jkuenstle.de
Zubehör Yamaha MT-09 im PS Tune-up Tuning-Teile für den Triple

Die Yamaha MT-09 stellt sich gern als ein böser Bube dar, tatsächlich ist sie ein sehr freundliches Motorrad. Wir haben sie gemeinsam mit den Triplespeed Headquarters ein wenig nachgeschärft.

Modern Classic Penner-Triumph Rocket III im Fahrbericht Hollarädulliöh - das Bike ruft

Wer in den 1980er-Jahren im südlichen Teil Deutschlands sozialisiert wurde, kam an Wolfgang Ambros’ musikalischem Epos vom Schicksalsberg Watzmann kaum vorbei.

Modern Classic JvB-Yamaha Super 7 im Fahrbericht Mit JvB nach JwD

Geiler Tag! Ein Ritt mit Motorrad-Designer Jens vom Brauck über seine Hausstrecke. Und nebenbei testen, ob seine neuesten Yamaha-Umbauten was taugen ...

Naked Bike Yamaha MT-07 von Thomas Neus Feine Schmankerl

Thomas Neus hat aus dem Yamaha-Verkaufsschlager MT-07 einen Cafe-Racer gebastelt. Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

Werkstatt Kawasaki Z 1000 im PS-Tune Up Optimieren und Style nachschärfen

Die Kawasaki Z 1000 gilt als die Urform der nackten Straßenkämpfer. Aber auch die jüngsten Modelle kann man noch gewaltig optimieren. Viel muss man dafür eigentlich gar nicht tun.

Naked Bike Vorstellung JvB-moto Yamaha MT super7 Umbau-Kit für die MT-07

Garantiert retro-frei. So bezeichnet der Kölner Motorraddesigner Jens vom Brauck (JvB-moto) seine Interpretation der Yamaha MT-07, die er als JvB-moto Yamaha MT super7 anbietet. Wer eine möchte, bekommt sie als Teile-Kit.

Events PS auf der INTERMOT (Halle 10; F-090/G-091) Sport und Action

Ob waschechte Superbike-Umbauten für die Rennstrecke, Cup-Racer oder aufgepeppte Serien-Maschinen – das sportlichste Motorrad-Magazin, die PS, steht für Fahrspaß, Leistung und Drehzahlen.

Zubehör 146-PS-Boxer von alpha Racing auf der INTERMOT Zylinderkopftuning vom Feinsten

alpha Racing nutzt eine in Hub, Dauer und Timing variable Ventilsteuerung, um aus einem BMW-Boxer 146 PS herauszuholen - Euro4-konform und zulassungfähig.

Modern Classic Retro-Bike Honda Xpresso V4 und Honda CB 1000 R im Vergleichstest Retro-Bike vs. Newcomer

Retro-Bike-Umbauten sehen gut aus und fahren meist schlecht, meint MOTORRAD-Urgestein Werner „Mini“ Koch.

Werkstatt PS-TuneUp zu Nachrüst-Traktionskontrollen Bazzaz, Rapid Bike und Grip One-System

Traktionskontrolle nachrüsten? Da hat man wie bei allen hochkomplexen Systemen zunächst Bedenken. PS testete deshalb drei gängige Elektronikpakete von Bazzaz, Rapid Bike und Grip One-System.

Motorräder Kit-Superbikes im Vergleichstest Tuning für Hobbyracer

Um welchen Faktor lässt sich die Schlagkraft eines Superbikes mit frei zugänglichen Werks-Tuningteilen erhöhen? PS versammelt drei Kit-Bikes auf der Nürburgring-GP-Strecke zur Offensive gegen die Stoppuhr.

Modern Classic Triumph Thruxton R und Walzwerk-Ducati Louis 75 Von Äpfeln und Birnen

Man solle diese beiden Obstsorten nicht miteinander vergleichen, sagt ein Sprichwort. Aufgrund der unterschiedlichen Eigenschaften könne dabei kein vernünftiges Ergebnis herauskommen.

Naked Bike Zonkos Attacke auf der Shaolin-Monster S4RS Der Weg der Mitte

Im Shaolin-Kloster in Otterberg hat sich ein Meister der 35. Generation ein kampfstarkes und bildschönes Monster gebaut. 40 Jahre nach der Fernsehserie „Kung Fu“ feuerte ich jetzt die Shaolin-Rakete ab.

Events Bilder vom Glemseck 101 2016 Szene trifft sich bei Leonberg

Am vergangenen Wochenende traf sich die Motorradszene zum bereits elften Mal zu einem besonderen Motorradtreffen in der Nähe von Stuttgart: Glemseck 101. Wir haben die schönsten Bilder des Events herausgesucht.

Modern Classic Steampunk XT 660-Umbau It's Steampunk baby!

Was kommt wohl heraus, wenn Jules Verne die Bauanleitung schreibt und Sid Vicious den amtlich anerkannten Sachverständigen bedroht?

Modern Classic Vorstellung Suzuki SV 650 "Little Bastard" Custom-Bike von Suzuki und Krautmotors

Suzuki gibt einen Vorgeschmack auf sein neuestes Custombike, das beim diesjährigen Glemseck 101 vorgestellt werden soll: die Suzuki SV 650 "Little Bastard" wurde in Zusammenarbeit mit Krautmotors für die neue Sprintserie Essenza entwickelt.

Supersportler DSB-Ducati 999 R beim PS-Bridgestone-TunerGP 2016 Druck-Duc

Die Berliner Jungs von DSB beliefern den TunerGP seit Jahren mit außergewöhnlichem Ducati-Material. „Bigger is better“ lautet dabei ihr Motto. Dieses Mal haben sie sich eine Ducati 999 R vorgeknüpft.

Modern Classic Honda Xpresso V4 von Werner "Mini" Koch im Fahrbericht Die erste Ausfahrt

Nach gut 300 Arbeitsstunden ist es Zeit, die umgebaute Honda VF 1000 F2 scharrt mit den Hufen. Ob die erste Ausfahrt mit der Honda Xpresso V4 hält, was die schicke Schale verspricht?

Modern Classic Moto-Guzzi-Umbau Doc Jensen Racer No. 59 Die Liebe zum Mehr

Jens "Doc Jensen" Koch präsentiert zum Jahr der vielen Moto-Guzzi-Jubiläen seinen bislang aufwendigsten Umbau: die Moto Guzzi Doc Jensen Racer No. 59.

Naked Bike Vater-Suzuki-Bandit 1250 S im Test Oops! He did it again!

Was Britney Spears kann, kann Suzuki-Spezialist Vater schon lange: Es einfach noch mal machen, nämlich günstiges Tuning für die Suzuki-Bandit 1250 S.

Supersportler Hertrampf-Ducati 959 Panigale R beim PS-Bridgestone-TunerGP 2016 Wohltäter

Mittlerweile ist die kleinere Supersport-Schwester des Ducati-Superbikes quasi eine 1000er. Schön ist da ­Tuning, das gut tut. Wir haben die Hertrampf-Ducati 959 Panigale R beim PS-Bridgestone-TunerGP 2016 getestet.

Naked Bike KTM Team West 1290 Super Duke R beim PS-Bridgestone-TunerGP 2016 Ruhrpott-Dampframme

Die KTM Team West 1290 Super Duke R war der Bud Spencer unter den TunerGP-Bikes. Feinfühlig is nich, mehr wie der spencersche Hieb aufs Haupt.

Supersportler PS-Bridgestone-TunerGP 2016 - 1000er-Superbikes im Vergleichstest ZX-10R, YZF-R1 und S 1000 RR

Radikale Hardwareänderungen, findige Eingriffe in die Elektronik oder gekonnte Abstimmungsarbeit? Erst das Gesamtbild macht ein getuntes Superbike einzigartig.

Werkstatt PS-Tune Up Spezial: Grundsätzliches Tipps zur Schrauberei

Für das Tuning-Spezial lösen wir uns einmal von einem speziellen Modell und kümmern uns darum, was jeder wissen sollte, bevor er Schraubenschlüssel und Co. zur Verbesserung seines Schätzchens schwingt.

Technologie & Zukunft Tuning-Spezial - Auspuffanlagen Neue Töne

Zubehörauspuffanlagen gehören zum beliebtesten Tuning überhaupt, daran ändert auch die neu geltende Euro-4-Norm nichts. Allerdings kommen aufgrund der restriktiveren Gesetzeslage große Herausforderungen auf die Hersteller zu.

1 2 3 4 ... 7 ... 11
A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...