Uli Baumann

Mini-Rennmotorrad Ohvale GP-2 Verlängerter Rahmen und 12-Zoll-Räder

Ohvale ist Spezialist für kleine Rennmotorräder. Jetzt stellen die Italiener ihren Mini-Renner auf 12-Zoll-Räder und lassen ihn damit etwas wachsen.

Suzuki V-Strom 1050XT (2021) Nichts, außer neue Farben

Der japanische Motorradhersteller Suzuki schickt die große Enduro V-Strom 1050XT technisch unverändert ins neue Modelljahr, spendiert aber neue Farben.

AC Cars E-Scooter Von der Cobra zur Blindschleiche

AC Cars aus Großbritannien war einst verantwortlich für die brachiale AC Cobra. Nach einer Elektro-Version der Schlange bringen die Briten jetzt sogar einen Elektro-Scooter an den Start

Suzuki GSX-R 1000 R Legend Edition In den Farben der Champions

Suzuki besinnt sich auf seine Weltmeister und legt die GSX-R 1000 R als Legend Edition auf. Sieben Versionen sind verfügbar, aber nur in Italien.

MV Agusta-Uhr zum Jubiläum Zeitmesser für 56.000 Euro

MV Agusta hat zum 75-jährigen Firmenjubiläum zusammen mit der Schweizer Uhrenmanufakturen RO-NI einen ganz speziellen Zeitmesser aufgelegt.

Honda CB 1300 Modelljahr 2021 Japan-Big Bike wird aufgewertet

Bei uns ist das Big Bike CB 1300 schon lange Geschichte. In Japan wird das große Naked Bike aber noch immer gepflegt. Zum Modelljahr 2021 kündigt Honda jetzt einige Änderungen an.

Fantic Caballero 2021 125er und 500er mit Euro 5

Zum Modelljahr 2021 hat Fantic seine Caballero-Modelle mit 125 und 450 cm³ Hubraum auf Euro 5 getrimmt und in Details verbessert. Die 250er-Variante ist entfallen.

Superbike-WM 2021 Welcher Fahrer zu welchem Team

Die Superbike-Weltmeisterschaft 2020 ist in Estoril zu Ende gegangen. Weltmeister wurde, wie schon die fünf Jahre zuvor, Kawasaki-Pilot Jonathan Rea. Der sechsfache Champion bleibt bei den Grünen. Bei anderen Teams gibt es zahlreiche...

Tacita T-Race Rally R Pro Elektro-Enduro mit Dakar-Ambitionen

Der italienische Elektromotorradhersteller Tacita hat aus seiner Elektro-Enduro eine Rally-Variante für Wüstenrallyes entwickelt. Sogar ein Einsatz bei der Dakar ist irgendwann denkbar.

Wunderlich BMW R18 Erste Teile für den Big-Boxer

BMW selbst bietet für die R18 reichlich Anbauteile. Jetzt hat aber auch BMW-Zubehörspezialist Wunderlich die neue R18 der Bayern mit ersten Zubehörteilen bedacht.

Ural Geo Limited Edition Für harte Extrem-Einsätze

Ural USA legt jedes Jahr ein Sondermodell des legendären Gespanns auf. Für 2021 geht die Ural Geo mit noch mehr Offroad-Affinität an den Start.

Rückruf Kawasaki Z400 und Ninja 400 Möglicher Defekt am Steuerkettenspanner

Kawasaki muss in den USA die Modelle Z400 und Ninja 400 aus dem Modelljahr 2021 zurückrufen. Der Steuerkettenspanner kann nicht den vorgegebenen Spezifikationen entsprechen.

Fantic XEF und XMF 125 Enduro und Motard mit Euro 5

Mit einem neuen Motor und weiteren Anpassungen schickt der italienische Motorradhersteller Fantic seine 125er-Modelle Euro 5-kompatibel ins neue Modelljahr.

CSC Monterey Im Geiste eine elektrische Super Cub

CSC aus Kalifornien importiert chinesische Bikes für den amerikanischen Markt. Zum Portfolio gehört auch die CSC Monterey mit reinem Elektroantrieb und einem Design, das auf Honda Super Cub macht.

Peugeot Roller 2021 Euro 5 und kleine Updates

Peugeot Motocycles hat seine Roller-Modellpalette für 2021 an die neue Euro 5 Norm angepasst. Zusätzliche Neuerungen gibt es bei den Modellen Kisbee, Pulsion, Django, Tweet und Speedfight.

Excelsior-Henderson vor Comeback Bajaj hat sich entsprechende Rechte gesichert

Die amerikanische Motorradmake Excelsior-Henderson steht möglicherweise vor einem Comeback. Der indische Zweiradgigant Bajaj hat sich die Namensrechte für verschiedene Länder sichern lassen.

Ducati Kollektion 2021 Tragen was man fährt

Es gibt Menschen, die atmen ihr Fernsehprogramm. Es gibt aber auch Biker, die kleiden sich passend zur eigenen Maschine. Ducati hat jetzt seine Team-Bekeidung für 2021 vorgestellt. Ducatisti unbedingt reinschauen.

Neuzulassungen November 2020 Boom hält an, BMW GS vor Tenere

Alle Welt spricht nur noch von Corona. Im Schatten der Pandemie strebt der Motorradmarkt in Deutschland neuen Rekordwerten entgegen. Mit den Novemberzahlen ist das Vorjahresgesamtergebnis bereits locker egalisiert.

MV Agusta Superveloce 800 Alpine Sondermodell ratzfatz ausverkauft

Die Sportwagenmarke Alpine kooperiert mit dem renommierten italienischen Motorradhersteller MV Agusta. Zusammen legen sie das limitierte Sondermodell MV Agusta Superveloce 800 Alpine auf.

Möglicher Ducati-Verkauf Motorradhersteller bleibt bei VW

Immer wieder gab es Gerüchte um einen möglichen Ducati-Verkauf. Der VW-Aufsichtsrat hat jetzt bestätigt, dass der Motorradhersteller im Konzern verbleibt.

Fantic XEF 250 4S Neue Enduro mit Yamaha-Viertakt-Herz

Die erweiterte Zusammenarbeit von Yamaha und Fantic trägt erste Früchte. Die neue Viertakt-Enduro XEF 250 4S wird vom bewährten Yamaha-Viertel-Liter-Single befeuert.

Smarter iC-R-Helm Ich sehe das, was du nicht siehst

Aus den USA kommt ein weiterer smarter Helm, der seinem Träger den Überblick erleichtert und ihn auf Wunsch mit Infos füttert.

Honda Vision 110 (2021) Einstiegs-Roller umfassend aufgewertet

Es gibt kaum eine günstigere Möglichkeit hierzulande in den Sattel einer Honda zu klettern, als der Roller Vision 110. Zum Modelljahr 2021 wurde der Basis-Scooter umfangreich aufgewertet.

Moto Guzzi V7 (2021) Kräftiges Upgrade mit 850er-V2

Zum Modelljahr 2021 wertet Moto Guzzi die V7-Modellreihe umfassen auf. Die markanteste Änderung ist der neue 850er-V2 mit nun 65 PS.

Peugeot Motorcycles Produktion in Vietnam für Asien

Nach der Übernahme durch Mahindra expandiert Peugeot Motorcycles jetzt auf dem asiatischen Markt. Ab Dezember 2020 produziert Peugeot Motocycles zusammen mit dem Partner Truong Hai Auto Corporation (THACO) auch in Vietnam.

Motorräder Elektro Ducati MotoE Prototyp ZDF Ducati MotoE Prototyp V21L zeigt das Machbare Elektrodromik: 225 Kilo, 150 PS, 140 Nm, 275 km/h

Ducati zeigt den MotoE Prototyp V21L mit beeindruckenden Werten.