jkuenstle.de

Tuning

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Naked Bike Klein-Yamaha XSR 700 Bantam Racer im Fahrbericht Zu schade für Hipster-Boy-Selfies

Klein und fein. Ersteres ist der Name des Erbauers, Letzteres die Beschreibung der modifizierten und hier getesteten XSR 700. Doch wie sportlich fährt der kompakte Mittelgewichts-Renner?

Sport & Szene Hessicks Power Wheels Porsche Kinder-Porsche mit 450er-KTM-Motor

Ein Kinderauto mit KTM-Motor und vermutlich über 60 PS. Klingt nacht Wahnsinn, ist aber Realität. Der US-Amerikaner Steve Hessick hat einen Power Wheels Porsche zum Spaßgerät für Erwachsene umgebaut.

Recht & Verkehr E-Bike-Tuning bis zu 75 km/h Mofa-Tuning des 21. Jahrhunderts

Fürs Mofa-Tuning war noch handwerkliches Geschick notwendig, E-Bike-Tuning können sogar Technikmuffel. Allerdings ist es genauso illegal wie Mofas zu frisieren.

Modern Classic Harley-Davidson Battle of the Kings 2018 And the winner is

Beim Battle of the Kings kämpfen Harley-Davidson-Händler weltweit um die Krone in einem Custom-Bike-Wettbewerb. Mittlerweile wurde der Gewinner ermittelt, der aus Bangkok kommt. Zudem werfen wir einen Blick auf die Finalteilnehmer aus dem...

Events PS-Bridgestone-TunerGP 2018 Lausitzring lockt

Der PS-Bridgestone-TunerGP geht 2018 in die nächste Runde. Am Lausitzring können die Tester ausgiebig den pfeilschnellen Bikes auf den Zahn fühlen. In diesem Jahr können Racing-Fans zudem im Zuge eines Renntrainings mit dabei sein.

Modern Classic Raisch-Triumph Thruxton 1200 R im Fahrbericht Nachgeschärftes Retro-Bike

Der eigentliche Wortsinn des englischen Verbs to tune bedeutet so viel wie einstellen, abstimmen, anpassen. Leistungssteigerung war ursprünglich nicht vorgesehen. Sie stört aber auch nicht, wie diese besonders fein eingestellte...

Modern Classic Suzuki SV 650 C-Racer Scrambler-Custom-Kit aus Griechenland

Ihr wolltet schon immer einen Scrambler von Suzuki? Dann könnte dieser Traum dank eines Custom-Kits von C-Racer demnächst in Erfüllung gehen. Angeboten wird das Zubehör für die Suzuki SV 650.

Modern Classic BMW R nineT Racer Carbon von Ilmberger Carbonparts Carbon-Zubehör für die Racer

Eine BMW R nineT Racer im Carbon-Look? Kann sich unserer Meinung nach sehen lassen! Das passende Zubehör ist seit kurzem bei Ilmberger Carbonparts erhältlich.

Chopper/Cruiser Rick’s Motorcycles Umbau - Harley-Davidson Sprint Race Roadster Der bärenstarke Bulle von Baden-Baden

Rick’s Motorcycles-Harley-Davidson Sprint Race Roadster. Ein verdammt langer Name kennzeichnet die rasanteste Sportster weit und breit. Mit über 100 PS stürmt diese Harley heftig nach vorn.

Supersportler Vorstellung Dirla Suzuki GSX-R 1300 Hayabusa Falks feister Falke

Nein, dies ist keine 1989er-GSX-R 1100, die hier ins Eck sticht. Sondern eine 2000er-Suzuki Hayabusa, fantastisch fein verwandelt vom begabten Techniker und Ästheten Falk Dirla. Die optische Täuschung ist perfekt.

Werkstatt BMW S 1000 RR im PS-Tune-Up Tuning-Maßnahmen für Modelle bis 2016

Die BMW S 1000 RR ist zweifelsohne ein formidables Serien-Superbike. Gründe für Umbau und Verbesserungen gibt es dennoch viele. Wir haben uns die wichtigsten für die Modelle bis 2016 im umfangreichen PS-TuneUp vorgenommen.

Chopper/Cruiser Don Performance-Harley-Davidson Street Glide Special im Test Die getunte Harley

Leistung macht lässig und gelassen. Deswegen macht ein Bremer Tuner dem neuen Achtventil-Motor der Harley-Davidson Street Glide Beine. Da geht was: bis zu 50 Prozent Mehrleistung!

Naked Bike Husqvarna Nuda 900 "Parox" 28.000-Euro-Stylebike von Triplespeed

Ein potenter Reihentwin in einem extrem agilen Fahrwerk – das kommt bald von KTM. Aber das gab es mit der Husqvarna Nuda 900 schon einmal – jetzt verfeinert von Triplespeed.

Modern Classic Egli-Yamaha Fritz W. im Fahrbericht Jubiläumsmodell zum 51.

MOTORRAD fuhr die "Fritz W.", das Modell zum 51. Firmenjubiläum. Ein außergewöhnliches Fahrzeug, wie der Fahrbericht zeigt.

Modern Classic Ducati Scrambler Custom Rumble 2018 Teilnehmer und Finalisten

Bereits zum zweiten Mal findet der Ducati Scrambler Custom Rumble statt, in dem Customizer mit ihren umgebauten Scramblern antreten. Mittlerweile wurden aus den Bikes die Finalisten für das Jahr 2018 herausgesucht. Wir stellen euch eine...

Naked Bike Vorstellung Egli Fritz W. 1300 Yamaha XJR 1300 als Basis

Den Namen Egli verbinden viele Motorradfahrer mit dem ultimativen Traummotorrad aus Jugendzeiten. 25 Jahre nach dem letzten Modell hat die Schweizer Motorradschmiede mit der Egli „Fritz W.“ 1300 nun ein neues Motorrad vorgestellt. Es...

Technologie & Zukunft Enduro-Umbauten Yamaha TT-R 600 Einzylinder ausbauen, Reihen-Twin einbauen

Der Traum eines jeden Gelände-Fans: eine leichte, schlanke Enduro. Solche Geräte werden in der Regel von rappeligen Einzylindern befeuert. MOTORRAD-Leser Johann Förg wollte stattdessen sattes Drehmoment, Laufkultur und Sound. Er tauschte...

Modern Classic Yamaha Yard Built XSR 700 Double-Style von Rough Crafts Ein Projekt, zwei Custom-Bikes

Es gibt ein, oder besser gesagt, gleich zwei neue Mitglieder im Yard Built-Programm: die Yamaha XSR 700 „Double Style“ von Rough Crafts in den beiden Ausführungen „Soil Scorpion“ und „Corsa Scorcher“. Es ist bereits das zweite...

Sport & Szene BMW-Tuner Manuel Galkus im Porträt Kunden sind Könige

Die Firma MGM Technik ist spezialisiert auf das Tuning von BMW-Motoren. Dabei will Chef Manuel Galkus aber nicht nur eindrucksvolle Leistungs- und Drehmomentkurven erreichen, sondern höchste Kundenzufriedenheit. Wie er das schafft, zeigt...

Modern Classic Leserumbau Triumph Trident Café Racer Zwei Schrauber, drei Zylinder, ein Projekt

Die Idee, eine Triumph Trident als Basis für einen Café Racer-Umbau zu besorgen, war schnell geboren. Die Umsetzung erforderte hingegen viel Zeit und Feinarbeit, doch das Ergebnis begeistert.

Enduro Auf Achse mit der Müller-Yamaha XS 400T Eine Mischung aus XS und XT

Schon die alten Engländer vereinten Stollenreifen und Reihentwins zu aufregenden Geländegeräten. Hätte Yamaha in den 70ern auch gekonnt, beweist ein schlankes XS-XT-Zwitterwesen. Eine Ausfahrt mit der Müller-Yamaha XS 400T.

Werkstatt PS-TuneUp mit der Yamaha MT-09 Fahrwerk, Bremse und Kupplung

Das allgemein verträglich gehaltene Fahrwerk der Yamaha MT-09 steht im Mittelpunkt des zweiten Teils unseres Naked Bike-TuneUps. Dazu kommen Hebel für Bremse und Kupplung, die auch an andere Bikes passen.

Modern Classic Zonkos Attacke auf der Horvath-Moto Guzzi Le Mans Vintage-Langstrecken-Bike

130 PS liefert der Guzzi-V2, den böse Zungen den Betonmischmaschinen zuordnen. Beim Lauf zur italienischen Vintage-Langstrecken-Meisterschaft triumphierte die Horvath-Moto Guzzi Le Mans. Was kann das wahnsinnig arge Eisen?

Enduro Alpha Racing BMW-GS im Test Mehr Power für den Wasserboxer

Alpha Racing will mit einer variablen Ventilsteuerung dem Boxer mehr Druck verpassen. Erste Testfahrten verlaufen vielversprechend.

Enduro Alpha-Racing BMW R 1200 GS im Fahrbericht Wasserboxer mit 146 PS

Mit patentierter variabler Ventilsteuerung soll dem Wasserboxer mehr Leistung bei weniger Verbrauch eingehaucht werden. MOTORRAD fuhr exklusiv den ersten Prototyp der Alpha-Racing BMW R 1200 GS.

1 2 3 ... 7 ... 11
A-Z Themen A-Z Themen MV Agusta Logo MV Agusta baut in China Kleinvolumige Modelle mit Loncin

Der italienische Traditions-Motorradhersteller hat mit dem chinesischen...