Yamaha Ténéré 700 Bügel und Träger von Hepco & Becker

Das Zubehörangebot von Hepco & Becker für die neue Yamaha Ténéré 700 umfasst diverse Gepäcksysteme und Schutzelemente.

Fonzarelli NKD Australisches Elektromotorrad

Die australische Elektro-Zweiradmanufaktur Fonzarelli hat mit der neuen NKD ein E-Bike aufgelegt, das irgendwo zwischen Enduro und City-Flitzer einzuordnen ist. So oder so, der Funfaktor ist garantiert.

Langstrecken-WM EWC Honda verkündet WM-Ausstieg

Das Honda Racing 111-Team hat den Rücktritt von der Langstrecken-Weltmeisterschaft mit sofortiger Wirkung verkündet. Damit wäre das Honda-Team schon beim Bol d’Or im September in Paul Ricard nicht mehr am Start.

BMW R 1250 GS im 50.000-km-Dauertest Schaltnocken-Boxer soll Kilometer fressen

MOTORRAD begrüßt einen Neuzugang im Dauertest-Fuhrpark. Die BMW R 1250 GS mit dem neuen ShiftCam-Boxer geht auf die 50.000-km-Distanz.

BMW G 310 und C 400X Bremssättel können korrodieren

BMW muss in den USA Fahrzeuge der Baureihen G 310 GS, G 310 R sowie C 400 X in die Werkstätten zurückholen. Es gibt möglicherweise ein Problem mit korrodierenden Bremssätteln. Für Neufahrzeuge wurde ein Auslieferungsstopp verhängt.

Blacksmith Electric B3 Elektroroller aus Indien

Blacksmith Electric hat mit dem B3 einen neuen Elektroroller vorgestellt. Das neue Modell setzt auf ein Batterietauschsystem und 120 Kilometer Reichweite.

Norton Dominator Street Handgemachte Sonderserie

Die britische Motorradmanufaktur Norton hat das Sondermodell Dominator Street angekündigt. Gebaut werden sollen nur 50 Exemplare von Hand.

Harley-Davidson Pushrod Patent Mehr Drehzahl für den nächsten V2

Harley-Davidson arbeitet am Nachfolgemotor zum Milwaukee Eight. Der wird wieder luftgekühlt, soll aber deutlich mehr Drehzahlen abkönnen, wie ein jetzt veröffentlichtes Patent zeigt.

TCX Clima Surround GTX Wasserdichter Tourenstiefel ausprobiert

Der TCX Clima Surround GTX ist ein wasserdichter Tourenstiefel, der im ersten Test unter anderem mit einer guten Verarbeitung punkten möchte.

Triumph Daytona Moto2 765 Limited Edition Renn-Replika für die Straße

Supersportfans haben schon auf eine Triumph Daytona 765 gelauert. Jetzt kommt sie als limitierte Renn-Replika mit 130 PS starkem Dreizylinder und Moto2-Anleihen.

Yamaha 125er-Modelle XSR und Tracer in Planung?

In Thailand wurde eine kleine Yamaha XSR vorgestellt, auch eine Mini-Tracer wurde schon gesichtet. Vorboten neuer Europa-Modelle?

Comeback von BSA Inder bringen Kultmarke zurück

2016 kaufte ein indischer Konzern die internationalen Markenrechte am ehemaligen britischen Hersteller BSA. Zwei Jahre später sollten die ersten neuen BSA-Bikes an rollen. Jetzt scheint es soweit zu sein.

BMW in der Superbike-WM 2020 Laverty für Reiterberger

Die Fahrerplanung von BMW in der Superbike-WM für die Saison 2020 nimmt Formen an. Neu ins Team kommt Eugene Laverty, der den Platz von Markus Reiterberger übernimmt

BMW fährt EWC Bayern starten auf der Langstrecke

BMW weitet sein internationales Werksengagement mit der neuen BMW S 1000 RR auf die FIM Endurance World Championship (FIM EWC) aus.

Repsol MotoStop Tankstellen-Service für Motorradfahrer

Der Mineralölkonzern Repsol hat in Spanien 25 Tankstellen mit einem Spezial-Service und eigenen Parkplätzen für Motorradfahrer ausgerüstet. Das Projekt nennt sich MotoStop.

KTM 890 Duke Erlkönig Mehr Hubraum für den Zweizylinder

KTM arbeitet an einem Upgrade für die 790 Duke. Der erwischte Erlkönig erhält mehr Hubraum und als R-Version eine verbesserte Ausstattung.

Rückruf Moto Guzzi und Aprilia Probleme mit der Vorderradbremse

An verschiedenen Moto Guzzi- und Aprilia-Modellen kann eine falsche Handbremspumpe zu ungewollten Bremsvorgängen führen.

Bekleidungs-Versicherung Finanzieller Ersatz bei Unfallschäden

Ab sofort vermittelt der finnische Motorradbekleidungsspezialist Rukka in Kooperation mit der Württembergischen Versicherung allen Bikern in Deutschland eine Bekleidungsschutz-Versicherung.

BMW E-Verdichter-Patent Mehr Druck untenrum

BMW hat sich einen elektrisch angetriebenen Verdichter patentieren lassen, der in Verbindung mit einem Verbrennungsmotor bei niedrigen Drehzahlen hohe Drehmomente realisieren soll.

Emflux Two Elektro-Naked Bike aus Indien

Das indische Elektromotorrad-Startup Emflux hat das Sportmotorrad One noch nicht auf der Straße, kündigt aber mit der Two schon die nackte Version an.

Honda-Rückruf CFR 250 L und CB 300 R Mögliches Getriebeproblem

Honda ruft von CFR 250 L und CB 300 R weltweit von beiden Modellen zusammen rund 21.000 Fahrzeuge zurück. Es kann ein Problem mit dem Getriebe geben.

Aprilia Shiver 900 im 50.000 km-Dauertest Italo-V2 steht kurz vor 30.000 km

Mit der Aprilia Shiver 900 reiht sich ein weiterer Neuzugang in den Dauertestfuhrpark der Redaktion MOTORRAD ein. Auch der italienische V2 muss sich über 50.000 km bewähren.

Triumph Tiger Erlkönig Neuer Rahmen, neuer Motor

Der britische Motorradhersteller Triumph arbeitet an einer Neuauflage der Mittelklasse-Enduro Tiger 800. Der jetzt erwischte Erlkönig enthüllt schon viele neue Details.

Citroen Jumper Biker Solution Multi Reisemobil mit Motorradtransportmöglichkeit im Test

Citroën erweitert sein Angebot an Biker Solution-Modellen auf Basis des Citroën Jumper um den neuen Multi. Der bietet ein neues Ladesystem und zeigt sich so noch flexibler. Wir haben ihn getestet.

Citroën Jumper Biker Solution Classic Reisemobil für Motorradfahrer im Test

Citroën hat auf Basis des Transporters Jumper ein Reisemobil entwickelt, das auf die Bedürfnisse von Motorrad-Fahrer abgestimmt ist. Ins Heck passen zwei Bikes. MOTORRAD konnte den Motorrad-Transporter testen.

1 2 3 4 ... 8 ... 12
Bekleidung Helme Sena Momentum Evo Integralhelm smart Sena Momentum Evo Smarter Helm mit Kommunikationssystem

Sena bietet mit dem neuen Momentum Evo einen Integralhelm an, der...