Motorräder
Supersportler Yamaha YZF-R1 Modelljahr 2020 und Yamaha YZF-R1M Modelljahr 2020 Yamaha YZF-R1 und R1M (Modelljahr 2020) Premiere bei der IDM auf dem Hockenheimring

Die neue Yamaha YZF-R1 für das Modelljahr 2020 rollt im September zu den Händlern – und zwar mit neu gestalteter Verkleidung, weiterentwickeltem Motor und optimiertem Fahrwerk. Die YZF-R1M kann ab sofort vorbestellt werden.

Tourer Honda Deauville NTV 700 Honda Deauville-Comeback Mittelklasse-Tourer mit 1100er-Twin

Honda könnte in der Mittelklasse einen Tourer an den Start bringen, der auf den Antrieb aus der Africa Twin setzt und so das Erbe der Deauville antritt.

Enduro Honda Africa Twin Teaser True Adventure's calling Video Honda Africa Twin Mehr Hubraum und mehr Leistung

Um die Africa Twin fit für die Euro-5-Norm zu machen, plant Honda eine größere Überarbeitung. Zu dem Umbaumaßnahmen zählen auch mehr Hubraum und mehr Leistung.

Elektro Elmoto Loop Govecs erweitert Lieferflotte Elmoto Loop & Govecs Flex neu dabei

Govecs erweitert seine Lieferflotte um die beiden Modelle Elmoto Loop und Govecs Flex. Lieferdienste können nun auf insgesamt drei Fahrzeuge von Govecs zurückgreifen.

Elektro Newron Motors Project. High-End-Elektromotorrad von Newron Motors Startup kooperiert mit Advans Group

Das französische Startup-Unternehmen Newron Motors hat sich zum Ziel gesetzt, ab 2020 sehr gut ausgestattete High-End-Elektromotorräder anzubieten. Hierfür wurde nun eine Kooperation mit der Advans Group geschlossen.

Klassiker Hockenheim Classics 2019 Hockenheim Classics 2019 Historische Bikes und Rennsport vom Feinsten

Vom 6. bis 8. September 2019 veranstaltet der Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) die 42. Hockenheim Classics auf dem Hockenheimring. Dieses „Spezialfahrwerke, von verrückt bis genial“.

Elektro vR3city vRbikes vR3 City Elektro-Dreirad mit neuer Neigetechnik

Das Schweizer Unternehmen vRbikes hat ein Elektro-Dreirad gebaut, das sich wie ein Motorrad in die Kurve neigt. Einen Motorradführerschein braucht man dafür nicht.

Roller Cezeta Type 506 Cezeta Type 506 Elektroroller Oldie kehrt elektrifiziert zurück

Mit dem Cezeta Type 506 kehrt ein längst vergessener Roller von 1957 als Elektromodell auf die Straßen zurück. Bei der Optik setzt der tschechische Hersteller weiterhin auf die guten alten Tugenden.

Modern Classic BMW R NineT /5 BMW R nineT /5 im Fahrbericht Optik 1969, Technik 2019

Erst kürzlich hatte BMW die R nineT /5 vorgestellt. Nun folgt bereits die erste Fahrprobe auf der vor allem der Komfort des Sondermodells überraschte.

Roller Vintage Custom Vespa Modelle von Scooter und Service Vespa-Konfigurator von Scooter & Service Zulassungsfähig aufgerüstet mit bis zu 32 PS

Mehr Leistung, gutes Fahrwerk sowie ordentliche Bremsen und das alles auch noch zulassungsfähig – das ist die Basis des Vespa-Tunings von Scooter & Service. Egal, ob eigene Vespa, Tuning-Kleinserie oder Auftragsarbeit.

Supersportler Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im Dauertest Eure Erfahrungen und Meinungen, bitte!

Die Honda Fireblade durchlief seit dem 17. März 2017 den MOTORRAD-Dauertest und hat jetzt im Juni 2019 ihr Ziel erreicht.

Chopper/Cruiser Harley-Davidson Heritage Classic Dauertest Harley-Davidson Heritage Classic 50.000 km-Dauertest Milwaukee-Eight schon bei 28.000 km

Die Heritage Classic macht selbst für eine Harley extrem auf Retro. Bei MOTORRAD darf die Classic-Variante jetzt 50.000 Kilometer im Dauertest unter die Speichenräder nehmen. Hier gibt es immer die aktuellen Infos.

Elektro Curtiss Hades Curtiss Hades Nächster Elektro-Prototyp vorgestellt

Erst kürzlich hatte Curtiss einen neuen Elektro-Prototypen vorgestellt, bei dem die Akkus wie ein V8-Motor angeordnet waren. Jetzt folgt mit der Curtiss Hades ein weiteres Concept-Bike.

Roller Honda ADV 150 Honda ADV 150 Geschrumpfter Adventure-Roller

Honda hat in Indonesien eine verkleinerte Version des hierzulande angebotenen Adventure-Rollers X-ADV vorgestellt. Der 150er kommt aber nicht nach Europa.

Enduro Beta Sportenduro 2020 4T Beta Enduro RR 2020 im Fahrbericht Sportenduros erfolgreich weiterentwickelt

Beflügelt von den großen Erfolgen, die Beta bei den EnduroGP einfahren konnte, erfolgte nun bei den Italienern der lange ersehnte Rundumschlag bei der Weiterentwicklung der „RR“ Sportenduros.

Elektro Zero XP Zero XP von Untitled Motorcycles Custom-Umbau auf SR/F-Basis

Die Customizer von Untitled Motorcycles haben sich die Zero SR/F vorgeknüpft und daraus einen eher retrolastigen Umbau namens Zero XP geformt.

Naked Bike Mash Dirt Track 650 Mash Dirt Track 650 im Fahrbericht Erste Probefahrt mit der neuen Mash

Mit der Dirt Track 650 hatte Mash im Herbst 2018 auf der EICMA sein neues Top-Modell vorgestellt. Nun steht sie vor dem Marktstart. Wie schlägt sich die bisher am kräftigsten motorisierte Mash auf der ersten Probefahrt?

Supersportler MV Agusta Superveloce 800 Kleiner Supersportler kommt 2020

Auf der EICMA 2018 stand die MV Agusta Superveloce 800 noch als Studie. Ende Mai 2019 hatten die Italiener den Serienstart für 2020 angekündigt. Preis: 27.990 Euro. Jetzt sind bereits alle Exemplare verkauft.

Naked Bike MV Agusta Brutale 1000 Serie Oro Naked Bike mit 208 PS schon ausverkauft

Mit der Brutale 1000 Serie Oro macht MV Agusta die Brutale noch brutaler. Im neuen Naked Bike steckt der bis zu 212 PS starke Vierzylinder aus dem Superbike F4 RC. Nur 300 sollen gebaut werden, alle sind aber bereits verkauft.

Modern Classic PMC Kawasaki Z900RS 70's Monster Cafe Racer PMC Monster Cafe Racer Kawasaki Z900RS im 70er-Tuning-Look

Der japanische Motorradzubehöranbieter PMC hat für die aktuelle Kawasaki Z900RS ein Umbaupaket aufgelegt, die das moderne Retrobike in den Look von 70er Jahre-Umbauten hüllt.

Elektro Marktüberblick Elektromotorrad Elektroroller in Deutschland Marktüberblick Elektromotorräder in Deutschland Alle erhältlichen E-Motorräder und E-Roller

Nur zwei große Motorradhersteller haben ein E-Motorrad im Portfolio. Welche Auswahl es an Elektromotorrädern und Elektrorollern in Deutschland gibt, haben wir für euch im Marktüberblick zusammengestellt.

Modern Classic Japan Legends ZXR 900 30th Anniversary Japan Legends Kawasaki Z 900 Umbau-Kit ZXR 900 30th Anniversary ab sofort erhältlich

Der spanische Motorradcustomizer Japan Legends hat zum 30. Geburtstag der Kawasaki ZXR ein Umbau-Kit für die aktuelle Z 900 entwickelt. MOTORRAD erhielt exklusive Bilder und Informationen zu Bestellmöglichkeiten.

Modern Classic Yamaha XSR900 CP3 by JvB-MOTO Yamaha Yard Built Bike XSR900 CP3 by JvB-MOTO

Im Rahmen des Yamaha Yard Built-Programms hat der Kölner Designer Jens vom Brauck die CP3 auf Basis der XSR900 entwickelt. Der Umbau setzt auf reduziertes Design und eine kraftvolle Optik.

Elektro Yamaha Tritown Yamaha Tritown Elektro-Dreirad mit Neigetechnik

Yamaha hat ein neues motorisiertes Dreirad an den Start gebracht. Als Pendlerfahrzeug für die letzte Meile konzipiert nutzt das jetzt vorgestellte Elektromodell Tritown die Niken-LMW-Technik.

Naked Bike Suzuki GSX-S750 MotoGP Suzuki GSX-S750 MotoGP Sondermodell für Frankreich

Suzuki France hat es wieder getan und mit kleinem Aufwand ein attraktives Sondermodell gestrickt, die Suzuki GSX-S 750 MotoGP.

Motorräder Enduro Honda CRF 450L Rally auf der EICMA Rally-Replika für jedermann

Völlig überraschend hat Honda auf seinem EICMA-Messestand eine CRF 450L...

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 18/2019.
Ausgabe 18 / 2019 Erscheinungsdatum: 16. August 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€