Uli Baumann

Ducati XDiavel 2021 Zwei extrem dunkle Machenschaften

Der italienische Motorradhersteller Ducati hebt die XDiavel ins Euro 5-Zeitalter. Dabei wird ihr Auftreten noch dunkler, die Leistung steigt hingegegen weiter an.

Caberg Horus Tribute Ein Integral-Klapphelm der hilft

Der italienische Helmhersteller Caberg legt den bekannten Integral-Klapphelm Horus jetzt auch als spezielle Tribute-Variante auf. Einzigartig machen ihn sein Design sowie die Kombination mit einer Spendenaktion.

NMoto Golden Age So geht Retro-Roller

NMoto aus den USA hat ein Händchen für Retro-Umbauprojekte. Mit dem Roller Golden Age kommt 2021 ein spektakuläres Modell im Art Deco-Stil.

Rückruf Kawasaki Ninja H2 SX Getriebeschaden möglich

Kawasaki ruft in Europa rund 3.300 Modelle vom Typ Ninja H2 SX zurück. Bei nicht sauber eingelegten Gängen droht die Gefahr eines Getriebeschadens.

Energica mit RS-Update Mehr Spurt-Power für die E-Bikes

Der italienische Elektromotorradhersteller Energica transferiert seine Rennsporterfahrung in seine Serienmodelle. Ein neuer RS-Modus optimiert das Beschleunigungsvermögen.

BMW Definition CE 04 Die nächste Generation Elektroroller

Im Sommer 2017 hatte BMW mit dem Concept Link ein zweirädriges City-Vehikel der Zukunft vorgestellt. 2020 folgt dessen Evolution, die 2021 in ein Serienmodell mündet.

Neue Vredestein-Reifen Gummis für Sportler und Sporttourer

Der Reifenhersteller Apollo-Vredestein erweitert sein Centauro-Motorradreifen-Sortiment um Modelle für Supersportler und Sporttourer.

SW-Motech Neue wasserdichte Tankrucksäcke

Gepäckspezialist SW-Motech ergänzt sein Tankrucksack-Angebot für 2021 um zwei neue wasserdichte Modelle der Pro-Serie.

Yamaha MT-09 SP (2021) Hat mehr, strahlt mehr

Yamaha stellt der modellgepflegten MT-09 des Modelljahres 2021 wieder eine noch edle SP-Variante zur Seite. Die punktet mit Lackierung und Ausstattung.

SW-Motech Hecktaschen Neue Gepäcksysteme für das Heck

Zur Saison 2021 baut SW-Motech sein Angebot an Gepäcksystemen für den Transport auf dem Heck um sieben neue oder überarbeitete Varianten aus.

Andrea Iannone für vier Jahre gesperrt Berufung im Doping-Prozess gescheitert

Aprilia-MotoGP-Pilot Andrea Iannone ist mit seiner Berufung im Doping-Prozess gescheitert. Der Internationale Sportgerichtshof sperrt ihn für vier Jahre.

KTM 690er-Modelle Updates für Enduro R und SMC R

Singles haben bei KTM auch mit Euro 5 Zukunft. Die Österreicher bringen zum Modelljahr 2021 aktualisierte Versionen der KTM 690 Enduro R und der KTM 690 SMC R.

Sena und Interphone Kommunikation auch über Systemgrenzen hinweg

Ab 2021 nutzen die Kommunikationssysteme von Sena und Interphone eine gemeinsame Plattform und sind damit technisch in allen Belangen kompatibel.

Honda SH 350i Modelljahr 2021 Großradroller wird renoviert

Das Spitzenmodell der Honda-SH-Familie bekommt zum Modelljahr 2021 eine neue Verkleidung, einen neuen Rahmen und mehr Hubraum, was den Großradroller zum SH 350i macht.

Honda SH Mode 125 Modelljahr 2021 Zeitgemäß modernisiert

Neuer Motor, neuer Rahmen und ein frisches Styling prägen den Auftritt des 125er SH-Modells, das zum Modelljahr 2021 neu ins deutsche Modellprogramm rutscht.

Rückspiegel mit Tagfahrlicht von Louis und Gazzini Tagfahrlicht an Motorrädern nachrüsten

Moderne Motorräder sind in der Regel bereits mit einem Tagfahrlicht ausgerüstet. Für ältere Modelle gibt es jetzt eine Nachrüstlösung in Form von Spiegeln mit integriertem Tagfahrlicht.

Suzuki GSX-R 125 und GSX-S 125 Neue Farben für 2021

Der japanische Motorradhersteller Suzuki schickt seine 125er-Modelle technisch unverändert ins neue Modelljahr. Lediglich in Sachen Farben wurde nachgelegt.

BMW Boxer Cup wird nicht fortgesetzt Wilbers und BMW verkünden das Aus

Promoter Wilbers und BMW Motorrad Deutschland verkünden, dass der BMW Boxer Cup nicht fortgesetzt wird.

Yamaha E-Vino Für Japaner jetzt auch elektrisch

Yamaha stellt seinem 50er-Roller Vino jetzt in Japan eine reine Elektrovariante zur Seite. Der E-Vino kommt bis zu 58 Kilometer weit.

Motorradfahren in Corona-Zeiten Motorradtouren im Lockdown nicht verboten

Überall in Europa werden wieder verstärkt Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie angeordnet. Motorradtouren sind aber streng genommen in keinem deutschen Bundesland verboten.

Yamaha feiert Pirovano Unikat zur WSBK in Estoril verkauft

Am Wochenende vom 17. bis 18. Oktober 2020 kehrte die Superbike-WM zurück nach Estoril. Den letzten Superbike-WM-Lauf in Portugal gewann vor 27 Jahren Fabrizio Pirovano auf einer Yamaha YZF 750 SP. Yamaha denkt mit einem R1-Unikat daran...

Bosch-Splitscreen-Display für Motorräder Neu bei BMW, Kawasaki und Ducati

Zulieferer Bosch leitet eine weitere Innovationswelle im Anzeigenbereich für Motorräder ein. Das neue, frei programmierbare Display wird zunächst bei BMW, Ducati und Kawasaki verbaut.

Büse Borgo Textilkombi Elastisch und leicht

Bekleidungsspezialist Büse bringt mit der neuen Borgo eine Textilkombi, die mit ihrem elastischen Obermaterial besonders gut passen und zudem leicht sein soll.

Valentino Rossi Covid-19 negativ Start weiter ungewiss, Gerloff als Ersatz

Valentino Rossi ist jetzt endlich negativ auf das Corona-Virus getestet worden. Die MotoGP-Rennen in Aragon musste er bereits auslassen, ein Valencia-Start ist aber noch nicht sicher. Yamaha nominiert den US-Amerikaner Garrett Gerloff als...

Ducati Multistrada V4 Super-Enduro mit V4-Motor ab 17.545 Euro

Ducati bringt 2021 eine Multistrada V4 mit innovativem Sicherheitspaket und 170 PS. Ihr neuer Motor verzichtet aber auf Desmodromik.

Motorräder Elektro Ducati MotoE Prototyp ZDF Ducati MotoE Prototyp V21L zeigt das Machbare Elektrodromik: 225 Kilo, 150 PS, 140 Nm, 275 km/h

Ducati zeigt den MotoE Prototyp V21L mit beeindruckenden Werten.