Uli Baumann

Royal Enfield Jubiläums-Modelle Inder feiern mit Interceptor und Continental GT650

Die Marke Royal Enfield wird 120 Jahre alt, gefeiert wird dieses Jubiläum mit 650er-Sondermodellen, die auf der EICMA 2021 vorgestellt wurden.

Buell-Comeback 2022 Neue Modelle in Daytona

Mit der neuen Super Touring 1190 und der Baja DR ist Buell mit gleich zwei neuen Modellen auf der berühmten Daytona Bike Week am Start.

Präsentation MotoGP Mooney VR46 Racing Rossi-Team will Podestplätze

Valentino Rossi möchte als Teambesitzer von Mooney VR46 Racing seine Piloten Luca Marini und Marco Bezzecchi regelmäßig auf Spitzenplätzen sehen.

Fantic bringt Zweizylinder Caballero mit Twin auf der EICMA?

Bislang bezieht Fantic seine großvolumigen Motoren aus China, mit dem Yamaha-Deal ergeben sich aber neue Antriebsoptionen.

Wayne Rainey fährt seine Yamaha in Goodwood Wieder im Sattel: Rainey fährt seine 500er

Beim Goodwood Festival of Speed steigt Wayne Rainey in den Sattel seiner 500er-Werks-Yamaha von 1992. Der Ex-Weltmeister sitzt seit knapp 30 Jahren im Rollstuhl.

Motorrad-Neuzulassungen Januar 2022 Extrem starker Jahresauftakt

Mit 5.570 Neuzulassungen liegt der Motorradmarkt im Januar 2022 um 84,6 Prozent über dem Vorjahresergebnis.

Breitling kooperiert mit Triumph Speed Twin als Limited Edition

Die Schweizer Uhrenmanufaktur Breitling und der britische Motorradhersteller Triumph haben eine langfristige Partnerschaft angekündigt.

Zero SR/S im Polizeidienst Lausanne setzt auf E-Motorräder

Die Stadtpolizei in Lausanne hat zwei Zero SR/S in ihren Dienst gestellt. Weitere sollen folgen.

Auktion Kawasaki ZXR 750 Seit 1992 in der Kiste - für 70.000 Dollar verkauft

Kiste statt Piste lautete das Urteil für eine Kawasaki ZXR 750 von 1992, die in den USA originalverpackt für 70.000 Dollar versteigert wurde.

Ride Motion Salzsee-Renner Mit Dreizylinder-Sternmotor auf Rekordjagd

In Australien entsteht ein außergewöhnliches Rekord-Motorrad. Die Power liefert ein Dreizylinder – allerdings in Sternform.

Axiis Liion Elektro-Supermoto 134 PS treffen auf 133 Kilogramm

Axiis Engineering Art aus Portugal versteht sich auf Frästeile für Motorräder. Jetzt haben die Portugiesen gleich eine komplette Supermoto aufgelegt.

Gegen Auspufflärm New York macht mobil gegen Lärmrowdies

Die USA gelten als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten - auch in Sachen Fahrzeugtuning. New York tritt nun aber Krachmachern entgegen.

Neue Egli kommt Mit neuem Rahmen und 1.400er-V2

Bei der Egli Motorradtechnik AG in Bettwil in der Schweiz arbeitet man an einem komplett neuen Motorrad. Kommen soll es 2024.

Harley-Davidson LiveWire-Abverkauf Bis zu 8.000 Euro Preisvorteil

Die Factorygroup-Harley-Händler bieten die letzten LiveWire-Modelle, die noch mit dem Harley-Logo versehen sind, mit sattem Preisvorteil an.

Moto Morini X-Cape Gold Wheels Edition 2022 Ein Hauch von Gold

Der italienische Motorradhersteller Moto Morini ergänzt sein Portfolio zur Saison 2022 um ein Sondermodell der Enduro X-Cape 650.

Yamaha verabschiedet sich von der Wüste Japaner steigen aus dem Rallye-Sport aus

Yamaha zieht sich aus dem Langstrecken-Rallye-Sport zurück. Der japanische Motorradhersteller wird keine Dakar und keine Cross-Country-Rallyes mehr bestreiten.

Ducati XDiavel Nera Der Teufel trägt Leder

Ducati legt in Zusammenarbeit mit Lederspezialist Poltrona Frau eine auf 500 Exemplare limitierte Sonderserie der XDiavel auf.

Bault SOS Motorrad-Bunker gegen Langfinger

Ein britisches Unternehmen hat einen versenkbaren Motorradtresor entwickelt, der potenziellen Dieben die Arbeit echt schwer machen soll.

Moxiao klont munter weiter Erst Ducatis, jetzt eine GS aus China

Nach der 500 RR als Panigale 959-Nachbau und den Ducati V4-Klonen legen die Chinesen von Moxiao nach. Die GS stand dem MX-7D-Modell Pate.

Yamaha Ténéré 700 World Raid Optimiert fürs extrem Grobe

Die Ténéré 700 hat sich als Bestseller etabliert. Viele wünschen sich aber noch mehr Geländetauglichkeit. Yamaha entspricht dem mit der World Raid.

Bridgestone BT 46 Klassiker-Reifen in neuen Dimensionen

Die japanische Reifenhersteller Bridgestone erweitern das Größenangebot des BT 46 um sieben weitere Dimensionen.

Indian FTR AMA by Workhorse Speed Shop Die 80er mit einem Schuss Martini

Workhorse Speed Shop hat eine Indian FTR im Kundenauftrag umgebaut. Die soll an die AMA-Superbikes aus den 1980er-Jahren erinnern.

Brabus 1300 R Edel-KTM im 77er-Doppelpack in 2 Min. ausverkauft

KTM startet eine Partnerschaft mit dem Autotuner Brabus. Erstes gemeinsames Kind ist die extrem limitierte Brabus 1300 R.

Moto Guzzi V85 TT Guardia d'Onore Eine Frage der Ehre - ab 13.990 Euro

Seit 75 Jahren fährt die Garde des italienischen Staatspräsidenten Moto Guzzi. Jetzt gibt es ein limitiertes Sondermodell auf Basis der V85 TT.

Moto Guzzi V7/V85 TT Neue Saison, neue Farben

Die Italiener frischen für die Saison 2022 das Farbangebot der beiden V2-Modelle an

Motorräder Elektro Robo Systems 2x2 Ultra Bike Robo Systems 2x2 Ultra Bike Elektrisch und mit Benzin durch jedes Gelände

Robo Systems hat ein elektrisches Offroad-Bike entwickelt, das mit einem...