Naked Bike Test: Kawasaki Z Moto 1000 WahnZinn: Kawasaki Z Moto 1000

Die Kawasaki Z 1000 feierte gerade ihr 40-jähriges Jubiläum und war all die Jahre eine beliebte Basis für abgefahrene Umbauten. Aber was ein Aalener Tuner jetzt aus der Z machte, ist einmaliger WahnZinn.

Naked Bike Evoluzione Cyclesports-BMW S 1000 RR im Test S 1000 RR als Naked Bike

Die BMW S 1000 RR als Naked Bike geistert längst durch die Szene. Jahre nach dem Superbike-Stapellauf wird es Zeit für den unverkleideten Power-Prügel - meint Ken Zeller. Auf dem Weg von Berlin nach L.A. verlor die S ihr schmuckes Kleid.

Supersportler MV Agusta F3 von Micron Systems Feuer, Krach und Strapsen-Look!

Feuer, Krach und Strapsen-Look! Die MV Agusta F3 von Micron Systems entpuppte sich als Molotow-Cocktail, der auf unserem Tuner-Jahresevent ordentlich zündete.

Naked Bike PS-Quick-Check: Speed-Tec-Suzuki GSX-R 1000 Naked Zieh dich aus Gixxer

Im PS-Quick-Check: Die Speed-Tec-Suzuki GSX-R 1000 Naked.

Supersportler Racebike: Höly-Kawasaki Z 1000 Tuningbike Kawasaki Z 1000 von Höly

Hölys Tuner lässt uns erst an seiner Philosophie teilhaben, bevor wir das Racebike Höly-Kawasaki Z 1000 in die Finger bekommen. Doch das lange Warten auf das Motorrad wird mit einem packendem Fahrerlebnis belohnt.

Supersportler Racebike: Wunderlich-BMW SpeedCruiser BMW SpeedCruiser von Wunderlich

Tarnen und täuschen? Ist das wirklich ernst gemeint? Will uns Wunderlich auf die Probe stellen und beim TunerGP ein Kuckucksei unterjubeln? Oder hat es diese seltsame Boxer-Kreation doch faustdick hinter den Zylindern? Hier gibt es...

Naked Bike Limited Edition Dierks-Kawasaki ZRX 1100 Dierks-Kawasaki ZRX 1100

Bodo Dierks hat eine Liebste, der ist er treu seit vielen Jahren, die kennt er in- und auswendig - und bei näherer Betrachtung ist das ein ganz heißes Eisen.

Naked Bike Racebike: Bretters-Triumph Speed Triple Triumph Speed Triple im Karbonkleid

Bretters, die Zweite. Für den PS-Tuner-GP 2011 hatte Meister Bretter ein Übermonster aus einer Suzuki B-King gemeiselt. Dieses Jahr formte er einen britischen Drilling.

Naked Bike Test: Aprilia RSV4 Carbonero und Bimota DB9 Brivio SC Radikaler Supersportler und sportliches Naked Bike

Die Bikes eint der ultraleichte Stoff, aus dem rabenschwarze Träume wachsen. Ansonsten schlagen sich ein radikaler Sportler und ein sportlicher Naked-Sonderling. Einsatzort: das Beste aus zwei Welten - die Nordschleife.

Supersportler Racebike: Micron-Yamaha YZF-R1 Elektronik fürs Motorrad soweit das Auge reicht

Nach dem Motto "Playstation war gestern - heute hat ein Racebike mehr Regler als ein F 16-Kampfjet" zeigte uns Micron Systems, was mit Top-Elektronik heute geht.

Supersportler Fahrbericht: Mototech-KTM RC4 690 R Sportliche Einzylinder-Motorräder für die Straße

Sportliche Einzylinder im Straßenanzug erlebten Mitte der Achtzigerjahre eine kurze Renaissance. Das Drehen an der Leistungsschraube ließ ihnen aber schon bald keinen Platz mehr in den Modellprogrammen der Hersteller.

Supersportler Rennmaschine mit einem Schaltautomat in beide Richtungen Racebike: Kubiak & Mohr-Yamaha YZF-R6

Verrückt! Bei dieser R6 muss man pro Ausritt nur zwei Mal per Hand kuppeln. Einmal zum Anfahren und am Ende für den Leerlauf.

Supersportler TunerGP: DSB-Ducati 848 im Test Ducati Racebike in Hockenheim getestet

Zweiter Platz für die Ducati 848 Stealth bei der TunerGP-Leserwahl! Doch kann der Mittelklasse-Twin auch die Tester auf dem schnellen Kurs von Hockenheim überzeugen?

Naked Bike Test: Tuning-Yamaha Racebike: Klein-Yamaha XJR 1300

Stahl, poliertes Aluminium, Edelstahl und immense 1300 Kubik beim PS-TunerGP. Kein Leichtbau, keine Verkleidung - Stoff für einen Thriller liegt in der Luft.

Supersportler Test: Wunderlich-BMW S 1000 RR Racebike: Wunderlich-BMW S 1000 RR

Die Firma Wunderlich feierte dieses Jahr ihren ersten Aufschlag beim PS-Tuner-GP. Vorher war nur klar: Der BMW-Zubehöranbieter rollt eine S 1000 RR an den Start. Aber nur Extras dranschrauben ist nicht.

Modern Classic Fahrbericht: Procar und Wunderlich Speedcruiser Diavel auf Deutsch

BMW - das konnte man lange Jahre auch mit "Bürgerliche Motorrad-Welt" übersetzen. Aber die Bayern haben ihr Image geändert.

Naked Bike Test: Wunderlich BMW S 1000 RR und Triplespeed-KTM SD8 Nackte Superbikes ohne Gnade

Frage nie nach dem Sinn starker Naked Bikes. Genieße einfach ihr zerstörerisches Tun, wenn sie versuchen, dir ab 200 km/h den Kopf abzureißen. Wunderlich-BMW S 1000 RR und Triplespeed-KTM SD 8 im PS-Test.

Motorräder Vergleich: Triumph Street Triple LSL und T-Cup Die Street Triple in der LSL und Cup-Version

In Anlehnung an historische Jagdflugzeuge modellierte die Tuningschmiede LSL eine Triumph Street Triple, Codename "Warbird". Beim Tuner-GP stellte PS den Kriegsvogel seiner Racing-Schwester aus dem T-Cup gegenüber.

Supermoto Fahrbericht: M-Tec BMW HP2 Megamoto Sport Boxer-Power und Mgamoto-Komfort

Ab Werk ist die Megamoto ein kreuzbequemer Weggefährte, die HP2 Sport ein hart durchtrainierter Sportsfreund. Was passiert, wenn man die Power des Sportboxers mit dem Komfort der Megamoto paart?

Naked Bike Fahrbericht: Ducati Aachen-Streetfighter Ducati Aachen tunte eine Streetfighter

Breiter Lenker, bärenstarker Motor. Ducatis Streetfighter kommt schon serienmäßig sehr selbstbewusst daher. Ducati Aachen nahm sich den Straßenkämpfer zur Brust und weckte verstecktes Potenzial.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung: Honda Fireblade Schnäppchenjäger: Honda CBR 1000 RR SC57 und SC59

Einschlägige Gebrauchtbörsen locken mit günstigen Angeboten für die Superbikes der vergangenen Jahre.

Supersportler Fahrbericht: Lüchow-Aprilia RSV4 Die vom Bikeshop-Lüchow getunte Aprilia RSV4

Inmitten des Reihenvierzylinder-Allerlei im Superbike-Segment stellt die Aprilia RSV4 mit ihrem V-Motor eine alternative Antriebsform dar. Bikeshop-Lüchow verfeinerte eine der edlen Factory-RSV4.

Supersportler Vergleichstest: Café Racer Herzensbrecher in Retro-Optik

Ein enorme Faszination strahlen diese fünf Café Racer. zwischen Morgenkaffee und Feierabendbierchen aus. Reihenweise fliegen den Zweizylindern die Herzen zu. Weil sie bewegend sind, auch wenn sie nicht fahren.

Modern Classic Fahrbericht: Hertrampf-Suzuki Tuning-Motorrad: Hertrampf-Suzuki GSX-R 1000

Die Hertrampfs aus Nordhorn stammen sicherlich vom Geschlecht des Wilhelm Tell ab. Jahr um Jahr bauen sie in ihrer norddeutschen Motorradschmiede treffsichere Pfeile für den PS-Tuner-GP.

Supersportler Vergleichstest: Getunte BMW S 1000 RR (mit Videos) Drei Tuning-Bikes im direkten Vergleich

Drei getunte und mit Mega-Power, straffen Fahrwerken und Killerbremsen ausgerüstete BMW S 1000 RR stürmen auf die Hockenheimer Piste. Jede behauptet, das schlagkräftigste Racing-Bike zu sein. Zoff scheint unvermeidlich.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...