Uli Baumann

Büse Borgo Textilkombi Elastisch und leicht

Bekleidungsspezialist Büse bringt mit der neuen Borgo eine Textilkombi, die mit ihrem elastischen Obermaterial besonders gut passen und zudem leicht sein soll.

Valentino Rossi Covid-19 negativ Start weiter ungewiss, Gerloff als Ersatz

Valentino Rossi ist jetzt endlich negativ auf das Corona-Virus getestet worden. Die MotoGP-Rennen in Aragon musste er bereits auslassen, ein Valencia-Start ist aber noch nicht sicher. Yamaha nominiert den US-Amerikaner Garrett Gerloff als...

Ducati Multistrada V4 Super-Enduro mit V4-Motor ab 17.545 Euro

Ducati bringt 2021 eine Multistrada V4 mit innovativem Sicherheitspaket und 170 PS. Ihr neuer Motor verzichtet aber auf Desmodromik.

MotoGP 2020-Rennkalender Saisonfinale in Portugal doch ohne Fans

Der MotoGP-Rennkalender für die Saison 2020 wurde mehrfach angepasst. Die Restsaison wird komplett in Europa laufen. Die Rennen in Argentinien, Thailand und Malaysia wurden gestrichen. Dafür gibt es das Saisonfinale in Portugal.

Yamaha MT-07 Mehr Bremse, aber etwas weniger Leistung

Yamaha hebt seinen Mittelklasse-Bestseller MT-07 über die Euro 5-Hürde. Ergänzend bekommt die MT eine überarbeitete Optik und verbesserte Bremsen.

Yamaha Hybrid Patent Verbrenner treibt Generator an

Yamaha hat schon Anfang der 2000er Jahre mit Hybridantrieben experimentiert. Jetzt beschäftigen sich die Japaner erneut damit, wie eine neue Patentschrift zeigt.

E&E XR 338 Street Tracker Concept Hey Harley, so geht Einsteiger

Bei Harley-Davidson hadert man immer noch mit einem kleinen neuen Einsteigermodell. E&E aus Italien hat jetzt einfach eine entsprechende Maschine auf die Räder gestellt.

Honda CRF 250 L und CRF 250 Rally Dezente Modellpflege für Euro 5

Honda hat seine beiden kleinen Enduros CRF 250 L und CRF 250 Rally zum Modelljahr 2021 aufgefrischt. Schon vor der offiziellen Premiere am 13. November haben die Japaner erste Infos veröffentlicht.

IDM 2021 Suzuki steigt aus

Suzuki Deutschland zieht sich nach eigenen Angaben als Pool-Partner der Rennserie IDM zurück. Man wolle sich auf andere Bereiche konzentrieren.

X Mobility Motors T1 & T2 E-Bikes für On- und Offroad ab 2021

X Mobility Motors aus Kalifornien will den urbanen Verkehr elektrisch revolutionieren. Das Angebot reicht vom E-Scooter, über elektrisch angetriebene Skateboards bis hin zu Elektromotorrädern. Die Modelle T1 und T2 sollen Ende 2021 kommen.

Honda-Patent Autopilot mit Lenkeingriff

Assistenzsysteme sind auch im Zweiradsegment immer weiter auf dem Vormarsch. Von Honda ist nun eine Patentschrift aufgetaucht, die einen Autopilot thematisiert.

Triumph Trident 660 Mit 81 PS ab 7.343 Euro für Ein- und Aufsteiger

Triumph will das Segment der Mittelklasse-Roadster aufmischen – und zwar mit der neuen Trident 660, die bereits Ende Januar 2021 zum Preis von 7.343 Euro auf den Markt kommt.

Treiler 750 und 1000 Faltbare, gebremste Motorradanhänger

Eiler ergänzt sein Motorradanhängerangebot um zwei neue Varianten. Beide sind faltbar und gebremst und jeweils für den Transport von zwei Motorrädern geeignet.

Norton-Zukunft Patente für neue Modellnamen

Unter dem neuen indischen Eigentümer scheint man bei Norton wieder Zukunftspläne zu schmieden. Jetzt wurden einige Modellnamen patentrechtlich geschützt.

Seat Mo eScooter 125 Autohersteller bringt Elektroroller

Ende 2019 hatte der Autohersteller Seat in Barcelona einen Elektroroller vorgestellt. Jetzt kommt der Seat Mo eScooter 125 auf den Markt. Er ist Teil eines neuen Mobilitätskonzepts.

Royal Enfield Italien feiert Sondermodelle von Interceptor und Continental GT

Seit fünf Jahren ist die Valentino Motor Company (VMC) Generalimporteur von Royal Enfield in Italien. Das wird jetzt mit zehn Sondermodellen auf Basis der Interceptor und der Continental GT gefeiert.

Yamaha BW's 125 Roller im Abenteuerlook

Vor rund zehn Jahren hatte Yamaha auch hierzulande einen BW's 125 im Programm. Jetzt startet in Taiwan eine neue BW's-Generation, die vor allem optisch ganz neue Wege geht.

Energica und Dell'Orto Partnerschaft für Elektroantriebe

Der Elektromotorradanbieter Energica und der italienische Zulieferer Dell'Orto hatten im Sommer 2019 eine Partnerschaft vereinbart, in der gemeinsam Elektroantriebe für Motorräder entwickelt werden sollen. Jetzt gibt es ein erstes Projekt.

Alpinestars Tech-Air Off-Road Airbag-Schutz für Geländefahrer

Im Straßenbereich sind Airbagsysteme für Motorradfahrer bereits angekommen. Alpinestars bringt jetzt ein erstes Airbag-System für Offroad-Piloten.

Elektrofahrräder von Harley-Davidson Pedelecs kommen von der Serial 1 Cycle Company

Harley-Davidson setzt künftig auch auf Fahrräder mit Elektrounterstützung. Die kommen von der neu gegründeten Firma Serial 1 Cycle Company.

Suzuki GSX-S 750 Modelljahr 2021 Neuer Farben, aber keine Euro 5

Die Suzuki GSX-S 750 bekommt für das Modelljahr 2021 vier neue Farbvarianten gemischt. Eine Umstellung auf Euro 5 ist aber nicht geplant. Das Naked Bike wird also abverkauft.

Poimo Aufblasbarer Kurzstreckenroller

Für die berühmte letzte Meile gab es schon viele Konzepte. Aus Japan kommt mit dem Poimo jetzt ein aufblasbarer Roller mit Elektroantrieb.

Harley-Davidson und Hero Inder übernehmen Indien-Geschäft der Amerikaner

Nach dem Rückzug von Harley-Davidson aus dem indischen Markt übernimmt jetzt Hero die Produktions- und Vertriebsaktivitäten der Amerikaner.

Yamaha MT-09-Upgrade für Euro 5 Mehr Hubraum und mehr Leistung

Im Zuge der Anpassung an die Euro 5-Norm spendiert Yamaha der MT-09 einen kleinen Hubraum-Nachschlag. Auch die Leistung steigt geringfügig an.

Ducati Diavel 1260 Feiner mit Performance-Zubehör

Ducati hat das Zubehörprogramm für den Power-Cruiser Diavel 1260 erweitert. Mit den Anbauteilen aus dem Performance-Zubehörangebot lässt sich das Modell weiter individualisieren.

Sport & Szene Sport & Szene Rocket Bike CRF 1000 RR Bradley Slums O'Neal Rocket Bike CRF 1000 RR Base-Jumping mit Fireblade-Power

Bradley „Slums“ O’Neal macht Base-Jumping mit über 170 PS.