jkuenstle.de
Modern Classic Fahrbericht MZ Scrambler 1100 von SK Bikes Könner am Werk

Die Firma SK Bikes hat sich mit Haut und Haar Ersatzteilversorgung und Service für MZ verschrieben. Wir sind die MZ Scrambler 1100 von SK Bikes gefahren.

Supersportler Hertrampf-Ducati Desmosedici D16RR Stoner im Test MotoGP-Replika beim TunerGP

2008 brachte Ducati mit der Desmosedici RR eine astreine Grand-Prix-Replika auf den Markt. Tuner Denis Hertrampf machte aus einer der 1500 verfügbaren Raritäten ein echtes Einzelstück. Und PS ist sie gefahren:

Auspuff & Schalldämpfer Kauftipp Schalldämpfer für die Kawasaki Z 800 (MOTORRAD 25/2014) Bos GP-2

Der Schalldämpfer Bos GP-2 für die Kawasaki Z 800 hat im Schalldämpfer-Produkttest in MOTORRAD 25/2014 das Prädikat "Kauftipp" erzielt.

Auspuff & Schalldämpfer Testsieger Schalldämpfer für die Kawasaki Z 800 (MOTORRAD 25/2014) Akrapovic Slip-On

Der Schalldämpfer Akrapovic Slip-On für die Kawasaki Z 800 hat im Schalldämpfer-Produkttest in MOTORRAD 25/2014 das Prädikat "Testsieger" erzielt.

Modern Classic Fanenstich-BMW F 800 S mit MAB-Turbo im Einzeltest Null auf 200 in elf Sekunden

Ein MAB-Turbolader macht der BMW F 800 S von Tobias Fanenstich ordentlich Druck. Umbauten an Fahrwerk, Optik und Ergonomie garnieren die Extrapower vorzüglich.

Werkstatt Tuning und Restaurierung für BMW-Zweiventilboxer Boxer-Wellness

Im rheinland-pfälzischen Neuhäusel verhilft Gert Israel BMW-Boxermotoren am Ende ihres ­Lebens zum zweiten Frühling. Mit seinem Streben nach Perfektion hat sich der Zweiventil­experte ein hervorragendes Renommee erarbeitet. Eine Visite.

Auspuff & Schalldämpfer Zehn Schalldämpfer für die Kawasaki Z 800 im Vergleichstest Welcher liefert den besten Sound?

Maximal 80 Dezibel lässt der Gesetzgeber bei der Geräuschmessung zu. Mehr Bass fordert die versammelte Biker-Gemeinde beim persönlichen Soundcheck. MOTORRAD hört genau hin: Zehn Schalldämpfer müssen auf der Kawasaki Z 800 mehr als eine...

Naked Bike Wellbrock-Honda CB 1000 R und Serien-CB 1000 R im Vergleichstest Serie vs. Tuning

Wie Phönix aus der Asche steigt die getunte Wellbrock-Honda CB 1000 R empor. Die Geschichte einer beeindruckenden Wandlung des Vierzylinder-Nakeds. Kann die serienmäßige Honda CB 1000 R da mithalten?

Naked Bike NKmotors-Kawasaki ER-6n im Einzeltest Hammer-Brenneisen im TT-Style

Philippsburg ist Supertwin-Mekka. Was auf den britischen Inseln längst zu den heißesten Klassen gehört, macht NKmotors hierzulande noch weitestgehend exklusiv. PS durfte in Hockenheim einige Runden mit der NKmotors-Kawasaki ER-6n drehen.

Roller Vespa GTS 300 i. e. Supersport „Porco Nero“ im Fahrbericht Wieselflinke Vespa mit quirligem Fahrverhalten

Fotofahrten in württembergischen Weinbergen: Mit richtig Schub stürmt ein dunkles Etwas die steilen Hänge hoch. Vespa GTS 300 i. e. Supersport „Porco Nero“ heißt dieser heiß gemachte Roller von "Roller & MotorradBox" aus Stutt­gart.

Supersportler BikeShop Lüchow-Kawasaki ZX-10R und BDS-Kawasaki ZX-10R Tuning-Ninjas im Vergleich

Seit exakt 30 Jahren beglückt uns Kawasaki mit Ninjas, den reinrassigen Supersportlern der Japaner. Zum TunerGP kamen mit der BikeShop Lüchow-Kawasaki ZX-10R und der BDS-Kawasaki ZX-10R gleich zwei Ninja-Superbikes und zeigten, wie viel...

Modern Classic Vorstellung: Projektbike Starbridge-Racer Viel hilft viel

Elf Mann aus Hamburg und eine Idee: ein sagenhaftes Motorrad aufbauen und es dann für einen guten Zweck versteigern. Zugunsten des Kinderhospizes Sternenbrücke e. V., wo unheilbar kranke Kinder auf ihrem Weg aus dem Leben begleitet werden....

Naked Bike Krämer-HKR-Evo2 im Test Leicht, handlich und extrem fahrbar

Der stärkste Einzylinder bildet das Herz der Krämer-HKR-Evo2, alles andere stammt aus eigener Fertigung. In Kleinserie entsteht so ein unglaublich handlicher und extrem fahrbarer Racer.

Naked Bike Zwei Tuning-Umbauten der Yamaha MT-09 im Test Rennsemmel und Alltagstaugliche

Nachwuchsfreuden beim PS-Bridgestone-TunerGP: Endlich rollen Umbauten des beliebten Dreizylinder Yamaha MT-09 an den Start. Doch ihre Erbauer interpretieren das Thema völlig unterschiedlich. Auf dem Hockenheimring testen wir die...

Supersportler Lohmann-Kawasaki ZX-6R im Test 600er Racing-Bike mit Biss

Bei der Lohmann-Kawasaki ZX-6R war einer am Werk, der genau weiß, was er will und was nicht. So entstand eine bissige Schlange, wie eine 600er sein muss.

Naked Bike Racefoxx-KTM 1290 Super Duke R im Tracktest Rennstrecken-Performance fürs Biest

Mit gezielten Änderungen an einer KTM 1290 Super Duke R bläst die Firma Racefoxx zum Halali. Der Plan: eine bessere Rennstrecken-Performance der Österreicherin - ein sehr ambitioniertes Unterfangen.

Supersportler Bretters-Triumph Daytona 675 im Test Austin-Powers beim PS-TunerGP 2014

Das Duo aus Tuner Klaus Bretter und Fernsehmann Sidney Hoffmann sorgte optisch für die heftigsten Reaktionen beim Tuner-GP. Konnte sich die aufgebaute Bretters-Triumph Daytona 675 aber auch technisch so krass in Szene setzen?

Naked Bike PS-Bridgestone-TunerGP 2014 Full House am Hockenheimring

Der PS-Bridgestone-TunerGP 2014 war wieder ein Stelldichein echter Könner. Die Qualität der vorgestellten Fahrzeuge war auf ganz hohem Niveau und die Spreizung an Marken und Typen reizvoll weit – full house!

Naked Bike Hertrampf-Ducati Panigale 1199 R Streetfighter im Test Kraftprotz mit hervorragendem Fahrwerk

Wenn Ducati die Streetfighter einstellt, dann baut man als Ducati-Dealer und Tuning-Profi eben seine eigene Version und bringt sie zum Tuner-GP. Wir sagen "Danke!", denn die Hertrampf-Ducati Panigale 1199 R Streetfighter ist total verrückt.

Supersportler HPS-Honda CBR 1000 RR im Test 202 PS starke Fireblade

Kontrastprogramm: Selbst besitze ich eine Serien-Blade. Jetzt darf ich die 202 PS starke HPS-Honda CBR 1000 RR im Test fahren. Gute Vergleichsmöglichkeiten? Ja, aber nicht die optimale Vorbereitung für das Tuning-Gerät. Das verschiebt die...

Naked Bike Penner-Triumph Bonneville im Test Tuning-Kur für eine 2003er-Bonnie

Die Triumph Bonneville des 21. Jahrhunderts ist ein braves, alltagstaugliches Retrobike: adrett, hübsch, berechenbar. Aber geht nicht auch beides: schön und schnell? Klar, meinte Tuner Ulf Penner und nahm sich eine 2003er-Bonnie zur Brust.

Auspuff & Schalldämpfer Zubehör-Auspuffanlagen Hersteller und Importeure in Deutschland

PS gibt im großen Auspuff-Spezial einen Überblick über Hersteller und Importeure von Zubehör-Auspuffanlagen in Deutschland.

Auspuff & Schalldämpfer Auspuff-Tuning und Leistungsvergleich bei Akrapovic Volles Rohr

Auspuffrohre sind kein unerträgliches Übel. Statt Power zu kappen, sorgen die Anlagen für ordentlich Dampf. Warum? Story über unseren Besuch bei Akrapovic lesen, Leistungsvergleich checken und durchblicken!

Werkstatt PS-Wissen Tuning-Tipps Was macht Sinn, wo sind die Grenzen?

Dem Tuning sind prinzipiell keine Grenzen gesetzt. Dem Sinn von Umbaumaßnahmen jedoch schon. Nicht immer liegt das am Gesetzgeber, denn Tuning hat in erster Linie mit dem Fahrer zu tun.

Sport & Szene Geschichte des Motorrad-Tunings Tuner haben es so schwer wie nie

Vor etwa 50 Jahren begann sich das Motorrad-Tuning von der reinen Rennszene zu emanzipieren und unter normalen Motorradfahrern zu verbreiten. PS erzählt die kleine Geschichte des Tunings.