jkuenstle.de
Chopper/Cruiser Test Dynotec-Bellagio

Was ist das jetzt? Chopper, Scrambler, Naked Bike? Tatsache ist: Guzzi-Papst Jens Hofmann hat die Bellagio entschlackt. Mit Erfolg. Jetzt reicht ihr Repertoire locker vom entspannten Cruisen bis zum engagierten Heizen.

Modern Classic Fahrbericht Millyard Viper V10 (2009) Nein, dies ist keine optische Täuschung

Die Millyard Viper ist in fast allen Abmessungen rund ein Drittel größer als ein herkömmliches Bike und setzt mit 500 PS einen neuen Maßstab an Verrücktheit.

Supermoto Test: Witec-BMW MonstarMoto MonsterQ: BMW MegaMoto vom Tuner

Nicht immer ist es des Tuners Ziel, die perfekte Renn-Granate zu bauen. Manchmal steht auch der eigenständige Charakter im Vordergrund eines aufwändigen Umbaus. Bei der Witec-BMW Monstarmoto ist es von beidem eine ganze Menge.

Modern Classic Einzeltest: Six Monkeys Triumph Daytona 1050 Triumph Daytona 1050 aus der Tuning-Schmiede

Seit Triumph die Daytona 675 auf den Markt warf und die Supersportwelt aufmischte, träumen Fans von einem adäquaten Dreizylinder-Superbike. Nun ist es endlich so weit - dank der Tuning-Schmiede Six Monkeys.

Motorräder Racebike: Buell-Bonn 1125R Donnerkuppel

"Donnerwetter! This is real fun", lacht der englische Kollege hinter der imposanten Kuppel der Buell aus Bonn. Nun wird Engländern ja gern eine gewisse Schrulligkeit unterstellt und sein Wort deshalb vielleicht angezweifelt.

Modern Classic Porträt: Bike-Builder Marcus Walz Der Tod steht ihm gut

Der Totenkopf – das Firmenlabel von Marcus Walz, Deutschlands bekanntestem Customizer. Seine Firma Walz Hardcore Cycles ist weltberühmt. Doch wer steckt hinter der Fassade des coolen Freaks aus Hockenheim?

Modern Classic Finale: WalzWerk-Ducatis Tosa 1100R und Ascari 1000CR Born to Fight

Marcus Walz – in der Custom-Szene hat der Hockenheimer Maßstäbe gesetzt und alles gewonnen, was zu gewinnen war. Unter seinem neuen Label WalzWerk widmet sich der Underdog nun auch Alltagsbikes.

Supersportler Fahrbericht Pierobon-Ducati Pierobon-Ducati F042 hstreet

Unglaublich zierlich, extrem leicht, aber mit blitzschnellen Reflexen – die Pierobon-Ducati F042 feilt, nur auf das Notwendige reduziert, messerscharf an der Ideallinie entlang. Sogar mit TÜV.

Klassiker Auf Achse: AMA-Superbike-Replikas Honda CB 1124 F, Kawasaki Z 1075 S, Suzuki GS 1000 S

Mit optisch nahezu serienmäßigen 1000er-Superbikes hinter breiten Lenkern fighteten sich Legenden wie Eddie Lawson, Wes Cooley, Freddie Spencer und Wayne Rainey in der amerikanischen Superbike-Meisterschaft Anfang der 80er-Jahre in die...

Werkstatt Ratgeber: Auf Stahlflexbremsleitungen umrüsten Umbau auf Stahlflexbremsleitungen

Das notwendige Erneuern von serien-mäßigen Bremsleitungen schlägt schnell mal mit 250 Euro zu Buche.

Modern Classic Test LKM-Suzuki Hayabusa Naturgewalt mit Extras

Über 200 PS sollten es schon sein? Und die 300-km/h-Mauer soll keine Hürde darstellen? Gut. Der Rheinländer Hennes Löhr entfesselt mit viel Feinarbeit den Sturm, der in der Hayabusa schlummert.

Modern Classic Fahrbericht Vee Two Super Squalo Drückeberger

Keine Duc hat mehr Druck: Dank Kompressor bringt es die 999 desaustralischen Tuners Vee Two auf satte 204 PS.

Modern Classic Test Moto Guzzi MGS-01 Corsa Nachmachen bitte!

Moto-Guzzi-Händler Hökenschnieder hat es geschafft: Er bringt die Renn-Guzzi MGS-01 Corsa auf die Straße. Dem Guzzi-Werk kann man nur raten: Nachmachen, aber bitte schnell. Ein Test der stärksten Moto Guzzi aller Zeiten.

Naked Bike Test Tuning-Bikes Japan radikal!

Da kommt was auf uns zu: vier fette Vierzylinder. Solche Motorräder machten die japanische Zweirad-Industrie weltweit führend, verkörpern Nippons Glanz und Gloria.

Modern Classic Fahrbericht Arnimot-Honda Arnimot-Honda VTR 1000 F

Motorräder Test MAB-Turbo-Hayabusa Bahnbrechend

Da diskutiert alle Welt über die Leistung der neuen 1000er-Supersportler, und dann taucht die Turbo-Hayabusa von MAB-Power auf, kommt auf Drehzahl und reißt auf der Autobahn sämtliche Rekorde nieder.

Tourer Fahrbericht Ram-Hayabusa Turbo Keine Gnade

Was sich abspielt, wenn der Turbolader dieser Hayabusa seine Arbeit aufnimmt, ist unglaublich. Dagegen ist ein Raketenstart der reinste Kindergeburtstag.

Supersportler Rennstreckenvergleich Aprilia RSV Mille RR gegen März-Ducati 996 R Grenzgänge

Keine oder nur kleinste Kompromisse eingehend, nur das eine Ziel verfolgend, schnell auf den Rennstrecken der Welt zu sein. Aprilia RSV Mille «RR” und März-Ducati 996 R - als wären sie im Normalzustand nicht schon schnell genug.

Modern Classic Vorstellung BMW R 900 RR/KTM LC4 660 Rallye Sterne des Südens

Ab Neujahr 2001 wälzt sich die Rallye-Karawane wieder in Richtung Süden. BMW setzt für die Tour von Paris nach Dakar auf den 900er-Boxer, KTM auf den 660er-Single – und beide auf Sieg. Ein Vergleich.

Modern Classic Test MCK-Honda CBR 600 F Speedy Gonzales

Arrrrribaaaaa! So sieht ein japanischer Supersportler aus, der von einem europäischen Supersport-Freak in Form gebracht wurde: klein, flink, schnell und unglaublich frech.

Modern Classic Fahrbericht LKM-Kawasaki ZX-12R Big Mäck

»Leistung stinkt nicht.« Getreu dieser Weisheit entlockt die Bonner PS-Schmiede LKM einer Kawasaki ZX-12R zusätzlichen Schmalz.

Modern Classic Test Schäfer-Suzuki GSX 1300 R Hayabusa Genug ist nie genug

Wo hört der Spaß auf, wo fängt die Angst an? Gibt es Grenzen der Erfahrbarkeit, ein Ende aller Vernunft? Michael Schäfer aus Saarlouis verschiebt mit seiner Yoshimura-Hayabusa die Maßstäbe.

Modern Classic Technik und Fahrberichte: Tuning-VTR 1000 F Eins, zwei, drei

Die Welt erwartete den japanischen 916-Jäger, die Welt bekam einen japanischen Landstraßen-V2 ohne Rennambitionen - die Honda VTR 1000 F. Die einen bejubelten sie, die anderen machten sich auf die Suche nach verborgenen Sporttalenten.

Modern Classic Fahrbericht Heger-Yamaha YZF-R1 R-oberer

Rennsport auf hohem Niveau - das halten die meisten für unerschwinglich. Stimmt nicht. Der mit vertretbarem Aufwand aufgebaute Zuvi-Renner von Wolfram Heger beweist es.

Modern Classic Fahrbericht WITEC-BMW RC 1100 SC Bodenfräse

Mit Urgewalt zieht ein entfesselter Boxer Furchen ins Erdreich. Die WITEC-BMW – immer auf der Suche nach Gaston Rahiers Erbe.

A-Z Themen Sonstiges EICMA 2019 Plakat Motorradmesse in Mailand EICMA

Vom 5. bis 10.