Uli Baumann

Yamaha Patentanmeldung Zweizylinder mit Turboaufladung

Der japanische Motorradhersteller Yamaha hat sich einen Zweizylinder-Motor mit Turboaufladung patentieren lassen. Das Patent bedeutet aber nicht zwingend, dass der aufgeladene Twin auch kommt.

Continental Electric Scooter Vespa-Prototyp mit Elektroantrieb

Conti hat zu Testzwecken eine Vespa mit einem 9,6 kW-E-Motor ausgerüstet. Wir konnten auf dem E-Scooter eine Testrunde drehen.

Yamaha Niken Trooper Lu Turbo 148-Turbo-PS für das Dreirad

Ein australischer Yamaha-Händler rüstet die Yamaha Niken mit einem Turbolader auf. Derart zwangsbeatmet kommt der Dreizylinder im Dreirad auf 148 PS.

BMW R nineT Werkszubehör Frästeile "Option 719" zum Nachrüsten

Bislang konnten die Frästeile der Option 719 nur bei BMW-Neufahrzeugen ab Werk mitbestellt werden. Jetzt sind die edlen Anbauteile auch nachrüstbar.

Honda CR Electric Crossmotorrad mit Elektroantrieb

Der japanische Motorradhersteller Honda und die eng mit Honda verbandelte Tuningmarke Mugen haben in Tokio Prototypen von rein elektrisch angetriebenen Crossmotorrädern vorgestellt.

Lightning Strike Kleineres E-Motorrad für 2019

Der amerikanische Motorradhersteller Lightning Motorcycles baut sein Modellprogramm aus. Nach dem Superbike LS-218 wurde jetzt ein Elektromotorrad für die Mittelklasse vorgestellt.

Ten Kate verkauft Nicky Hayden-Superbike Sammlerstück für 95.000 Euro

Im Sommer 2017 starb Ex-MotoGP-Pilot Nicky Hayden bei einem Verkehrsunfall mit seinem Rennrad. Jetzt verkauft sein Ex-Rennstall Ten Kate das Superbike mit dem Hayden sein letztes Rennen bestritten hat.

KTM Elektro-Großradroller erwischt Elektromobilität für die Großstadt

Auch bei KTM ist Elektromobilität ein Thema, nicht für Motorräder, aber für den urbanen Verkehr. Jetzt wurde ein erster Prototyp eines elektrisch angetriebenen Großradrollers gesichtet.

MotoE - Pavillon mit Rennmotorrädern abgebrannt MotoE startet am Sachsenring

Neuer Renn-Plan nach Feuer-Katastrophe: Elektro-Motorrad-Grand Prix startet in Deutschland.

Harley-Davidson Electra Glide Standard Einfach nur touren

Mit der Electra Glide Standard nimmt Harley-Davidson ein Modell ins Programm für Leute, die puristische Maschinen lieben und einfach nur Motorrad fahren wollen.

Indian Roadmaster Elite Auf 200 Exemplare limitierter Luxus-Tourer

US-Motorradhersteller Indian hat die neue Roadmaster Elite vorgestellt. Der Super-Luxus-Tourer kommt mit Vollausstattung und in limitierter Auflage.

Elektromotorrad Zero SR/F Lecker gemachtes E-Naked Bike

Der kalifornische Elektromotorrad-Hersteller Zero bringt ein neues Naked Bike. Mit der Zero SR/F erfindet man sich quasi selbst neu.

Honda CB 1000 R Tribute Hommage an die Honda CB 750 Four

Anfang März steigt in Rom wieder die Zweiradmesse Roma Motodays. Anlässlich des 50. Geburtstags der Honda CB 750 Four präsentieren die Japaner dort ein Sondermodell auf Basis der CB 1000 R.

Touratech World Travel Edition Fernreisepakete für Africa Twin und GS-Modelle

Motorradzubehörhersteller Touratech hat für die Honda Africa Twin sowie die BMW GS-Modelle R 1250 und F 850 umfangreiche Fernreisepakete geschnürt, die als World Travel Edition angeboten werden.

WP Suspension Apex Pro und Xplor Pro Neue Fahrwerke für Straßenbikes

Fahrwerksanbieter WP Suspension bringt mit Apex Pro und Xplor Pro neue Fahrwerkskomponenten für Straßenmotorräder an den Start.

TYGA Street NX-5 RS 250 R-S Rennmotorrad für die Straße

In den 1990er Jahren war die Honda RS 250 R ein ganz heißes Eisen in der 250er Grand Prix-Klasse. 2018 haben zwei thailändische Unternehmer eine davon für den Straßeneinsatz umgebaut.

Suzuki X-King Limited Edition GSX-S 1000-Sondermodell für die Schweiz

Suzuki Schweiz hat wieder eine King im Programm. Die X-King Limited Edition erinnert zwar an die B-King, baut aber auf der GSX-S 1000 auf.

Brivemo Honda CB 1000 R Scrambler Power Naked Bike als Super-Scrambler

Wer hat's erfunden? Die Schweizer, in diesem Fall der Honda-Händler Brivemo aus Zofingen, der für die Swiss Moto eine CB 1000 R zum Scrambler umgebaut hat.

NXT Rage Elektromotorrad aus den Niederlanden

Aus den Niederlanden drängt ein neuer Spieler aufs Feld der Elektromotorräder. Mit der NXT Rage wurde das erste Modell gerade präsentiert.

Louis Street Tracker Umbau auf Kawasaki Z125-Basis

Beim Zubehörhändler Louis dürfen Auszubildende traditionell ein eigenes Custombike bauen. Für 2018 haben die Azubis aus einer Kawasaki Z 125 den Louis Street Tracker geformt.

Suzuki-Patent Radikal veränderte Motoreinbaulage

Ein Motorradmotor muss nicht immer so eingebaut sein, wie man es traditionell kennt – mit dem Kurbelhaus unten. Suzuki hat sich eine alternative Einbaulage patentieren lassen.

GC Corse Varano Rennkit für Moto Guzzi-Modelle

Der bekannte italienische Moto Guzzi-Tuner Guareschi Moto hat unter dem Label GC Corse ein Renn-Kit für verschiedene Guzzi-Modelle aufgelegt.

Sportreifen Metzeler M7 RR Neue Dimensionen für Reiseenduros

Bislang hat der Metzeler Sportec M7 RR mit seiner guten Performance auf Sportmotorrädern brilliert. Jetzt kommt der Sportreifen auch in Dimensionen für große Reiseenduros.

SIV S04 Katana Sword So muss ein Japan-Motorrad aussehen

Die beiden Designer Artem Smirnov aus Weißrussland und Vladimir Panchenko aus der Ukraine haben unter dem Motto „Motorbike from Great Japan“ ein extrem futuristisches Motorrad gezeichnet.

Honda GL 1800 Gold Wing Software-Update für das Navi-System

Honda bietet für seinen Luxus-Tourer GL 1800 Gold Wing ein Software-Update an, das das Navigationssystem und andere Funktionen auf den aktuellsten Stand bringt.

Motorräder Elektro Robo Systems 2x2 Ultra Bike Robo Systems 2x2 Ultra Bike Elektrisch und mit Benzin durch jedes Gelände

Robo Systems hat ein elektrisches Offroad-Bike entwickelt, das mit einem...