Uli Baumann

Furion M3 Hybrid Yamaha Niken mit Hybrid-Antrieb

Furion aus Frankreich hat ein neues Hybrid-Konzept angekündigt. Es soll eine Yamaha Niken elektrifiziert werden.

Europa-Neuzulassungen 2021 Motorradmarkt legt kräftig zu

Die Motorrad-Neuzulassungen in Europa legen in 2021 um 7,8 % gegenüber 2020 zu. Mit 949.470 Motorrädern liegt der Markt allerdings noch unter 2019.

Kawasaki-Zukunft mit Elektro, Hybrid, Wasserstoff Kawas Hybrid schon 2022?

Bis 2025 sollen 10 neue elektrifizierte Kawasaki-Modelle kommen. Die ersten 3 kommen schon 2022.

MotoGP WithU RNF Yamaha Teamvorstellung 2022 Mit viel Erfahrung und Moto3-Aufsteiger

SRT ist Geschichte. 2022 tritt das Yamaha-Satellitenteam in der MotoGP unter WithU RNF mit einem Rookie und einem Routinier als Fahrergespann an.

Honda CB 300 R Modelljahr 2022 Naked Bike-Update, aber nicht für uns

Mit Euro 5 und neuen Features geht das 300er Naked Bike in die Saison 2022. Zurück ins deutsche Modellprogramm schafft sie es aber (noch) nicht.

Superbiker Chaz Davies hört auf Rücktritt als Fahrer, Comeback als Riding Coach

Superbike-Legende Chaz Davies hat seine aktive Karriere nach der Saison 2021 beendet und agiert künftig als Riding Coach für Ducati.

Caberg Drift Evo Neue Farbvarianten für den Integralhelm

Caberg stockt auch 2022 die Dekors-Auswahl für den Integralhelm Drift Evo auf. Insgesamt vier neue Varianten sind zu haben.

BMW-Elektropläne In der Stadt nur noch elektrisch

BMW Motorrad wird zukünftig im Bereich der urbanen Mobilität nur noch vollelektrisch unterwegs sein. Das kündigte der Zweiradhersteller offiziell an.

Aprilia Tuono V4 Factory Ultra Dark In Schwarz und Gold für 2022

Der italienische Motorradhersteller Aprilia schickt sein Top-Naked Bike mit einer neuen, schicken, dunklen Farbgebung ins Modelljahr 2022.

BMW-Bilanz 2021 Bayern mit neuem Rekordjahr

BMW Motorrad hat 2021 das beste Jahr seiner Geschichte hingelegt. Insgesamt konnten die Bayern rund 195.000 Motorräder absetzen.

Neuzulassungen Spanien 2021 Das Land der Racer fährt Roller

Ist schon etwas seltsam: Spanien bringt unheimlich viele Top-Motorradrennfahrer hervor, die breite Masse fährt aber kleine Roller.

Neues Reglement für Supersport-Weltmeisterschaft Neue Hubraumklassen, neue Bikes

Die neuen Regeln öffnen das Feld für zahlreiche neue Bikes. Zulässig sind künftig auch Modelle wie Panigale V2, GSX-R 750 oder Street Triple.

Ohvale GP-0 110/160 Evo Minibikes weiter aufgewertet

Die neuen Evo-Varianten des Minibikes übernehmen viele Verbesserungen, die die GP-0 190 Daytona Evo bereits eingeführt hatte.

FIM E-Xplorer World Cup Elektro-Offroadrennserie ab 2022

Unter der Schirmherrschaft des Motorrad-Weltverbands FIM soll ab 2022 eine neue Offroad-Serie für elektrisch angetriebene Enduro-Motorräder starten.

Gresini-Ducati in der MotoGP 2022 Mit neuem Bike, neuen Farben und neuen Fahrern

Als erstes MotoGP-Team der Saison 2022 hat Gresini Racing seine neue Mannschaft, seine neuen Farben und seine neuen Bikes präsentiert.

Dakar 2022 Sunderland auf GasGas gewinnt Wüsten-Spektakel

Die Dakar 2022 ist vorbei. Am Ende holt sich KTM mit der Tochtermarke GasGas und Fahrer Sam Sunderland den Titel zurück.

IXS Tour LT Handschuh Heat-ST Beheizt und wasserdicht

Für Winterfahrer bringt IXS mit dem Tour LT Heat-ST einen neuen beheizten Handschuh, der auch absolut wasserdicht sein soll.

BMW R 18 Aurora by Garage 221 Morgenröte im Harley-Look

Das Custombike Aurora auf Basis der R 18 recycelt viele Teile von älteren BMW-Modellen und sieht dabei irgendwie nach Harley aus.

Aprilia RSV4 Factory Ultra Dark In Schwarz und Gold für 2022

Der italienische Motorradhersteller Aprilia bringt zur Saison eine neue dunkle Farbvariante für die RSV4 Factory.

BMW R 18 M Journalisten-Traum in Motorsportfarben

Das italienische LowRide-Motorradmagazin lieferte die Idee für dem R18-Umbau, umgesetzt wurde er von American Dreams.

Crispy-Club Yamaha Ténéré 700 Heritage Kit Mit wenigen Teilen auf alt getrimmt

Der Umbau von Crispy-Club aus Frankreich verleiht der modernen Ténéré den Look der legendären 600er.

Yezdi Comeback 2022 Mit Adventure, Scrambler und Roadster zum Start

Yezdi hat tschechische Wurzeln, indische Investoren und tritt mit 3 neuen Modellen – Adventure, Scrambler, Roadster – gegen Royal Enfield an.

Excelle 525 X China-Klon der BMW F 850 GS

Die Excelle 525 X könnte optisch glatt als Zwilling der BMW F 850 GS durchgehen, das China-Bike ist aber deutlich bescheidener motorisiert.

Absagen und Terminverschiebungen wegen Corona Messen in Leipzig und Dortmund abgesagt

Die Maßnahmen, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, zwingen auch 2022 viele Veranstalter Events abzusagen oder zu verschieben.

Aprilia Dreirad-Patent Angriff auf die Yamaha Niken?

Ein Motorrad mit zwei Vorderrädern kennt man von Yamaha. Aprilia arbeitet offensichtlich ebenfalls an einem entsprechenden Entwurf.

1 ... 2 ... 4 5 6 7 8 ... 35 ... 62
Sport & Szene Sport & Szene Rocket Bike CRF 1000 RR Bradley Slums O'Neal Rocket Bike CRF 1000 RR Base-Jumping mit Fireblade-Power

Bradley „Slums“ O’Neal macht Base-Jumping mit über 170 PS.