Motorräder
Supersportler Confederate - Wechsel von Benzinmotoren zu E-Mobilität Letzter Benziner der Amis

Nach dem Sondermodell Confederate FA-13 Combat Bomber gibt US-Hersteller Confederate den Bau von Motorrädern mit Benzinmotor auf, benennt sich in Curtiss um – und widmet sich fortan der E-Mobilität.

Supermoto Aprilia Dorsoduro 900, Ducati Hypermotard 939, Honda CFR 450 RS SM, Husqvarna 701 Supermoto Funbikes im Vergleichstest

Funbikes sollen zwischen vielen Einsatzgebieten hin- und herspringen können.

Modern Classic Rückruf BMW R nineT Schwingen lose

BMW hat einen Rückruf für die BMW R nineT gestartet. Betroffen sind nur R nineT, nicht aber deren Derivate Scrambler, Racer, Pure und Urban G/S.

Supersportler Lewis Hamilton und MV Agusta - Sondermodelle Neue MV Agusta F4 LH44 vorgestellt

Lewis Hamilton und MV Agusta haben zuletzt einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Nun wurde ein neues Sondermodell vorgestellt: die MV Agusta F4 LH44.

Supersportler Ducati-V4-Motor vorgestellt Desmosedici Stradale

Das ist er also: der neue V4-Motor von Ducati, der den Superquadro-V2 der 1299 Panigale ersetzen wird. Er soll die Ducati-Superbikes in eine neue Ära führen, die Traditionen des italienischen Herstellers dabei aber nicht vergessen.

Naked Bike Neuvorstellung Honda CB 150 R (2017) Zunächst nur in Thailand

Honda hat die neue Honda CB 150 R enthüllt, die auf der kürzlich vorgestellten Studie 150 SS Racer basiert. Dass das neue Modell so auch in Europa erscheint, ist allerdings eher unwahrscheinlich.

Chopper/Cruiser Ducati XDiavel S „Iceberg White“ Präsentation am Faaker See

Ducati spendiert der Ducati XDiavel S eine neue Farbe. Der Öffentlichkeit wird die neue XDiavel in „Iceberg White“ zum ersten Mal am Faaker See präsentiert.

Naked Bike Ducati Monster 821, Aprilia Shiver, BMW F 800 R im Vergleichstest Asphalt-Sympathisanten

Auch wenn sich im Lichtbild kein Grau findet: Die gezeigten europäischen Mittelklasse-Zweizylinder lieben die Landstraße.

Tourer Kawasaki Versys 1000 Tourer vs. Yamaha MT-09 Tracer Komm mit mir ins Abenteurland

Komm mit mir ins Abenteurland hieß es dereinst bei der Popgruppe Pur. Unabhängig davon, wie man zu dieser Band steht, stellt sich die Frage, wo dieses Land eigentlich liegt, und wie man am besten dahin kommt.

Naked Bike KTM 1290 Super Duke R im 50.000 km-Dauertest Viel Gaudi, wenig zu meckern

Die 1290 Super Duke R steht in der Gunst der KTM-Fans ganz weit oben. Auch in der Redaktion war sie während der Dauertest-Distanz der Fahrspaß-König. Blieb die spannende Frage, ob nach dem Zerlegen Schluss mit lustig ist.

Elektro 450-km-Tour mit der Energica Eva Unter Strom

Mit dem Motorrad über die Alpen – keine große Sache. Außer, es handelt sich um ein Elektromotorrad. Dann wird die Tagestour von den Dolomiten bis nach München fast schon zum Abenteuertrip.

Klassiker Honda Transalp Modellübersicht und Gebrauchtberatung Alle Transalp-Typen

Das Wettrüsten um Höchstleistungen hat die Transalp in ihrer 26-jährigen Bauzeit nie mitgemacht, charakterisierend war aber immer: Vielseitigkeit. Das wurde offenbar geschätzt, denn das Modell wurde in Deutschland über 37.000 Mal verkauft.

Motorräder Defekte bei Antiblockiersystemen Ausfallerscheinungen

ABS ist das wichtigste, älteste und häufigste Sicherheitsfeature moderner Motorräder. Doch Defekte an ABS-Steuergeräten können verunsichern: Sie sind kontraproduktiv, kompliziert und teuer in der Reparatur.

Motorräder Europas führender Sitzbank- und Kofferproduzent SHAD im Firmenportrait Sitz und Platz!

Wir müssen es so deutlich sagen: Was diese beiden Herren und ihre Kollegen machen, ist komplett für den Arsch. Und dann gibt es dort noch Menschen, die regelmäßig erklären dürfen, dass sie keine Fischkisten produzieren.

Modern Classic Moto Guzzi V7 III Special im Fahrbericht Dritte Generation

Einfach und harmonisch fährt die modellgepflegte dritte Generation der Moto Guzzi V7. Nebenbei würdigt sie das 50-jährige Jubiläum des ersten Serienmotorrads mit V2 aus Mandello del Lario, der V7 im Jahr 1967.

Elektro Energica Eva im Fahrbericht Das beste Elektro-Motorrad?

In der aktuell so aufgeheizten Stimmung über die Elektromobilität wirft ein italienischer Hersteller ein heißes Eisen ins Feuer: die Energica Eva. Sie ist das derzeit schnellste und stärkste straßenzulassungsfähige Elektro-Motorrad.

Supersportler Ducati Supersport im Top-Test Die Basis der Fahrfreude

Basismodelle mit teureren S-, R-, RS- oder RR-Varianten als Schwestermodelle sind schwer in Mode. Die Ducati Supersport S hat bereits viele Meriten gesammelt. Aber was leistet die 1600 Euro billigere Basisversion?

Enduro 30 Jahre Transalp – Rallye-Tour mit dem Original Wie damals

1987 eröffnete die Honda Transalp neue Perspektiven für Reisende. Die Ära des ersten Motorrad-SUVs endete 2012 – vorerst zumindest. Zum Modell-Jubiläum startete nun eine Gebrauchtmaschine der ersten Serie wieder zu neuen Abenteuern.

Enduro Markteinführung Benelli TRK 502 Ab sofort auch in Deutschland und Österreich

Die Benelli TRK 502 ist ab sofort auch in Deutschland und Österreich erhältlich. Die Low-Budget-Straßenenduro für Einsteiger kostet knapp 6.000 Euro.

Elektro Custom-Elektro-Roller E-LisaBad Rolf Reick baut BMW C evolution um

Elektroantrieb. Und dann auch noch ein Roller. Da traut sich Customizer Rolf Reick was. Am Glemseck 101 tritt das Signature Bike auf der 1/8-Meile im Starrrahmen-Sprint an.

Chopper/Cruiser Harley-Davidson-Neuheiten Modelljahr 2018 Softail, CVO & Jubiläumsmodelle

Harley-Davidson hat einige neue Modelle für das kommende Jahr präsentiert. Die Baureihen Softail und CVO erhalten für 2018 zahlreiche Updates, eine Baureihe stellt Harley hingegen komplett ein.

Chopper/Cruiser Harley Davidson 115th Anniversary Sondermodelle zum Jubiläum

Die US-Traditionsmarke Harley Davidson feiert im kommenden Jahr ihr 115. Jubiläum und präsentiert den Fans zu diesem Anlass einige Sondermodelle.

Modern Classic Rückruf Triumph Street Cup Warnleuchten im Cockpit können ausfallen

Triumph hat einen Rückruf für die Triumph Street Cup gestartet. Betroffen sind Modelle, die zwischen 27.7.2016 und 24.4.2017 gebaut wurden.

Modern Classic The Black Douglas Sterling Countryman Deluxe Motorrad im 20er-Jahre Look

Eine italienische Manufaktur mit englischem Namen baut Motorräder im Stil der 20er-Jahre: The Black Douglas Motorcycle Co. praktiziert dieses Konzept seit 2011. Mit der neuen Serie möchten die Mailänder ihren Vertrieb ausweiten.

Modern Classic 50 Jahre Moto Guzzi V7 Vanguard präsentiert Jubiläums-Bike

Die Moto Guzzi V7 schrieb Motorrad Geschichte. 2017 feiert sie ihr 50 jähriges Jubiläum. Vanguard, eine Jeansmarke aus den Niederlanden, schenkt sich zum eigenen Geburtstag ein Jubiläums-Bike.

Sport & Szene Events Sturgis Bike Week 2014 Legendäres Bikertreffen im Mittleren Westen der USA

Sturgis – Magischer Ort und Traumziel vieler Motorradfahrer.

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 18/2019.
Ausgabe 18 / 2019 Erscheinungsdatum: 16. August 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen
und 30% sparen
*im Vergleich zum Kauf einer Printausgabe für 4,20€