Motorräder
Naked Bike Aprilia Shiver 900 im Test Nachtest mit neuen Reifen

Aprilias neu aufgelegtes Mittelklasse-Naked hinterließ im Vergleich einen guten Eindruck – nur die Erstbereifung der Aprilia Shiver 900 sorgte für Stirnrunzeln. Nachtest mit anderem Pneu.

Modern Classic Kawasaki Z 900 RS im Fahrbericht Erster Test mit dem Retro-Bike

Wer die Kawasaki Z 900 RS allein als Retro-Klassiker ansieht, nur gebaut, um gut auszusehen, der tut ihr Unrecht. Denn Anklänge an klassische Vorbilder erlaubt sie sich hauptsächlich bei der Optik. Die Technik entspricht dem neuesten...

Motorräder Euro 3- und Euro 4-Messungen So laut sind Schalldämpfer wirklich

Streckensperrungen, Fahrverbote, Wutausbrüche. Der Stigmatisierung des Motorrads als Krawallmaschine kann sich kaum ­einer unserer Szene noch entziehen. Ob sich mit dem neuen Geräuschlimit von 77 Dezibel versöhnliche Töne anstimmen lassen?...

Enduro Triumph Tiger 1200 im Fahrbericht Modellvarianten XRt/XCa im ersten Test

Großkatzen auf Beutezug nutzen Kraft und Technik. Doch das allein reicht nicht. Wenn zu viele Pfunde den Tiger müde machen, dann kommt die Kuhherde ungeschoren davon. Für die neue Triumph Tiger 1200 bedeutete dies: Zeit für eine kleine...

Motorräder Bausatz für Suzuki GSX-R 125 Maßstab 1:1!

Liebling, ich hab' uns geschrumpft! Nein, die Holzkiste ist wirklich so groß. Und ja, die Suzuki GSX-R 125 kann wirklich fahren - vorausgesetzt sie wurde korrekt zusammengebaut.

Supersportler Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R Basis gegen R-Version

Mit der neuen Suzuki GSX-R 1000 und der Suzuki GSX-R 1000 R fährt Hamamatsu zweigleisig, weshalb sich hier die Frage lohnt: Lohnt der Aufpreis für die Edelversion?

Motorräder Retro-125er Impressionen Old Schul-Bikes

Die Retrowelle ist mittlerweile auch bei den 125ern angekommen. Aber kommt sie auch bei den Youngstern an? Versuch macht klug.

Enduro Benelli TRK 502 und Honda CB 500 X im Test A2-Reiseenduros im Vergleich

Unter der Ägide des chinesischen QJ-Konzerns tritt die Benelli TRK 502 mit selbstkonstruiertem Zweizylinder, dem weitere Modelle folgen sollen, an, um Marktanteile zu erkämpfen. Im Test fordert sie die Honda CB 500 X heraus.

Chopper/Cruiser Harley-Davidson Fat Bob im Test Das Dynamik-Versprechen

Harley meint, dass einem die Performance der neuen Fat Bob den Atem rauben würde. Die Zutaten dafür: viele technische Änderungen, weniger Gewicht und mehr Leistung gegenüber dem Vorgänger. Zeit fürs Sauerstoffzelt?

Enduro BMW G 310 GS im Top-Test Kleine Einzylinder-Reiseenduro

BMW erweitert die junge G-Baureihe, stellt dem Roadster G 310 R eine hochbeinige, technisch eng verwandte G 310 GS zur Seite. Für den Weltmarkt sicher eine vielversprechende Taktik. Wie aber schlägt sich eine...

Motorräder Suzuki im Modelljahr 2018 Ein neues Modell und neue Farben

Ganz neue Suzuki-Modelle für das kommende Jahr sind leider Mangelware. Mit der Suzuki SV 650 X wird es 2018 voraussichtlich lediglich ein komplett neues Modell von Suzuki geben. Immerhin spendiert der japanische Hersteller einigen bereits...

Enduro 1090 Adventure und 1290 Super Adventure S im Test Viel High End, wenig Low Budget

Diese beiden Reiseenduros mögen sich äußerlich ähnlich sein, im Detail unterscheiden sie sich jedoch wie ein Luxusdampfer von einem mittelklassigen AIDA-Kahn. Wir haben den Vergleichstest gemacht.

Motorräder Kawasaki Z 900 und Z 1000 R Edition im Test Zivil und Ungehorsam

„Z wie zornig“ titelten wir den Top-Test von Kawasakis Premium-Nackedei im Jahr 2014. Drei Jahre später begehrt die ­eigene Jugend auf, die unglaublich erwachsen, stark, aber auch ­zivil geworden ist. Ist die neue 900er die bessere Z?

Elektro Zero Modelljahr 2018 Fesche Elektro-Motorräder

So schaut das Zero Modelljahr 2018 aus: Zero DS, Zero DSR, Zero FX, Zero FXS, Zero S und Zero SR.

Technologie & Zukunft Honda CB4 Interceptor (Konzept) Café Racer aus der Zukunft?

Diese Konzeptstudie hat Honda auf der EICMA 2017 präsentiert. Die Honda CB4 Interceptor zeigt einen Ausblick auf künftige Café Racer von Honda.

Modern Classic Wunderlich-BMW R nineT Urban G/S Für Kiesgrube und Königsallee

Wunderlich hat sich die BMW R nineT Urban G/S vorgeknöpft. Die Technik wurde für echte Geländetauglichkeit optimiert, die Gestaltung gleichzeitg dem Geschmack der Stadtindianer angenähert.

Enduro KTM Freeride 250 F im Test Spielmobil für Hobby-Offroader

Die KTM Freeride ist aktuell mit einem 250er-Viertaktmotor verfügbar. Das Konzept zielt nicht auf Offroad-Wettbewerbe, sondern auf den Freizeit-Betrieb in Wald und Wiesen. Wie gut trifft es sein Ziel?

Supersportler 20 Jahre Yamaha YZF-R1 Sie rennt mit der Zeit

Die Yamaha YZF-R1 erschien 1998 auf der Bildfläche. Kurz vor ihrem 20. Geburtstag fuhr MOTORRAD noch einmal das Urmodell und das aktuelle Modell im Vergleich.

Motorräder Die MOTORRAD-Dauertester auf Herbstausfahrt Slowenien!

Die traditionelle Herbstausfahrt führt die Dauertest-Motorräder 2017 nach Slowenien. Mit dabei waren Yamaha YZF-R1, Harley-Davidson Sportster XL 1200 CA, Honda Fireblade, BMW G 310 R, Triumph Thruxton R, Honda Africa Twin und Ducati...

Modern Classic Ace Cafe Racer im Fahrbericht Dynamit auf zwei Rädern

Drei Legenden unter sich: Das Ace Cafe in London wurde 80 Jahre alt, Customizer Nick Gale baute als Geburtstagsgeschenk ein Motorrad auf und Alan Cathcart fuhr es Probe. Klingt alles zu trocken? Dann bitte: Vorhang auf für das...

Naked Bike Ducati Monster 821 (2018) im Fahrbericht Gelb macht Glücklich

Ein Facelift soll die Ducati Monster 821 für die nächste Saison noch sportlicher, noch moderner und noch fahrfreudiger machen. MOTORRAD sammelte schon jetzt erste Fahreindrücke.

Naked Bike Benelli Leoncino im Fahrbericht Kleiner Löwe mit 500er-Twin

Ein chinesischer Zweizylinder treibt die neue Benelli Leoncino an. Ob er den Modellnamen eher schmusig oder eher fauchend interpretiert, klären die ersten Fahreindrücke.

Naked Bike MV Agusta Dragster 800 RC (2018) Konsolidierung und Feinarbeit

MV Agusta durchlebt gerade eine pekuniär schwierige Phase und hält sich deshalb in Sachen Modell-Neuheiten auf der EICMA vornehm zurück.

Motorräder Benelli-Motorräder 2018 Acht neue Modelle

Benelli hat die EICMA 2017 gut genutzt und acht neue Modelle für das Modelljahr 2018 vorgestellt.

Motorräder Motorrad-Neuheiten 2018 Alle Modelle, Studien und Prototypen

Hier haben wir alle präsentierten Neuheiten, Erlkönige, Prototypen, Studien, Renderings und Zeichnungen für euch zusammengefasst.

Motorräder Naked Bike Kawasaki Z H2 Sperrfrist Kawasaki Z H2 Kompressor-Naked-Bike mit 200 PS

Mit der Kawasaki Z H2 bringen die Grünen ein Power-Naked-Bike mit dem...

Motorrad-Markt
Verkaufen Sie Ihr gebrauchtes Motorrad! Jedes Heft-Inserat erscheint kostenlos auf 1000PS im Netz. Inserat erstellen
Die neue Ausgabe als PDF
MOTORRAD 22/2019
Ausgabe 22 / 2019 Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2019 Jetzt für 2,99€ kaufen