Motorräder
Naked Bike Spezial Streetfighter

Sind sie zu stark, bist du zu schwach.

Supersportler Fahrbericht Speer-GSX-R

Streetfighter sollen Spaß machen und einzigartig sein. Um das zu erreichen, ist fast jedes Mittel recht.

Tourer Konzeptvergleich Einzylinder

Alleinsein satt? Drei sympath., vorzeigbare Singles suchen ebensolche, zwecks gemeins. Motorradausfahrten u. mehr. Vermögen kein Problem. Kennwort: B. Blümchen.

Supersportler Fahrbericht Kurz-Yamaha TZ 125

Unter der Regie des deutschen Teamchefs Hermann Kurz und mit bewährten Grand Prix-Technikern im Rücken sucht Yamaha in der 125er Straßen-WM den Windschatten der Weltelite.

Naked Bike Test Buell Harley S1 Lightning

+++ AUS AKTUELLEM ANLASS: ein historischer Buell-Artikel +++ Weil sie eine Harley ist? Weil sie anders ist als andere Motorräder? Weil sie eigentlich doch gar keine richtige Harley ist? Sei’s drum, Tatsache jedenfalls ist, daß die Buell S1...

Motorräder 300 km/h- Motorrad Ein guter Plan......

......ein 300 km/h schnelles Serienmotorrad auf die Räder zu stellen. Aber klappte er auch?

Roller Kurztest Piaggio Hexagon 125

Doppelbödiger Charakter: Ein bissiger Zweitakt-125ermacht dem komfortablen Piaggio Hexagon Dampf

Gebrauchtkauf Gebrauchtkauf Yamaha XV 1100

Mit dem jungen Gemüse japanischer Chopper-Kopien hat die Yamaha XV 1100 eigentlich gar nichts gemein. Leider treibt sie mit vielen überflüssigen Gimmicks seltsame Blüten, die das solide touristische Erbe modisch verstecken sollen.

Enduro Kurztest Honda NX 650 Dominator

Als Enduro mit Funbike-Einschlag ist die Dominator schon lange ein Volltreffer. Nun erstürmt sie in neuem Dress die Weite des Raums.

Motorräder Fahrbericht Hyper 1

Zwei experimentierfreudige Holländer tüfteln an einer neuen Variante zum Thema Vorderradführung.

Supersportler Vergleichstest Aprilia RS 250, Kawasaki ZX-6 R, Suzuki GSX-R 750, Honda CBR 900 RR, Ducati 916 Biposto, Yamaha YZF 1000 Thunderace

Treffpunkt Nordschleife: Die Ex-Weltmeister Jon Ekerold und Toni Mang und die Nürburgring-Spezialisten Helmut Dähne und Alois Tost drehen ein paar schnelle Runden mit sechs ganz unterschiedlichen Sportmotorrädern.

Tourer Fahrbericht Honda CBR 1100 XX

Es wurde viel spekuliert in den letzten Wochen. Ist die Honda CBR 1100 XX wirklich das Motorrad der Superlative? Ein erster Fahreindruck bringt Licht ins Dunkel.

Tourer Moto Guzzi Sport 1100 i Es kommt drauf an

...was man draus macht.

Gebrauchtkauf Gebrauchtkauf Honda NX 650

Trotz ihrer gefälligen Erscheinung hat es die Honda NX 650 faustdick hinter den Ohren. Seit acht Jahren hat sie in allen Vergleichen die Konkurrenz abgeledert.

Enduro Vergleichstest Fallert-BMW R 80 GS Basic gegen BMW R 1100 GS

Zwei Boxer fürs Grobe: Die Fallert-BMW R 80 GS Basic mit 65 PS und 1000 Kubik will der Serien-BMW R 1100 GS die Stollen zeigen.

Chopper/Cruiser Test Honda F 6 C

Vergessen Sie alles, was Sie jemals über Cruiser gehört haben.

Gebrauchtkauf Gebrauchtkauf Kawasaki Z 1000

Seine Verkaufsanzeige.

Naked Bike Fahrbericht Moto Guzzi V 10 Centauro

Die Centauro - fabelhaftes Zwitterwesen, das Mensch und Maschine zum Verschmelzen bringt? Viel profaner: eine echte Moto Guzzi.

Enduro Kurztest Honda XLR 200 R

Zäh, drahtig und mit spartanischer Genügsamkeit greift die kleine Honda XLR 200 R das Thema Enduro neu auf.

Motorräder Vergleichstest Kawasaki GPZ 500 S gegen Suzuki GSF 600 S

Oder Alter vor Schönheit? In beiden Fällen hätte die betagte, zweizylindrige Kawasaki die Nase vor der jugendlicheren, vierzylindrigen Suzuki. Es kann aber auch ganz anders kommen - wenn´s nach den Gesetzen der Leistungsgesellschaft geht.

Motorräder Test Aprilia Leonardo 125

Lange genug ließ Aprilia das Publikum auf den zwölf PS starken Viertakt-Vierventiler warten. Seit Juni ist der Leo los.

Chopper/Cruiser Vergleichstest Mittelklasse-Chopper

Wann ist ein Mann ein Mann? Vier reifere Herren mit der Honda VT 600 C Shadow, der Kawasaki EN 500, der Suzuki LS 650 Savage und der Yamaha XV 535 Virago auf der Suche nach der Freiheit auf zwei Rädern.

Motorräder Honda CBR 1100 XX Druckmittel

Mit der CBR 1100 XX huldigt Honda ganz unmißverständlich dem Leistungsprinzip - und setzt die etablierte Konkurrenz der Starken und Schnellen gehörig unter Druck.

Technologie & Zukunft BoT-Rennmaschinen Donnerwetter

Enduro Kurztest Kawasaki GPZ 1100 ABS BMW R 80 GS Basic

Mit Last Edition-Modellen bereits verabschiedet, gibt es den Zweiventil-Boxer immer noch. Ein Glück für alle, die eine Schwäche für das alte Triebwerk haben.

Motorräder Naked Bike Kawasaki Z H2 Sperrfrist Kawasaki Z H2 Kompressor-Naked-Bike mit 200 PS

Mit der Kawasaki Z H2 bringen die Grünen ein Power-Naked-Bike mit dem...

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen