Motorräder
Supersportler MOTORRAD-Leser als Test-Crew (Video) Die stärksten Bikes aller Klassen

MOTORRAD lud sechs Besitzer der stärksten Bikes aller Kategorien nach Stuttgart. Bei schönstem Sonnenschein sollten sie vergleichen, wie unterschiedlich Power sich umsetzen lässt.

Supersportler Tracktest: Renn-Triumph Triumph als Rennversion

Ob in der Supersport-Weltmeisterschaft oder in Cup-Rennen - die britischen Dreizylinder setzen sich stets klangstark in Szene.

Tourer Fahrbericht: Triumph Sprint GT Schottland-Probefahrt mit Triumphs neuem Sporttourer

Mehr Komfort, mehr Leistung, bessere Gepäckunterbringung - Triumph präsentierte mit der Sprint GT auf Basis der bewährten ST eine Maschine, die für ganz große Touren taugen soll.

Naked Bike Finale: Hildebrand und Wolfmüller Intermot-Countdown 10: der Klassiker

Im Jahr 1894 begann die Geschichte des Motorrads. Heinrich Hildebrand und Alois Wolfmüller produzierten in München das erste Serienmotorrad der Welt.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung: KTM KTM Duke

Von der Stange und trotzdem enorm individuell - dass dieser Widerspruch funktioniert, beweist der KTM-Einzylinder-Straßenfeger eindrucksvoll. Das heftige Spaßgerät hat jedoch seine Tücken.

Elektro Test: Piaggio MP3 Der neue Piaggio MP3 mit Hybridantrieb

In Form des 125er-Dreirad-Rollers hält der Hybrid-Antrieb nun Einzug in die Welt der Helmträger. Was aber bringt der Mix aus Benzin- und Elektromotor?

Supermoto Vergleichstest: Reiseenduros von Ducati, KTM und BMW Drei Reiseenduros im Vergleich

Mit vier verschiedenen Fahrmodi – Touring, Sport, Urban und Enduro – will Ducati die Multistrada in die universellste aller Reiseenduros verwandeln.

Supersportler Finale: Custom-Bike Dirt-Track-R1

Sie finden, dass es zu viele Roadster gibt, die aussehen wie die FZ1 oder die Z 1000? Sie lieben den klassischen Stil, wollen aber mehr Dampf als Triumph Bonneville oder Guzzi V7 bieten können? Dann hat Gregg Desjardins genau das Richtige...

Tourer Test: Honda CBF 1000 F gegen Suzuki GSX 1250 FA Sportliche Nippon-Tourer im Vergleichstest

Hubraum und Windschutz - die idealen Zutaten für Wirbel-Spaß auf der Landstraße? So sieht das zumindest Suzuki und verpasst seiner Bandit eine Vollverkleiung. Kann sich die GSX 1250 FA gegen Hondas CBF 1000 F durchsetzen?

Supersportler Modellhistorie: 25 Jahre Suzuki GSX-R 750 Wiege des Hypersports

Vor 25 Jahren revolutionierte die GSX-R 750 die Motorradwelt, die Bezeichnung "Supersport" genügte fortan nicht mehr. Mit der ersten GSX-R schuf Suzuki den Begriff "Hyper Sports".

Naked Bike Premiere: Yamaha FZ8 und Fazer8 Yamahas neue Mittelklasse im Test

Die angegraute FZ6 geht in Rente, die FZ1 ist in vielen Belangen zu speziell. Deshalb gibt es die FZ jetzt auch mit 800 cm3. PS durfte schon einmal aufsitzen und war von der Achterbahn-Fahrt durchaus angetan.

Supersportler Vergleichstest: Aprilia RSV4, BMW S 1000 RR, Yamaha YZF-R1 Superbikes auf der Landstraße

Wo der Hammer auf der Rennstrecke hängt, zeigte die neue BMW S 1000 RR der Konkurrenz in der letzten PS-Ausgabe: Die Bayerin verließ die Arena als strahlende Siegerin.

Klassiker Langstreckenrenner Godier & Genoud-Kawasaki 1000

Bevor Langstreckenrennen zur seriennahen Ausdauerwertung wurden, starteten dort außergewöhnliche und bemerkenswerte Speerspitzen der Motorradwelt. Die Godier & Genoud-Kawasaki 1000 war zweifelsfrei eine der ungewöhnlichsten.

Modern Classic Service: Suzuki Scracer 402 Werner Kochs Umbau einer Suzuki GS 400 E

Der triste Winter ist vorbei. Jetzt wird es höchste Zeit, dass die Suzuki GS 400 E im neuen Gewand, eine Mischung aus Scrambler und Dirttrack-Racer, das Laufen lernt.

Klassiker Szene: Honda CX 500 Die Geschichte der Güllepumpe

Als Honda 1977 die CX 500 präsentierte, galt sie als hässlich, verkaufte sich aber blendend. Jetzt ist die Güllepumpe Kult. Wie das?

Tourer Fahrbericht und Preisinformationen zum Doppelkupplungsgetriebe Sporttourer Honda VFR 1200 F DCT

+++ UPDATE: Honda gibt die Preise für die VFR mit Doppelkupplungsgetriebe bekannt. Der Aufpreis zur 14900 Euro teuren Basisversion beträgt 1300 Euro.

Enduro Fahrbericht: Yamaha Super Ténéré Die neue Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré

Die Wüsten sind unsicher geworden, die Dakar findet nicht mehr in Afrika statt. Doch ein Mythos ist wieder auferstanden: die legendäre Yamaha Super Ténéré.

Naked Bike Fahrbericht: Aprilia Aprilia SL 750 Shiver

Sie ist ein gefälliges und noch besseres Motorrad geworden, die nackte Aprilia Shiver des Jahrgangs 2010. Das macht sich an einigen wichtigen Details bemerkbar. An Ergonomie, Handlichkeit und Design.

Supermoto Fahrbericht: zwischen Supermoto und Straßenfeger SMV 750 Dorsoduro Factory

Durch ein geschicktes Baukastensystem und feine neue Komponenten macht Aprilia aus seiner 750er-Supermoto einen Top-Straßenfeger.

Naked Bike Finale: Aguiar-BMW R 65 BMW-Custom-Bike aus Kalifornien

MOTORRAD-Korrespondent David Folch sah sich die BMW-Kreationen von Rodney Aguiar an. Er entdeckte darin neben den bei eBay erstandenen Boxermotoren viel Künstlertum des Erbauers.

Supersportler Fahrbericht: Bimota Die neue Bimota DB7 Oronero

Sie ist so teuer, dass man sie fast mit Gold aufwiegen könnte. Und sie ist die erste Straßenmaschine mit Carbonrahmen. Michael Pfeiffer fuhr die Bimota DB7 Oronero.

Motorräder Vergleichstest: Big Bikes von Honda und Suzuki Test: Honda CBF 1000 F, CB 1300 S und Suzuki Bandit 1250 S

Die Spitzenstellung der Bandit bei den Big Bikes ist unangefochten... Noch. Denn neben der wohlbekannten und wertigen, aber teureren CB 1300 S schiebt Honda nun von unten die CBF 1000 F nach, um der Suzuki das Revier streitig zu machen.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung: Honda Honda VTX 1800

Zu klassisch für die aktuelle Cruiser-Moderne, zu modern für klassische Cruiser-Fans - die 1800er steckt im Dilemma. Beste Ausgangspostion für Preisverhandlungen um ein tolles Gebrauchtmotorrad.

Naked Bike Vergleichstest: Honda CB 1000 R, Yamaha FZ1, Triumph Speed Triple, Kawasaki Z 1000 Große Naked Bikes im Vergleich

Bei ihrer Premiere im Dezember 2009 bezeichnete Kawasaki die Z 1000 als "Wolf im Wolfspelz". Nun stellt sich Frau Wolf der Konkurrenz. Kann sie sich gegen Honda CB 1000 R, Triumph Speed Triple und Yamaha FZ1 behaupten?

Tourer Im Test Triumph Daytona 1200

Einst versuchte Triumph mit starken Vier- statt Dreizylindern die Sportlerszene zu beherrschen. Muss man der Daytona 1200 nachtrauern?

Motorräder Naked Bike krass Top-Test Kawasaki Z 1000

Ausrufe dieser Art provoziert die Neuauflage der Z 1000 ständig.

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 16/2019.
Ausgabe 16 / 2019 Erscheinungsdatum: 19. Juli 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen