PMC Monster Cafe Racer Kawasaki Z900RS im 70er-Tuning-Look

Der japanische Motorradzubehöranbieter PMC hat für die aktuelle Kawasaki Z900RS ein Umbaupaket aufgelegt, die das moderne Retrobike in den Look von 70er Jahre-Umbauten hüllt.

Gaerne Stelvio Kurzer Lederstiefel

Der italienische Schuhspezialist Gaerne hat sein Angebot an Schuhen für Motorradfahrer um den neuen Kurzstiefel Stelvio erweitert.

Energica und Dell'Orto Partnerschaft für Elektroantriebe

Der Elektromotorradanbieter Energica und der italienische Zulieferer Dell'Orto haben jetzt eine Partnerschaft vereinbart, in der gemeinsam Elektroantriebe für Motorräder entwickelt werden sollen.

Triumph Custom Aces 2019 Zeigt her eure Umbauten

Triumph will es auch 2019 wieder wissen und ruft seine Fans zum Customizing-Wettbewerb Custom Aces auf. Mitmachen kann jeder, egal ob professioneller Customizer, Händler, Nachwuchstalent oder Privatperson.

IXS Tour LT Jacke Montevideo-Air 2.0 Textiljacke für Reiseenduristen

Der Schweizer Bekleidungsspezialist IXS bietet mit der Tour LT Montevideo-Air 2.0 eine Textiljacke für die große Tour an. Die robuste Jacke wendet sich vor allem an Reiseenduristen.

Vanucci Handschuhe Jetzt auch in Kurzgrößen

Louis bietet seine Vanucci-Handschuhe jetzt auch in Kurzgrößen an. Aktuell sind bereits zwei Modelle mit gekürzten Fingern zu haben.

Yamaha Yard Built Bike XSR900 CP3 by JvB-MOTO

Im Rahmen des Yamaha Yard Built-Programms hat der Kölner Designer Jens vom Brauck die CP3 auf Basis der XSR900 entwickelt. Der Umbau setzt auf reduziertes Design und eine kraftvolle Optik.

Yamaha Tritown Elektro-Dreirad mit Neigetechnik

Yamaha hat ein neues motorisiertes Dreirad an den Start gebracht. Als Pendlerfahrzeug für die letzte Meile konzipiert nutzt das jetzt vorgestellte Elektromodell Tritown die Niken-LMW-Technik.

Suzuki GSX-S750 MotoGP Sondermodell für Frankreich

Suzuki France hat es wieder getan und mit kleinem Aufwand ein attraktives Sondermodell gestrickt, die Suzuki GSX-S 750 MotoGP.

Momo Design Hornet Erster Integralhelm der Marke

Momo Design hatte bislang nur Jet-Helme im Angebot. Mit dem neuen Hornet hält jetzt der erste Integralhelm Einzug ins Portfolio.

BMW Kommunikationssystem Fit-for-All Neues, universelles Einsteigersystem

Mit dem Fit-for-All nimmt BMW ein neues Einsteigerkommunikationssystem ins Programm, das in nahezu jeden Helm passen soll.

KTM RC4R Neues Cup-Motorrad für Einsteiger

Die Dorna, KTM und der ADAC haben eine neue Einsteiger-Rennserie ins Leben gerufen, die ab 2020 an den Start gehen wird. Gefahren wird auf KTM RC4R Einheitsmotorrädern.

Industrial Moto LLC Project GUS & Project Angel Honda Grom mit Beiwagen

Die Honda Grom, das Schwestermodell zur Honda MSX 125, genießt in den USA Kultstatus. Noch kultiger wird das Minibike in der Version des US-Customizer Industrial Moto, die aus der Grom ein Gespann formen.

Moped-Führerschein ab 15 kommt Bundesrat stimmt ebenfalls zu

Nach dem Bundeskabinett hat nun auch der Bundesrat auf Initiative des Verkehrsministers einer generellen Absenkung des Einstiegsalters von 16 auf 15 für den Moped-Führerschein zugestimmt.

Pikes Peak Hillclimb 2019 Michael Dunlops Start ist abgesagt

Beim 2019er Bergrennen in Colorado wollte TT-Legende Michael Dunlop für das Team Wunderlich in die Lenkstummel greifen. er Start muss nun wegen eines Unfalls abgesagt werden.

Ducati Streetfighter V4 Erste Bilder vom Hyper-Naked-Bike

Dass Ducati an einer Naked Bike-Version der neuen Panigale V4 arbeitet, gilt als offenes Geheimnis. Ducati-Boss Domenicali hatte das Modell indirekt bereits bestätigt. Jetzt gibt es die ersten Bilder der Streetfighter V4.

Führerscheinregeln ändern Autofahrer leichter auf das Motorrad

Bundesverkehrsminister Scheuer will die Führerscheinregeln ändern, damit Autofahrer leichter Motorrad fahren können. Das berichtet das Nachrichtenmagazn „Spiegel“.

Auto Fabrica Type 18 Designstudie auf BMW R nine T-Basis

BMW hat sich von Auto Fabrica für das Wheels & Waves 2019 in Biarritz ein Custombike bauen lassen. Die Designstudie Type 18 baut auf einer R nine T auf.

Regent No. 1 Elektromotorrad aus Schweden

Der schwedische Motorradhersteller Regent Motorcycles hat für Mai 2020 sein erstes Elektromotorrad namens No.1 angekündigt.

Regent No. 1 Elektromotorrad aus Schweden

Der schwedische Motorradhersteller Regent Motorcycles hat für Mai 2020 sein erstes Elektromotorrad namens No.1 angekündigt.

Büse Breno Kids Textil-Kombi für Kinder

Bekleidungsspezialist Büse hat seine Breno-Textilkombi auf Kinderformat eingedampft. Die Kinder-Kombi ist wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv.

Triumph Rocket III Triumph Factory Custom (2019) Voll auf Power-Cruiser getrimmt

Triumph bringt das Sondermodell Rocket III Triumph Factory Custom TFC. Aus 2,5 Liter Hubraum schöpft der neue Dreizylinder dann 182 PS und 225 Nm. Gebaut werden sollen von der TFC nur 750 Exemplare.

KTM 790 Adventure R Rally Sondermodell mit Rally-Anspruch

KTM legt von der 790 Adventure ein auf 500 Exemplare limitiertes Sondermodell auf. Die Rally kommt mit noch mehr Federweg und noch mehr Sitzhöhe.

Dainese Airbag-Weste Passt überall drüber und drunter

Die neue Dainese D-Air-Airbagweste kann über oder unter anderen Jacken getragen werden. Die Auslösung erfolgt drahtlos.

EU-Motorrad-Neuzulassungen 1. Quartal 2019 Markt legt kräftig zu

Im ersten Quartal 2019 haben die Motorradneuzulassungen in der EU um 19,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr zugelegt. Italien bleibt der größte Markt.

Motorräder Supersportler Yamaha YZF R1 Fahrbericht Tobias Münchinger Yamaha YFZ-R1 und R1 M Pfeilschnell und besser als jemals zuvor

Beide neuen R1-Versionen haben einen sehr hohen Reifegrad erreicht