Gegen laute Motorräder Paris startet Lärm-Brigade

Die französische Hauptstadt hat eine Polizei-Sondertruppe aufgestellt, die gezielt gegen zu laute Motorräder vorgehen soll. Die Lärm-Brigade umfasst 40 Mann.

BMW Elektro-Motorrad Neue Patentschrift aufgetaucht

Das Thema Elektromotorrad beschäftigt auch BMW. Wohin die Gedanken der Bayern gehen könnten, zeigt ein neues Elektromotorrad-Patent.

Aprilia RSV4 RR und Tuono RR Misano Limited Edition für Nordamerika

Für den nordamerikanischen Markt legt Aprilia von den Modellen RSV4 RR und Tuono RR eine jeweils auf 100 Exemplare limitierte Misano Limited Edition auf.

Italjet Dragster Preise ab 5.000 Euro

Italjet bringt den Dragster zurück. Auf der EICMA haben die Italiener die Neuauflage des Kultrollers wieder mit Achsschenkellenkung vorgestellt. Ab März 2020 sind die Italjet-Roller ab 5.000 Euro zu haben.

Mega-Zugang für die IDM Jonas Folger fährt in der Superbike-Klasse

2017 hatte sich Jonas Folger aus der MotoGP zurückziehen müssen, 2020 wird er in der IDM in der Superbike-Klasse wieder in den Rennsport einsteigen.

Kawasaki ZZR 1400 Produktionsaus Ende 2020

Kawasaki wird seinen Sporttourer ZZR 1400 Ende 2020 aus dem Modellprogramm streichen, das haben die Grünen jetzt angekündigt.

Norton Crowdfunding Anonymer Großinvestor steigt ein

Per Crowdfunding wollte Norton Geld für die Produktion neuer Modelle einsammeln. Jetzt ist ein anonymer Großinvestor eingestiegen.

KTM 390 Adventure (2020) Kleiner Abenteurer aus Österreich für 6.195 Euro

KTM erweitert 2020 auch die 390er Baureihe um eine Adventure-Version. Lange haben wir sie erwartet, nun zeigt KTM die 390 Adventure auf der Eicma.

KTM 890 Duke R (2020) Mehr Hubraum und 121 PS für 11.995 Euro

KTM präsentiert auf der EICMA in Mailand sein jüngstes Duke-Modell. Die 890 Duke R positioniert sich zwischen der 790er und der 1290er. Kosten wird sie ab 11.995 Euro.

KTM 1290 Super Duke R (2020) Mit 180 PS und neuem Fahrwerk ab 18.295 Euro

Die kraftvolle 1290 Super Duke R bekommt für das Modelljahr 2020 einige Updates: Ein neuer Rahmen, ein neues Fahrwerk und sechs PS mehr sind eine klare Ansage an die Konkurrenz.

Moto Guzzi V85 TT Orizzonte Enduro-Traum vom Customizer

Customizer Officine RossoPuro hatte schon immer ein feines Händchen für Moto Guzzis. Auf der EICMA in Mailand wurde die Orizzonte auf V85 TT-Basis vorgestellt.

Pinlock XLT-Visier Noch klarer, noch beschlagfreier

Visier-Spezialist Pinlock hat auf der EICMA die neuen XLT-Visiere vorgestellt. Die sollen mehr Licht durchlassen und mehr Feuchtigkeit aufnehmen können.

MV Agusta auf der EICMA Preis für Rush 1000 bekannt gegeben

MV Agusta hat auf der EICMA weitere Modelle mit automatisierter Kupplung, eine neue Modellvariante namens Rush 1000 sowie die neue Rosso-Basislinie präsentiert. Nun wurde zudem der Preis für die neue Rush 1000 bekannt gegeben.

Zapp i300 Elektro-Roller mit Alu-Exo-Skelett nun lieferbar

Das britische Start-Up Zapp hatte Ende 2018 einen Elektro-Roller angekündigt, der mit zahlreichen Rollerkonventionen brechen soll. Jetzt ist er lieferbar.

Seat E-Scooter Autohersteller bringt 2020 einen Elektroroller

Der Autohersteller Seat hat jetzt in Barcelona einen Elektroroller vorgestellt, der 2020 auf den Markt kommen und Teil eines neuen Mobilitätskonzepts sein soll.

Efesto-Hybrid-Ducati Mit E-Unterstützung auf 299 PS

Das französische Start-Up Efesto hat für den Ducati-V2 ein Hybridmodul entwickelt, das die Gesamtleistung auf 299 PS und 295 Nm anhebt. Vorgestellt wurde das System auf der EICMA in Mailand.

CCM Stealth-Sondermodelle Six, Bobber und Foggy geben sich dunkel

Die britische Motorradmanufaktur CCM legt von seinen Einzylindermodellen Bobber, Six und Foggy leckere Sondermodelle auf. Die Stealth-Modelle konmmen in dunklen Sonderfarben und exquisiter Ausstattung.

Honda Monkey-Rückruf Gepäckträger kann brechen

Honda muss weltweit 32.000 Fahrzeuge vom Typ Z125 Monkey in die Werkstätten zurückrufen. Es kann ein Problem mit dem Gepäckträger geben.

Norton Superlight SS Mit Aufladung, Karbonrahmen und 170 PS

Die britische Motorradmanufaktur Norton bringt von der neuen Supersport 650er eine exklusive Sonderserie. Jetzt gibt es erste Infos und erste Bilder.

Motosola Solardach für Elektroroller

Motosola bietet für Elektroroller ein Solardach zum Nachrüsten an. Der Strom aus den Solarzellen soll die Reichweite vergrößern.

Rotobox Bullet Neues geschmiedetes Karbonrad

Der slowenische Felgenhersteller Rotobox hat auf der EICMA mit dem Rad Bullet eine neue Schmiedefelge aus Karbon vorgestellt.

Savic Café Racer Elektromotorrad aus Australien

Savic Motorcycles aus Australien hat einen rein elektrisch angetriebenen Café Racer gebaut. Der ist jetzt in drei Versionen bestellbar.

Peugeot P2X Concept Ausblick auf das erste neue Motorrad

Nachdem Mahindra Peugeot Motorcycles komplett übernommen hat, will man in den Motorradmarkt zurück. Die EICMA-Studie P2X gibt einen ersten Ausblick.

BST Hypertek Spektakuläres Elektromotorrad-Konzept

Der Karbonrad-Hersteller BST hat zusammen mit dem renommierten Designer Pierre Terblanche die extrem futuristische Elektromotorrad-Studie BST Hypertek entwickelt.

Ultraviolette F77 Elektromotorrad aus Indien

Das indische Startup Ultraviolette Automotive träumt davon, den Verkehr in den Großstädten zu revolutionieren. Erstes Projekt ist dabei das Elektromotorrad Ultraviolette F77, das 2018 noch als 12 Concept gestartet ist und jetzt in Indien...

Motorräder Tourer BMW F900 XR Fahrbericht BMW F 900 XR im Fahrbericht Reisen und Rasen in Harmonie vereint

Die F 900 XR will sowohl Sportlichkeit als auch Komfort bedienen.