Daams

Türkei

Die Türkei liegt zum Teil in Europa, zum Großteil aber in Asien. Neben den bei Urlaubern beliebten Stränden am Mittelmeer hat die Türkei landschaftlich und kulturell einiges zu bieten und lädt daher zu einer ausgiebigen Tour oder Reise mit dem Motorrad ein.

Reisen Motorradreise: Türkei Mit dem Motorrad quer durch die Türkei

Einmal quer durch die Türkei. Fast eine Weltreise, denn das Land ist eine Welt für sich: Idyllische Küsten, verwegene Straßen, landschaftliche Vielfalt, uralte Kulturgüter und extrem gastfreundliche Menschen würzen die Tour.

Reisen Von Viersen bis an die Türkische Riviera: eine Rundreise Mit dem Motorrad durch die Türkei

Mokka, ein türkischer Motorradfahrer vom Niederrhein, besucht seine vielen Verwandten in der fernen Heimat: Viersen, Istanbul, Kappadokien, Mersin, Türkische Riviera - unser Autor begleitet ihn auf einem 10000-Kilometer-Trip zu...

Reisen Unterwegs in Kulturhauptstädten Motorradreise von Istanbul bis ins Ruhrgebiet

Jedes Jahr kürt Europa die Kulturhauptstädte des Kontinents, in diesem Jahr Essen, Istanbul und Pécs. Keine Ahnung, wo Pécs liegt? Hatte der Wahl-Essener Dirk Schäfer auch nicht, bis er Istanbul besuchte. Pécs liegt in Ungarn, auf direktem...

Reisen Unterwegs: Die türkische Westküste Enduro-Tour entlang der türkischen Westküste

Er wollte nach Istanbul. Doch das Schicksal entschied anders und zwang unseren Autor auf eine Reise durch die Westtürkei, die ihn neuen Chancen und Risiken auslieferte. Wozu Istanbul, wenn die Erlebnisdichte bereits hier schon so hoch ist?

Reisen Ratgeber Wissen Motorrad-Touren im Ausland

Wenn zu Frühlingsbeginn die regionalen Mittelgebirgs-„Pässe“ noch verschneit sind, die Hausstrecke bei nasskaltem Regen zum Desaster wird, dann ist es Zeit zu flüchten. Im Idealfall verlegt man den Saisonstart dorthin, wo (fast) immer die...

Reisen Unterwegs Rund ums Mittelmeer

Das Mittelmeer ist mehr: mehr als Strände und Urlaub, mehr als Dolce Vita und Sightseeing. Neun Monate währte die Mittelmeerumrundung von Dirk Schäfer. Auf seiner Reise über drei Kontinente und durch 21 Länder wechselten Urlaub und...

Reisen Süd- und Zentralasien Rund ums Dach der Welt

Kaum zu glauben, aber die Idee kam spontan unterwegs in Afrika. MOTORRAD-Mitarbeiter Dietmar Obert vollendet seine zweijährige Reise in Indien und Zentralasien. Eine Erfahrungssuche zwischen Ozean und Achttausendern, Millionenstädten und...

Reisen Unterwegs: Türkei–Syrien–Jordanien Abenteuer Nahost

Fast 10000 Kilometer durch Südosteuropa und den Nahen Osten. Durch Schnee, Wüste und auf jahrtausendealten Pfaden. Durch Länder, die man eher aus der Tagesschau kennt als aus Reisemovies. Das Ziel war die Entdeckung der anderen Seite.

Reisen Meine abwegigste Tour: Türkei Mit Kind und Kebap

Stau im vollgestopften Kombi oder Urlaub auf Balkonien? Weder noch: Zwei Erwachsene und drei Kinder wagen auf zweieinhalb Motorrädern einen Trip durch die Türkei und zeigen eine geglückte Fusion von Biken, Ferien und Familie.

Reisen Auf dem Landweg bis nach China Die Spur der Karawanen

Mut, Vertrauen und Tatendrang braucht, wer alleine mit dem Motorrad über die Seidenstraße reist. Angela Brandl hat gewagt, die legendäre Karawanenroute nachzufahren, über die seit Urzeiten der Handel zwischen Europa und China abgewickelt...

Reisen Motorrad-Weltreise 50000 Kilometer nach Hause

Viele träumen von der ganz großen Reise, vom Trip des Lebens. Irgendwann ist es an der Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Oder es ganz sein zu lassen. Ein reiseverrücktes Paar aus Bielefeld entschied sich für Ersteres – und gönnte sich eine...

Reisen Türkei Der heilige Berg

Ararat – allein der Name weckt tausenderlei Fantasien. Christen gilt der mächtige Vulkan als Wiege der Menschheit, Motorradfahrern als Traumziel im äußersten Osten der Türkei. Doch der Weg dorthin ist weit. Und führt durch ein riesiges...

Reisen Fähren im Mittelmeer Wasserwege im Süden

Nicht nur bei Inseln, sondern auch auf langen Anreise- wegen können Fähren das Leben sehr erleichtern. Zur Planung hier die wesentlichen Linien im Mittelmeer.

Reisen Indien-Deutschland Moritz' große Reise

Nach Indien fliegen, eine Enfield kaufen und dann per Achse die 10000 Kilometer weite Strecke heimrollen – ein Trip der Extraklasse. Und der elfjährige Moritz durfte seinen Vater Andreas und dessen Kumpel Johnny begleiten.

Reisen Osteuropa/Türkei Die Gipfel-Runde

Die letzten Semesterferien – und es sollte ein ganz besonderer Reisewunsch in Erfüllung gehen: einmal per Motorrad rund um das Schwarze Meer, um den Elbrus im russischen Kaukasus sowie den Ararat in der Türkei zu besteigen.

Reisen Osteuropa Karpaten, Krim und Kaukasus

Protokoll einer Reise entlang der Schwarzmeer-Küste bis zum höchsten Berg Europas, dem Elbrus im Kaukasus. Und warum es wegen einer heimtückischen Holzbrücke einen zweiten Trip dorthin geben wird.

Reisen Motorradvermieter in Südeuropa und der Türkei Fluchthelfer

Keine Frage, ein Urlaubstrip auf dem eigenen Motorrad ist durch nichts zu ersetzen. Nur leider ist die eigene Fuhre nicht immer dort, wo der Urlaub ist. Abhilfe kann dann nur ein Mietmotorrad schaffen. Ein Überblick.

Reisen Türkei Tor nach Asien

Auf staubigen Straßen zu den skurrilen kappadokischen Felsenwohnungen im Herzen Anatoliens und weiter bis zum Berg Nemrut Dagi im Osten des Landes – ein Trip durch die Türkei weit abseits der bekannten Ferienzentren ist noch immer ein...

Reisen Istanbul Abenteuer Bosporus

Wer sich auf Istanbul einlässt, steht unmittelbar an der knisternden Nahtstelle zweier Kontinente. In der Stadt an der Meerenge des Goldenen Horns trennen sich Asien und Europa.

Reisen Nordtürkei Zweite Heimat

Wer sich auf das Hinterland der Schwarzmeerküste einlässt, sollte gut Motorradfahren können. Die Landschaft hat alpine Dimensionen. Und die Strecken ebenso.

Reisen Zypern Zwei Welten - tausend Wege

Zypern ist nicht einfach bloß eine Insel. Zypern beherbergt auf 9851 Quadtrakilometern eine Grenze, zwei Länder, zwei Gebirge und rund 2000 Kilometer Forstwege. Wer bietet mehr?

Reisen Türkei Jussuf allein zuhaus

Einsame Momente wie auf den Kalkterassen von Pamukkale waren für Josef »Jussuf« Seitz die Ausnahme. In der Türkei ist der Fremde ein gerngesehener Gast - und oft Mittelpunkt des Geschehens.

A-Z Themen A-Z Themen MV Agusta Logo MV Agusta baut in China Kleinvolumige Modelle mit Loncin

Der italienische Traditions-Motorradhersteller hat mit dem chinesischen...