jkuenstle.de
Technologie & Zukunft Tuning-Spezial - Auspuffanlagen Neue Töne

Zubehörauspuffanlagen gehören zum beliebtesten Tuning überhaupt, daran ändert auch die neu geltende Euro-4-Norm nichts. Allerdings kommen aufgrund der restriktiveren Gesetzeslage große Herausforderungen auf die Hersteller zu.

Naked Bike Zonkos Attacke auf der Klein-Yamaha XJR 1300 Ewige Liebe

Die mörder edle Yamaha XJR 1300 des Tuners Klein brüllte auf der Schwäbischen Alb die Arie der ewigen Liebe und des lodernden Feuers.

Motorsport 1000 Kilometer von Hockenheim mit einer MV Agusta F3 800 Zwischen Anschiss und Rausschmiss

PS-Mann René Raub zog im ViessmannBretter Racing Team zu den 1000 Kilometern von Hockenheim. Nicht ohne Risiko - schließlich fuhr er kein Allerwelts-Motorrad.

Modern Classic Zonkos Attacke auf der Ducati 1098 Fighter RR Vollkommen wahnsinnig

195 PS, 133 Newtonmeter und 174 Kilogramm vollgetankt, echte 320 km/h Topspeed - die Ducati 1098 Fighter RR mit dem Haga-WM-Motor drängt Richtung Himmel. Immer und überall.

Werkstatt PS-TuneUp Triumph Daytona 675 Günstiges Rennstrecken-Tuning

Wie wird aus einem braven Seriensportler ein heißer Rennstreckenfeger und das mit möglichst kleinem Budget? Eine Triumph Daytona 675 dient als Beispiel, das auch auf viele andere Motorräder übertragbar ist.

Klassiker BMW-Spezialist Edelweiss Motorsport Die Boxer-Gang

Dirk Scheffer und seine Mechaniker bauen in Essen „BMWs aus Leidenschaft“. Mit Herz, Hand und Köpfchen machen sie Boxern leistungsmäßig Beine. Präzision trifft Feinschliff, Erfahrung auf Liebe zum Detail.

Werkstatt TuneUp 2.0 mit Triplespeed Headquarters Tuning-Ratgeber Suzuki GSX-S 1000 2/2

Der Umbau ist fertig, das Bike enthüllt. Jetzt geht es in die Praxis: Funktionstest und Abstimmung, Fahrwerk und Elektronik, voll durchladen und gnadenlos verzögern. Da muss die Tsurugi zeigen, was sie kann.

Modern Classic Zweirad Walz-Yamaha XV 950 R im Fahrbericht Cooles, cleanes Cus­tom-Bike

Nur wenige Kilometer vom Stuttgarter Fernsehturm entfernt, im Stadtteil Möhringen, sitzt seit 1973 der bodenständige Yamaha-Händler Zweirad Walz. Bodenständig heißt hier bestimmt nicht bieder: Sie haben als gute Basis eine Yamaha XV 950 R...

Werkstatt TuneUp 2.0 mit Triplespeed Headquarters Tuning-Ratgeber Suzuki GSX-S 1000 1/2

Dieses TuneUp zielt in eine andere Richtung als die vorangegangenen. Es geht fürs Erste nicht darum, mithilfe besserer Teile Zehntelsekunden von der Rundenzeit wegzufeilen. Ziel ist vielmehr die ultimative optische Performance.

Werkstatt TuneUp 2.0 mit Triplespeed Headquarters Tuning-Ratgeber Suzuki GSX-R 1000

Leistung und Elektronik - in diesen Bereichen wurde die Suzuki GSX-R 1000 arg vernachlässigt. Trotzdem ist sie noch immer eine fantastische Basis für schnelle Renner. Wie man ihr Potenzial in mehr Speed umsetzt, steht hier.

Motorräder PS-Tune Up PS-TuneUp Street Triple 675

Die Street Triple war vom ersten Modell an ein ganz eigenständiger Feger, ein fulminanter Landstraßen-Irrwisch mit allen Voraussetzungen, diesem Bike einen ganz eigenen Stempel auf­zudrücken – perfekt für eine weitere Ausgabe ­unseres...

Werkstatt TuneUp 2.0 mit Triplespeed Headquarters Tuning- und Umbau Ratgeber Honda Fireblade

Man nehme ein sportliches Motorrad und werfe einen Blick auf dessen Problemzonen und Optimierungspotenzial. Darum geht's beim TuneUp 2.0 mit Triplespeed Headquarters. Auftakt-Bike: die Honda Fireblade.

Supermoto Racetool-KTM 1290 Supermoto R beim PS-TunerGP Adventure + Duke = Supermoto

Der tschechische Tuner Jiří Heiník baute aus einer KTM 1290 Super Duke R und einer 1290 Super Adventure ein ­außergewöhnliches Motorrad für den TunerGP: die Racetool-KTM 1290 Supermoto R.

Motorräder TTSL-Suzuki GSX-R 750 beim PS-TunerGP 2015 Echte 161 PS bei 166,6 Kilo

Leistung ist ­alles. Allerdings nur am Stammtisch, wie diese Suzuki GSX-R 750 von TTSL beim PS-TunerGP 2015 auf dem Sachsenring zeigt.

Modern Classic Deussen-Ducati 1040 im Test beim TunerGP 2015 Wundersame Wandlung

Es war einmal eine brave Ducati 848. Etwas zu brav für ihren Besitzer, nachdem seine Kumpels alle auf Panigale aufrüsteten. Aus ihr wurde die Deussen-Ducati 1040.

Supersportler Bretter-Suzuki GSX-R 1000 im Test beim TunerGP 2015 Brettersche Galeone

Auf alten Schiffen lernt man anscheinend das Segeln. Mit dieser Suzuki GSX-R 1000 von Bretter segelt es sich sogar besonders forsch.

Supersportler TunerGP 2015 - Bikeshop Lüchow-Triumph Daytona 675 Schlachtengestählte Kämpferin

Die Triumph Daytona 675 aus Lüchow ist schlachtengestählt, kämpft vorn in der T-Challenge und hat schon deshalb spezielle Eigenschaften.

Naked Bike TunerGP 2015 - Mende-Suzuki GSX 1400 AMA Nackter Wahnsinn

Ein gut 30 Jahre altes Motorrad beim jüngsten TunerGP - ernsthaft? Unbedingt! Denn was Christian Mende aus der Suzuki GSX 1100 E von 1984 gezaubert hat, ist Tuner-Spirit pur!

Supersportler TunerGP 2015 - Grebenstein-Aprilia RSV4 Endurance im Einzeltest Ausdauer-Athlet

Das private Team Aprilia Grebenstein beweist langen Atem. Es bestreitet mit einer Aprilia RSV4 von 2013 den Deutschen Langstrecken Cup und startet bei der Endurance-WM.

Naked Bike TunerGP 2015 - Hertrampf-Suzuki GSX-S 1000 im Einzeltest Die Power-S

Gelungenes Tuning heißt nicht immer brutale Top-Leistung. Wer sein Handwerk versteht, weiß Schwächen gekonnt anzugehen und auszumerzen. Hertrampf hat das an der Suzuki GSX-S 1000 vorgemacht.

Supersportler TunerGP 2015 - Yamaha YZF-R1 von Gilles und Klein im Vergleich R1-Duell

Yamaha baut Japans derzeit schärfstes Superbike. Doch serienmäßig ließ Iwata noch Raum für Verbesserungen. Das ruft Tuner auf den Plan. Auf dem Sachsenring treffen die beiden Yamaha YZF-R1 von Gilles und Klein aufeinander.

Werkstatt Motorrad-Tuning per Prüfstand Mappings, flashen, Powercommander

Mappings zu erarbeiten, bedeutet viel Prüfstandsarbeit. Sinnvoll ist das speziell bei getunten Motorrädern.

Werkstatt Hintergrund Prüfstandsmessung bei Motorrad-Tests So funktioniert die Leistungsmessung

Bike auf die Prüfstandsrolle spannen, Hahn auf Anschlag drehen, fertig ist die Leistungsmessung? Ganz so einfach funktioniert das Ermitteln von Leistung und Drehmoment bei Motorrädern dann doch nicht.

Supersportler Honda Rev 840 von Roland Eckert Zu schade zum Fahren?

Der Ex-Grand Prix-Star und Superbiker Jochen Schmid hatte Sehnsucht nach der Piste. Aber so ein ganz normales Seriengerät kam dem schwäbischen Per­fektionisten nicht in den Transporter. Es musste etwas ganz Besonderes sein. Die wohl...

Zubehör Tuning-Spezial - Wissenswertes über Carbon Schwarze Magie

Jeder kennt es, jeder liebt es. Wenn’s ums Reduzieren von Gewicht oder ums Veredeln des Schätzchens geht, kommt niemand um Carbon herum. Wir sagen, was Sie über den magischen Stoff wissen sollten.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...