jkuenstle.de
Werkstatt PS-Wissen Tuning-Tipps Was macht Sinn, wo sind die Grenzen?

Dem Tuning sind prinzipiell keine Grenzen gesetzt. Dem Sinn von Umbaumaßnahmen jedoch schon. Nicht immer liegt das am Gesetzgeber, denn Tuning hat in erster Linie mit dem Fahrer zu tun.

Recht & Verkehr Rechtslage bei Tuningmaßnahmen am Motorrad Motorrad-Tuning und Versicherungsrecht

Beim Thema Tuning und Versicherungen grassieren viele Geschichten und teils abenteuerliche Vorstellungen – Versicherungen nutzen das auch zu ihren Gunsten.

Modern Classic Sattler-Suzuki Moto2 im PS-Fahrbericht Tuning-Rakete aus Bayern

Sattler Motorsport ist immer eine Zier für den PS-TunerGP, denn der rührige Bayer ist experimentierfreudig und ein bisschen ausgeflippt dazu. Wie seine Sattler-Suzuki Moto2 auf Basis einer GSX-R 600 K8 – crazy!

Chopper/Cruiser MSG-Triumph Rocket III im Fahrbericht Darf's auch etwas mehr sein?

An der Fleischtheke nichts Ungewöhnliches, an einer Triumph Rocket III der helle Wahnsinn: Die Frage, ob es auch etwas mehr sein darf, stellt ab sofort nicht nur die Wurstfachverkäuferin, sondern auch der Händler MSG Motorradservice Glacer...

Modern Classic Ratgeber Motorrad-Umbau und Tuning Prüfzeichen, Eintragungen, Allgemeine Betriebserlaubnis

Ein paar Spielregeln müssen beim Umbau des Motorrads eingehalten werden. Deshalb an dieser Stelle die wichtigsten Hinweise zum Papierkrieg rund um Prüfzeichen, Eintragungen und die berühmte Allgemeine Betriebserlaubnis.

Werkstatt Tuningzubehör fürs Motorrad Gelobt sei, was schnell macht

Sportlich-zügig unterwegs zu sein, hat nicht nur mit purer Leistung zu tun. Aber mit einem gut vorbereiteten Motorrad allemal.

Supersportler Racebike Micron-MV Agusta F3 800 im PS-Fahrbericht Mehr Gift dank Elektronik-Kur

Mit E-Bike hat die verschärfte Micron-MV Agusta F3 800 zum Glück für alle Freunde des Verbrennungsmotors nichts am Hut. Aber nach einer ordentlichen Elektronik-Kur pfeilt die F3 800 umso giftiger über die Piste.

Werkstatt Werkstatt-Ratgeber Honda CBF 1000 Garagentuning für die Eier legende Wollmilchsau

Honda CBF 1000 - Bestseller im Premierenjahr 2006, unter „ferner liefen“ in der aktuellen Zulassungs-Hitparade. Hondas Eier legende Wollmilchsau ist als Neumaschine out. Doch der Bestand ist riesig und Verbesserungstipps gefragt.

Modern Classic Drysdale 1000-V8-Superbike im Fahrbericht Superbike mit V8-Motor

Ein Superbike mit einem V8-Motor klingt nach Wahnsinn? Vielleicht. Doch in Australien avanciert Unmögliches stets zur Herausforderung. Dank viel Eifer und Erfindergeist verwandelt dieses Bike die Straßen in einen prächtigen Konzertsaal.

Klassiker Limited Edition Mototech-BMW R 60/6 Minimalistisch und bezahlbar

Eine BMW R 60/6 von 1976 soll einem PS-Tester Spaß bereiten? Nach wenigen Metern im Sattel der Mototech-R 60/6 steht die Antwort fest: Das Ding ist leider geil.

Supersportler Yoshimura-Suzuki GSX-R 1000 im Tracktest Die Hölle von Suzuka

In Suzuka/Japan findet jährlich das wichtigste Rennen für japanische Motorradhersteller statt: die 8 Stunden von Suzuka. PS testete die Yoshimura-Suzuki GSX-R 1000 auf der Rennstrecke.

Supersportler Racebike Wellbrock-Suter Moto2 im Test Das Skalpell

Die Wellbrock-Suter Moto2 ist scharf, superscharf – eigentlich noch mehr als das! Auf Basis eines Suter MMXI-Chassis, das Andrea Iannone 2011 in der WM pilotierte, baute Honda Wellbrock & Co. eine ganz private Moto2-Rakete auf.

Werkstatt Motorrad-Umbau Suzuki Scracer 402 Spagat zwischen Nutzwert und Faszination

Die Motorradszene mit ihren unglaublich schönen und pfiffigen Eigenbauten ist so bunt wie nie zuvor. Doch Unfahrbares ist für die Tonne. Deshalb nicht vergessen: Grundfunktion und TÜV-Prüfung.

Modern Classic Kawasaki W 650 Junkyard Dog im Fahrbericht Dunstabzugshaube, Campingkocher, Flaschenöffner

Nein, es wird nicht Dschankia Dog ausgesprochen, sondern Dschank-yard Dog. Gemeint ist der Hund vom Schrottplatz. Wie die Kawasaki W 650 Junkyard Dog zu diesem Namen kam und ob sie wirklich bissig ist, lesen Sie hier.

Supersportler BMW ProductionRacer PR 12 von TGP im Track-Test Superbike auf S 1000 RR-Basis

Hochwertige Anbauteile, reichlich Hirnschmalz und der Hang zur Perfektion formten den BMW ProductionRacer PR 12 der Tuning-Schmiede TGP. Hört sich teuer an, ist es auch. Doch letztlich verfolgt sein Schöpfer ein ehrgeiziges Ziel.

Supersportler Hertrampf-Ducati 1199 Panigale RR im Test Racebike im Wert von 100.000 Euro

Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt, können Tuner aus dem Vollen schöpfen. Das wiederum gefällt dem Tester, denn der freut sich auf einen echten Knüller. Wie bei dieser Hertrampf-Ducati 1199 Panigale RR.

Werkstatt Garagentuning für die BMW R 1200 GS Verschleißteile tauschen, Komfort steigern

Ab Werk ist die BMW R 1200 GS nahezu perfekt. Doch irgendwann muss Hand angelegt werden. Um Verschleißteile zu tauschen oder den Komfort zu steigern. Tipps für die Reiseenduro.

Modern Classic Fahrbericht Kauselmann-Harley-Davidson Softail Interceptor Gewaltiges Ketten-Fahrzeug

Was für ein martialisches Motorrad! Roland Kauselmann baute einen Stealth-Jäger auf Rädern: schwarz, breit, kantig. Oder einen Panzer? Zwei parallele Antriebsketten lassen den 300er-Breitreifen rotieren.

Modern Classic Louis-Umbau Honda CB Seven Fifty im Test Mein lieber Schwan!

Vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan. Ungefähr so verlief die Metamorphose des alltagsstarken, aber etwas ausdrucksschwachen Allrounders Honda CB Seven Fifty zum Café Racer. Ausgebrütet von der Louis-Schrauber-Crew.

Modern Classic Stuhlmüller-Moto Guzzi 1200 Sport F1 im Test Kraft-Kur für den 90-Grad-V-Zwo

Ein deutscher Schrauber und ein italienischer Entwickler wollten bloß gemeinsam Guzzi-Motoren standfester machen. Nebenher fanden sie noch spürbar mehr Drehmoment für die 90-Grad-V-Zwos. So wie bei dieser erstarkten 1200 Sport F1.

Chopper/Cruiser Racebike Zietech-Ducati Diavel im Test Übermut, Mut oder Dummheit?

Übermut, Mut oder Dummheit? Warum tritt Markus Ziegler ausgerechnet mit einer Ducati Diavel beim PS-TunerGP an? Wir hämmerten mit dem fetten Speed-Cruiser um den Kurs und fanden die Antwort.

Modern Classic Penner-Honda GB 500 Clubman im Test Heiß gemachter Eintopf vom Profi-Tuner

Endlich bringt der Einzylinder Honda GB 500 Clubman einen adretten Auf- und kernigen Antritt unter einen Hut. Dem technisch fundierten Motor-Tuning von Ulf Penner sei Dank.

Supersportler Racebike Bretters-Suzuki GSX-R 750 "Monkey Moto" Ein Renneisen der etwas anderen Art

Was kommt dabei heraus, wenn sich ein mittlerweile etablierter Tuner und ein bunter TV-Vogel zusammentun? Ein Renneisen der etwas anderen Art: Die Bretters-Suzuki GSX-R 750 sieht merkwürdig aus und fährt wie...

Modern Classic Szene: Leserumbau Ducati 350 M3 Desmo Verjüngt für den Ruhestand

Einer musste es tun. Die kleinen Unzulänglichkeiten oder konstruktiven Fehler der Italienerin ausbügeln oder nachbessern. Bernard Zuber legte bei seiner Ducati 350 M3 Desmo Hand an und perfektionierte sie mit akribischer Genauigkeit.

Events Glemseck 101, Runde 8 2013 Motorradtreffen zwischen ADAC-Turm, Solitude-Rennstrecke und Glemseck

Am Glemseck zwischen Leonberg und Stuttgart fand vom 30.8. bis 1.9.2013 das Motorradtreffen Glemseck 101 statt. MOTORRAD war da - und hat schöne Bilder mitgebracht.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 9 ... 11
A-Z Themen Sonstiges EICMA 2019 Plakat Motorradmesse in Mailand EICMA

Vom 5. bis 10.