Uli Baumann

MotoGP Pramac Ducati Präsentation 2022 Bewährtes Team, höhere Erwartungen

Das Ducati-Satellitenteam geht mit unveränderter Mannschaft in die Saison 2022. Nach den Erfolgen aus dem Vorjahr liegen die Ziele allerdings höher.

Ducati Horizon V2 Klapphelm mit Kommunikations-Option

Ducati hat für Tourenfahrer einen neuen Klapphelm ins Programm genommen. Der Horizon V2 ist für ein Intercom-System vorbereitet.

Voge 525er-Modelle China-Twin bekommt mehr Hubraum

Die 500er-Voge bekommen mehr Hubraum. Von 471 auf 493 Kubik wachsen die zwei Zylinder.

Mocycle Airbag-Jeans für Biker Schutz im Windel-Look

Aus Schweden kommt eine Motorradhose mit integriertem Airbag. Wenn der auslöst hat man buchstäblich die Hosen voll.

Avon 3D Supersport Briten mit neuem Hypersportreifen

Der neue Avon 3D Supersport-Reifen soll auf der Straße und auf der Rennstrecke performen.

Swiss-Moto wird Moto-Festival Neuer Name, neuer Standort, aber keine Premiere

Die Schweizer Motorradmesse setzt auf einen Wandel. Sie zieht 2022 von Zürich nach Bern um und fällt gleich zur Premiere aus.

Yamaha R7 European Series Der Sport-Twin geht auf die Rennstrecke

Yamaha kündigt rund um den Supersportler R7 eine neue europäische Rennserie an, die jeweils national ausgefahren wird und in einem Europa-Finale gipfelt.

Honda mit Abstandstempomat Goldwing mit Radar

Nach der Einbaulage der Radaremitter zeigt Honda wie das Cockpit aussehen wird. Die aktuelle Gold Wing steht erneut Modell für das Radardisplay.

BMW K 1600-Rückruf Probleme mit der Federbeinumlenkung

BMW hat in den USA einen Rückruf für den Supertourer gestartet. An den Sechszylindermodellen müssen die Umlenkhebel des Federbeins geprüft werden.

Ducati Unica Individualisierungsprogramm Exklusive Einzelstücke ab Werk

Ducati will künftig Sonderwünsche gleich ab Werk umsetzen und ruft dazu das Individualisierungsprogramm Unica ins Leben.

Colove 800 X Super Adventure 105-PS-Zweizylinder-Enduro aus China

Mit der Colove 800 X Super Adventure bringt der chinesische Hersteller eine Zweizylinder-Enduro, deren Twin stark an ein KTM-Triebwerk erinnert.

Büse Tourenjacke Highland II Die sollte wirklich jedem passen

Büse legt mit der Highland II eine Tourenjacke mit Membran und in 37 verfügbaren Größen auf. Wenn da nicht jeder seine Größe findet?

Fahrer Superbike-WM 2022 Wer mit wem bei welchem Team fährt

Die Fahrerpositionen für die Saison 2022 sind alle fix. Wir zeigen, welche Fahrer ihren Teams erhalten bleiben und wer gewechselt hat.

KTM Tech3 MotoGP-Teampräsentation 2022 Mit zwei Rookies am Start

Das KTM-Satellitenteam Tech3 geht mit bewährtem Maschinenmaterial und zwei Moto2-Aufsteigern in die Saison 2022.

KTM Red Bull MotoGP Teampräsentation 2022 Konstant vorne dabei sein

KTM hat sein MotoGP-Werksteam sowie die Ziele für 2022 vorgestellt. Eine weiterentwickelte RC16 und bewährte Fahrer sollen dauerhaft für Top-Plätze sorgen.

Furion M3 Hybrid Yamaha Niken mit Hybrid-Antrieb

Furion aus Frankreich hat ein neues Hybrid-Konzept angekündigt. Es soll eine Yamaha Niken elektrifiziert werden.

Europa-Neuzulassungen 2021 Motorradmarkt legt kräftig zu

Die Motorrad-Neuzulassungen in Europa legen in 2021 um 7,8 % gegenüber 2020 zu. Mit 949.470 Motorrädern liegt der Markt allerdings noch unter 2019.

Kawasaki-Zukunft mit Elektro, Hybrid, Wasserstoff Kawas Hybrid schon 2022?

Bis 2025 sollen 10 neue elektrifizierte Kawasaki-Modelle kommen. Die ersten 3 kommen schon 2022.

MotoGP WithU RNF Yamaha Teamvorstellung 2022 Mit viel Erfahrung und Moto3-Aufsteiger

SRT ist Geschichte. 2022 tritt das Yamaha-Satellitenteam in der MotoGP unter WithU RNF mit einem Rookie und einem Routinier als Fahrergespann an.

Honda CB 300 R Modelljahr 2022 Naked Bike-Update, aber nicht für uns

Mit Euro 5 und neuen Features geht das 300er Naked Bike in die Saison 2022. Zurück ins deutsche Modellprogramm schafft sie es aber (noch) nicht.

Superbiker Chaz Davies hört auf Rücktritt als Fahrer, Comeback als Riding Coach

Superbike-Legende Chaz Davies hat seine aktive Karriere nach der Saison 2021 beendet und agiert künftig als Riding Coach für Ducati.

Caberg Drift Evo Neue Farbvarianten für den Integralhelm

Caberg stockt auch 2022 die Dekors-Auswahl für den Integralhelm Drift Evo auf. Insgesamt vier neue Varianten sind zu haben.

BMW-Elektropläne In der Stadt nur noch elektrisch

BMW Motorrad wird zukünftig im Bereich der urbanen Mobilität nur noch vollelektrisch unterwegs sein. Das kündigte der Zweiradhersteller offiziell an.

Aprilia Tuono V4 Factory Ultra Dark In Schwarz und Gold für 2022

Der italienische Motorradhersteller Aprilia schickt sein Top-Naked Bike mit einer neuen, schicken, dunklen Farbgebung ins Modelljahr 2022.

BMW-Bilanz 2021 Bayern mit neuem Rekordjahr

BMW Motorrad hat 2021 das beste Jahr seiner Geschichte hingelegt. Insgesamt konnten die Bayern rund 195.000 Motorräder absetzen.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 34 ... 62
Motorräder Motorräder BMW Modelljahr 2023 BMW Modelljahr 2023 Neue Features und Farben für fast alle

Neue Features und Farben für fast alle Modellbaureihen von BMW.