Rekluse-Kupplungen Wenn die Kupplung automatisch wird

Die automatische Kupplung ist im Offroad-Sport bereits weit verbreitet, bei vielen Straßenmodellen kann sie nachgerüstet werden und so Komfortvorteile bieten.

RMK E2 E-Motorrad aus Finnland

Finnland hat sich bislang nicht als Motorradbau-Nation hervorgetan. Jetzt will die finnische RMK Vehicle Corporation mit einem E-Motorrad zum großen Streich ausholen. Hier alle Infos zur E2.

Honda X-ADV 300 Adventure-Roller im Kleinformat

Japanische Medien wollen aus Unternehmenskreisen erfahren haben, dass Honda vom Offroad-Roller X-ADV eine kleinere Version auflegen will.

Gegen Motorradlärm Baden-Württemberg mit landesweiter Initiative

Immer mehr Städte und Gemeinden wehren sich gegen zunehmenden Verkehrslärm. In Baden-Württemberg wurde im Juli 2019 eine landesweite Initiative gegen Motorradlärm gestartet, der mittlerweile 30 Kommunen beigetreten sind.

Initiative gegen Motorradlärm in der Eifel Kampagne „Silent Rider“ mit Zuwachs

In der Eifel haben acht Städte und Gemeinden gemeinsam die Kampage „Silent Rider“ gegen Motorradlärm auf den Weg gebracht. Motorradfahrer sind in der Eifel herzlich willkommen, Krachmacher aber unerwünscht.

EU-Neuzulassungen Zuwachs um 9,1 % im ersten Halbjahr

Der europäische Motorradmarkt konnte im ersten Halbjahr 2019 deutlich zulegen. Auch die Neuzulassungen von Mopeds und Elektrobikes legen kräftig zu.

Triumph Thruxton R Erlkönig Naked Bike kommt als Black Edition

Nach der besonders edlen TFC-Version der Thruxton arbeitet Triumph noch an einer Black-Edition-Variante des Zweizylinders. Die wurde jetzt auf Testfahrten von unserem Erlkönigkjäger erwischt.

Triumph und Bajaj werden Partner Gemeinsame Modelle geplant

Der britische Motorradhersteller Triumph und der indische Motorradhersteller Bajaj wollen künftig zusammenarbeiten – sie planen gemeinsame Modelle. Jetzt gibt es weitere Informationen.

Honda Gold Wing GL 1800 im 100.000 km-Dauertest Schon 49.377 Kilometer auf der Uhr

Am 17.4.2018 konnte die Redaktion MOTORRAD eine Honda Gold Wing GL 1800 in den Dauertest übernehmen. Die Reisemaschine tritt an, um sich über 100.000 Kilometer zu bewähren.

Zontes-Vertrieb geregelt Chinesen haben vier Modelle im Angebot

Betamotor ist ab sofort über eine Tochtergesellschaft offizieller Zontes-Importeur für Italien, Österreich und Deutschland. Das Angebot der chinesischen Marke umfasst aktuell vier Motorräder.

Harley-Davidson Neue Limited Paint Sets für 2020

Harley-Davidson-Käufer können für ihre 2020er-Modelle aus einem aufgefrischten Portfolio an Sonderlackierungen wählen. Deren Auflage ist allerdings limitiert.

Srivaru Motors Elektromotorrad aus Indien

Ein Ex-Tesla-Ingenieur will in Indien Elektromotorräder bauen. Das Startup entwickelt seine Maschinen unter dem Label SVM Bikes.

BMW R nineT Urban G/S Dakar Series #1 BMW ehrt Dakar-Sieger Hubert Auriol

1983 gewann Hubert Auriol auf einer BMW die Dakar. Jetzt ehrt BMW Frankreich den Ex-Rallye-Piloten mit einem Sondermodell auf Basis der R nine T Urban G/S.

BMW G 310 R im 50.000 Kilometer-Dauertest Ziel erreicht, Lesererfahrungen gesucht

Die BMW G 310 R hat bei MOTORRAD den Dauertest über 50.000 Kilometer absolviert. Hier erfahrt ihr alles darüber, wie sich der kleine Einzylinder über diese Distanz geschlagen hat. Aktuell suchen wir Lesererfahrungen zur kleinen BMW.

Addis Abeba (Äthiopien) sperrt aus Motorrad-Fahrverbot ab dem 7. Juli

Die äthiopische Hauptstadt verbietet ab dem 7. Juli 2019 jeglichen Verkehr motorisierter Zweiräder. Es geht dabei allerdings nicht um Umweltschutz, sondern um Verbrechensbekämpfung.

Blitz Motors Elektroroller aus Israel

Das israelische Startup Blitz Motors bringt seine Elektroroller jetzt auch nach Europa. Angeboten werden sollen die beiden Modelle Blitz 6000 und Blitz 3000X.

Indian Springfield Darkhorse-Gespann mit BBQ-Grill Grill-Gespann für Sturgis-Festival

Indian hat für das Biker-Festival in Sturgis/South Dakota Anfang August eine Springfield Darkhorse mit einem Beiwagen und einem fetten BBQ-Grill ausgerüstet.

Spanisches Verkehrsministerium greift durch Handschuhpflicht für Motorradfahrer geplant

Im Rahmen eines umfassenden Maßnahmenpakets für noch mehr Verkehrssicherheit plant das spanische Verkehrsministerium die Einführung einer Handschuhpflicht für Motorradfahrer.

Triumph Rocket 3 R und GT Hochleistungs-Muskelprotz in zwei Versionen

Mit der limitierten TFC-Variante hat Triumph schon gezeigt, wohin die Reise der neuen Rocket 3 geht. Jetzt folgen die Basismodelle Rocket 3 R und Rocket 3 GT.

Dunlop TT100 GP Radial Neuer Radial-Retro-Reifen

Für den wachsenden Markt an Retro- und Heritage-Modellen legt Dunlop mit dem Dunlop TT100 GP Radial einen neuen Radialreifen im alten Look auf.

Benelli TNT 600 Erste Bilder der Neuauflage

Benelli, der italienische Motorradhersteller in chinesischer Hand, überarbeitet sein vierzylindriges Naked Bike. Jetzt sind erste Bilder der unverkleideten 600er durchgesickert.

Retro-Helme bei BMW Partnerschaft mit Hedon

BMW hat Jet-Helme im Retro-Stil in sein Programm aufgenommen. Eine entsprechende Partnerschaft hat der Helm-Hersteller Hedon jetzt bekanntgegeben.

Keine Motorräder mehr beim Pikes Peak 2020 Konsequenz aus tödlichen Unfällen

Nach dem tödlichen Unfall von Ducati-Pilot Carlin Dunne beim 2019er Bergrennen Pikes Peak hatten die Veranstalter die Abschaffung der Motorradklassen diskutiert. Jetzt steht fest: 2020 werden keine Motorräder starten.

Honda Deauville-Comeback Mittelklasse-Tourer mit 1100er-Twin

Honda könnte in der Mittelklasse einen Tourer an den Start bringen, der auf den Antrieb aus der Africa Twin setzt und so das Erbe der Deauville antritt.

MV Agusta baut in China Kleinvolumige Modelle mit Loncin

Der italienische Traditions-Motorradhersteller hat mit dem chinesischen Loncin-Konzern eine Partnerschaft über den Bau kleiner MV-Modelle vereinbart.

Bekleidung Helme Sena Momentum Evo Integralhelm smart Sena Momentum Evo Smarter Helm mit Kommunikationssystem

Sena bietet mit dem neuen Momentum Evo einen Integralhelm an, der...