 425 kg
Höchstgeschwindigkeit 172 km/h
Preis
Neupreis 8900 Euro
Anzeige
Anzeige