MOTORRAD-Podcast #25 | Gebrauchtcheck Low-Budget-Tourer

MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 25 Low-Budget-Tourer im Gebrauchtcheck

Für kleines Geld auf große Tour – mit dieser Aufgabenstellung haben die MOTORRAD-Gebrauchtexperten der Redaktion das Netz durchsucht. Willkommen zu einer Folge Gebrauchtberatungs-Podcast.

Motorrad Podcast Kurvendiskussion Folge 25 Jacek Bilski

Ob nun als Zweitmotorrad für Touren oder als Einsteigerbike: Schon 3.000 Euro reichen für eine große Auswahl durchaus moderner, bereits mit ABS ausgestatteter Maschinen. Die MOTORRAD-Redakteure Thorsten Dentges und Ferdinand Heinrich-Steige stießen dabei auf altbewährte Empfehlungen wie Suzuki Bandit 1250 oder Honda CB 1000 F, aber auch die für BMW-Verhältnisse unerwartet günstige F 800 ST. Als durchaus schotteraffine Reise-Redakteure empfehlen sie zudem günstige Reiseenduros wie die BMW F 650 GS oder Suzuki V-Strom 650, die für überschaubares Budget wahre Universal-Talente sind und auch vor leichtem Gelände nicht zurückschrecken.

Feedback zum Gebrauchtberatungs-Podcast

Wie gefällt euch die Gebrauchtberatung zum Hören? Sollen wir künftig in ähnlicher Form ausgewählte Supersportler, Cruiser oder Reiseenduros empfehlen? Schickt uns gerne Feedback an: podcast@motorradonline.de?

Über die Podcast-Reihe Kurvendiskussion:

Kurvendiskussion, das sind Benzingespräche am MOTORRAD-Stammtisch, mit Redakteuren und Testern. Es geht um aktuelle Modelle, Trends, Schrauberphilosophie und alles, was uns sonst bewegt. Und auch um die ein oder andere Anekdote aus dem Redaktionsalltag, die es im Heft nicht zu lesen gibt. Wie gefällt euch der Podcast? Hört rein und sagt uns eure Meinung. Schickt uns einfach eine E-Mail an podcast@motorradonline.de.

Zur Startseite
Mehr zum Thema Einsteiger
Supersportler
Sitzprobe Brixton Crossfire 500 und Crossfire 500 XC
Fahrpraxis & Fahrtipps
Motorrad-Leggings Test
Kombis, Jacken & Hosen
48 PS Motorräder A2 Teaser
Motorräder
Mehr anzeigen