Triumph Speed Twin-Rückruf Möglicher Kühlwasserverlust

An der nagelneuen Triumph Speed Twin kann ungewollt Kühlflüssigkeit austreten. In Deutschland sind nahezu alle betroffenen Modelle aber schon überprüft.

Voxan will den E-Weltrekord Max Biaggi als Rekordfahrer engagiert

Der französische Hersteller Voxan will den Geschwindigkeitsrekord für Elektromotorräder brechen. Als Fahrer wurde Ex-GP-Pilot Max Biaggi engagiert.

Neuer Harley-Davidson-Motor 60-Grad-V2 für die Mittelklasse

Im Rahmen seiner Zukunftsplanung hatte Harley-Davidson einen Power-Cruiser, eine Enduro und einen Streetfighter angekündigt. Alle bekommen einen neuen Motor. Von diesem sind jetzt erste Patentzeichnungen aufgetaucht.

Evoke 6061 Elektro-Cruiser aus China

Evoke Motorcycles aus China hat ein weiteres Elektromotorrad angekündigt. Die 6061 setzt auf 120 kW Leistung und eine fette Cruiser-Optik.

Lederkombi Held Race Evo II Einteiler für die Rennstrecke

Bekleidungsspezialist Held hat mit dem Race Evo II eine neue einteilige Rennkombi aufgelegt, die besonders in Sachen Sicherheit und Komfort punkten soll.

Rückruf für BMW C 600 und C 650 Bremsleitung kann beschädigt sein

BMW ruft weltweit knapp 50.000 Maxi-Roller der C-Reihe zurück. An der Bremsleitung der Vorderradbremse könnte ein Schaden vorliegen.

Custom Honda Gold Wing Als Cool Wing extrem cool

Eine Honda Gold Wing ist ein mächtiger Tourer. In der Custom-Version, die Honda Nordamerika in Daytona präsentiert hat, wird die Gold Wing zur ultracoolen Cool Wing.

Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha Japaner diskutieren Elektro-Motorrad-Standards

Auch die vier großen japanischen Motorradhersteller kommen am Elektromotorrad nicht mehr vorbei und versuchen sich daher bereits auf Standards in bestimmten Bereichen zu einigen.

Indian lässt Raven, Challenger und Renegade schützen Kommen neue Modelle?

Der amerikanische Motorradhersteller Indian hat sich die Namen „Raven“, „Renegade“ und jetzt auch „Challenger“ schützen lassen. Vermutlich sollen unter diesen Bezeichnungen weitere Modelle aufgelegt werden.

BMW F 850 RS (Erlkönig) Zweizylinder-Tourer kommt 2019

Im Mai 2018 hatte BMW auf der Villa d'Este mit der Studie 9cento einen Sporttourer auf Basis der F 850 GS skizziert. Dann haben wir einen Erlkönige der BMW F 850 RS erwischt. Jetzt gibt es neue Hinweise.

BMW ProRace-Rennkombi Bayern bringen neuen Ledereinteiler

BMW erweitert sein Motorradbekleidungsangebot um den Renneinteiler ProRace. Gefertigt wird die ProRace-Kombi vom italienischen Kombispezialisten Gimoto für die Bayern.

Pikes Peak Hillclimb 2019 Michael Dunlop fährt für Wunderlich

Beim 2019er Bergrennen in Colorado greift TT-Legende Michael Dunlop für das Team Wunderlich in die Lenkstummel. Unterstützung erhält er durch Lucy Glöckner.

Custom-Wettbewerb in Frankreich Wer baut die schönste Honda CB 1000 R?

Honda Frankreich hat seine Händler aufgerufen die CB 1000 R zu individualisieren. Jetzt müssen sich die Entwürfe dem Votum der User stellen.

Yamaha Patentanmeldung Zweizylinder mit Turboaufladung

Der japanische Motorradhersteller Yamaha hat sich einen Zweizylinder-Motor mit Turboaufladung patentieren lassen. Das Patent bedeutet aber nicht zwingend, dass der aufgeladene Twin auch kommt.

Continental Electric Scooter Vespa-Prototyp mit Elektroantrieb

Automobil- und Motorrad-Zulieferer Continental hat zu Testzwecken eine Vespa mit einem 9,6 kW-E-Motor ausgerüstet. Wir konnten auf dem kräftigen E-Scooter eine Testrunde drehen.

Yamaha Niken Trooper Lu Turbo 148-Turbo-PS für das Dreirad

Ein australischer Yamaha-Händler rüstet die Yamaha Niken mit einem Turbolader auf. Derart zwangsbeatmet kommt der Dreizylinder im Dreirad auf 148 PS.

BMW R nineT Werkszubehör Frästeile "Option 719" zum Nachrüsten

Bislang konnten die Frästeile der Option 719 nur bei BMW-Neufahrzeugen ab Werk mitbestellt werden. Jetzt sind die edlen Anbauteile auch nachrüstbar.

Honda CR Electric Crossmotorrad mit Elektroantrieb

Der japanische Motorradhersteller Honda und die eng mit Honda verbandelte Tuningmarke Mugen haben in Tokio Prototypen von rein elektrisch angetriebenen Crossmotorrädern vorgestellt.

Lightning Strike Kleineres E-Motorrad für 2019

Der amerikanische Motorradhersteller Lightning Motorcycles baut sein Modellprogramm aus. Nach dem Superbike LS-218 wurde jetzt ein Elektromotorrad für die Mittelklasse vorgestellt.

Ten Kate verkauft Nicky Hayden-Superbike Sammlerstück für 95.000 Euro

Im Sommer 2017 starb Ex-MotoGP-Pilot Nicky Hayden bei einem Verkehrsunfall mit seinem Rennrad. Jetzt verkauft sein Ex-Rennstall Ten Kate das Superbike mit dem Hayden sein letztes Rennen bestritten hat.

KTM Elektro-Großradroller erwischt Elektromobilität für die Großstadt

Auch bei KTM ist Elektromobilität ein Thema, nicht für Motorräder, aber für den urbanen Verkehr. Jetzt wurde ein erster Prototyp eines elektrisch angetriebenen Großradrollers gesichtet.

MotoE - Pavillon mit Rennmotorrädern abgebrannt MotoE startet am Sachsenring

Neuer Renn-Plan nach Feuer-Katastrophe: Elektro-Motorrad-Grand Prix startet in Deutschland.

Harley-Davidson Electra Glide Standard Einfach nur touren

Mit der Electra Glide Standard nimmt Harley-Davidson ein Modell ins Programm für Leute, die puristische Maschinen lieben und einfach nur Motorrad fahren wollen.

Indian Roadmaster Elite Auf 200 Exemplare limitierter Luxus-Tourer

US-Motorradhersteller Indian hat die neue Roadmaster Elite vorgestellt. Der Super-Luxus-Tourer kommt mit Vollausstattung und in limitierter Auflage.

Elektromotorrad Zero SR/F Lecker gemachtes E-Naked Bike

Der kalifornische Elektromotorrad-Hersteller Zero bringt ein neues Naked Bike. Mit der Zero SR/F erfindet man sich quasi selbst neu.

1 ... 2 ... 3 4 5 6 7 ... 8 ... 9