Uli Baumann

Voge 500 AC 2022 Modern-Classic mit Honda-Twin aus China

Voge, eine Tochtermarke des BMW-Chinapartners Loncin, hat die Voge 500 AC endlich offiziell vorgestellt. Der Zweizylinder kommt als klassisch gestyltes Naked Bike.

Honda Hawk 11 Retro-Sportler mit 1100er-Twin

Honda bringt ein weiteres Modell rund um den Africa Twin-Motor. Die angekündigte Hawk 11 wird ein Retro-Sportler mit Halbschalenverkleidung.

KTM 125 Duke Erlkönig Nachwuchs-Bestseller wird erwachsener

KTM arbeitet an einer neuen 125er Duke. Die verändert sich mit dem Wechsel zur nächsten Generation deutlich.

Büse Rocc 890 Integralhelm Alles drin, dennoch bezahlbar

Büse bringt mit dem Rocc 890 einen Mittelklasse-Integralhelm mit üppiger Ausstattung zu Preisen ab 240 Euro.

Kommunikationssystem im Helm Hersteller forcieren Einbaustandard

Verschiedene Kommunikationssystem-Hersteller wollen branchenweit einen Einbaustandard für die Intercom-Systeme etablieren.

Ducati-Absatz 2021 Italiener mit neuem Verkaufsrekord

Der italienische Motorradhersteller Ducati konnte weltweit 2021 rund 60.000 Motorräder verkaufen, so viele wie noch nie in der Unternehmensgeschichte.

Excelle ZF 450 LS Rally Käuflicher Dakar-Renner aus China

In China wurde jetzt mit der Excelle ZF 450 LS Rally eine Rallye-taugliche 450er Enduro vorgestellt.

Super73 C1X Mehr als ein Fahrrad, aber nur fast ein Motorrad

Super73 ist eine Elektro-Zweiradmanufaktur, die mit dem C1X Concept den Brückenschlag zwischen einem Elektrofahrrad und einem Motorrad schaffen will.

Harley-Davidson 353R kommt Neue Einsteiger-Harley aus China

Mit der 353R entwickelt Harley-Davidson zusammen mit Qianjiang ein neues Einsteiger-Modell, das bald an den Start gehen dürfte.

Sena Outstar S Jethelm mit Intercom

Der Kommunikationssystemanbieter Sena erweitert sein Helm-Angebot um den neuen Jethelm Outstar S mit integriertem Bluetooth-Kommunikationssystem.

KTM 790 Duke Comeback der kleinen Schwester

2017 startete die neue Zweizylinder-Familie mit der KTM 790 Duke, 2021 wurde sie von der 890er ersetzt. Jetzt kommt die Kleine zurück.

Honda ST 125 Dax Comeback nach 41 Jahren als 125er

Honda nimmt wieder eine Dax ins europäische Modellprogramm auf. Die Neuauflage kommt allerdings als 125er.

Carlyle übernimmt Dainese Von Finanzinvestor an Finanzinvestor

Die Dainese Group hat einen neuen Eigentümer. Der Finanzinvestor Carlyle Group bezahlt 630 Millionen Euro für die Übernahme der Dainese Group.

CF Moto 1250 TR-G Asia-Tourer mit KTM-Twin für 16.000 Euro

Die CF Moto 1250 TR-G mit dem 1.279 cm³-V2 von KTM, wurde 2021 in China präsentiert. Jetzt gab sie überraschend ihr Messedebüt in Frankreich.

Büse Travel Pro Tourenjacke Vier Teile, aber nur eine Jacke

Warm, kalt, Freizeit oder Motorrad - die Textiljacke Travel Pro deckt mit ihrem System-Aufbau viele Bereiche ab.

Honda CRF-E2 Elektro-Crosser für Kinder

Bislang wurde der Markt für Elektro-Crosser für Kinder von KTM und Husqvarna dominiert. Jetzt steigt Honda in dieses Segment ein.

Weitere Ducati-Neuheiten Noch drei Neue für 2022 angekündigt

Ducati setzt seine Webpremierenfestspiele in der laufenden Saison fort. Jetzt wurden Termine für drei weitere neue Modelle angekündigt.

Hero gründet Vida Eigene Marke für Elektromobilität

Der indische Zweiradgigant Hero setzt auf Elektromobilität und hat dazu eine eigene Tochtermarke gegründet.

Akrapovic baut Titan-Sturzbügel Leichter scheitern mit der BMW GS

Auspuffanlagenspezialist Akrapovic erweitert sein Portfolio um Sturzbügel für die BMW GS. Die sind natürlich aus Titan geformt.

Royal Enfield Constellation Neue Variante der 650er

Der indische Motorradhersteller Royal Enfield hat sich den Namen „Constellation“ schützen lassen.

Isle of Man TT 2022 Dunlop fährt Ducati, McGuinness Honda

Im Juni soll die 2022er-TT starten. Die Seriensieger Michael Dunlop und John Mcguinness zeigen ihre neuen Motorräder.

Zwei neue Yamaha Neo's Elektroroller Für 50er- und 125er-Klasse in Europa

Am 3. März präsentierte Yamaha zwei Elektroroller unter dem Markennamen Neo's für die 50er- und die 125er-Klasse in Europa.

125er fahren mit dem Autoführerschein Mit B196-Schein ohne Prüfung Motorrad fahren

Seit Januar 2020 können Autofahrer ihren Klasse B-Führerschein ohne Prüfung mit dem B196-Schein erweitern, um 125er-Bikes zu fahren. So geht das.

Indian FTR Black Swan by Workhorse Speed Shop Supersportler mit 80er Charme

Nach der FTR AMA hat der Customizer nun mit der Black Swan sein zweites FTR-Projekt vorgestellt. Das tritt im Stil der Supersportler der 1980er Jahre an.

Royal Enfield Jubiläums-Modelle Inder feiern mit Interceptor und Continental GT650

Die Marke Royal Enfield wird 120 Jahre alt, gefeiert wird dieses Jubiläum mit 650er-Sondermodellen, die auf der EICMA 2021 vorgestellt wurden.

Motorräder Enduro Zero DSR 2021 Neue Zero-Modelle DSR/X und Update für die SR

Für genau ein Jahr war in den USA eine neue Offroad-Zero mit einem neuen...