Roof Bamboo Ein Jet-Helm aus Bambus

Der französische Helmhersteller Roof hat auf der EICMA einen neuen Helm aus nachwachsenden Rohstoffen vorgestellt. Der Jet-Helm Bamboo wird aus Bambus gefertigt.

Vins Duecinquanta 250er-Zweitakter mit über 70 PS

Schon seit Jahren entwickelt die Zweiradschmiede Vins aus Maranello eine extrem sportliche Zweitakt-Rakete mit 250er-V-Motor. Auf der EICMA 2019 wurden jetzt eine Straßen-, eine Renn- und eine Elektroversion präsentiert.

Kawasaki-Assistenzsysteme Ab 2021 mit radarbasierten Systemen

Kawasaki wird ab 2021 seine Modelle sukzessive mit neuen Radar-basierten Assistenzsystemen ausrüsten. Das teilte der japanische Motorradhersteller jetzt mit.

Moto Guzzi Sketchbike-Kits Drei neue Custom-Pakete im Angebot

Moto Guzzi hat für die V7 III drei neue Sketchbike-Kits aufgelegt, mit der sich der Mittelklasse-Zweizylinder individualisieren lässt. Vorgestellt wurden die Pakete auf der EICMA in Mailand.

Piaggio Medley 125/150 Neuer Look, neuer Motor, neue Features

Piaggio hat den beliebten Roller Medley komplett überarbeitet. Die neuen 125er- und 150er-Versionen wurden jetzt auf der EICMA vorgestellt.

Ottobike MCR-S und MXR Elektro-Minibikes mal nackt, mal mit Stollen

Der taiwanesische Zweiradhersteller Ottobike hat auf der EICMA in Mailand die Modelle MCR-S und MXR vorgestellt – Elektro-Minibikes für Pendler.

Malaguti Drakon 125 Sportliches Naked-Bike für den Nachwuchs

Die italienische Zweiradmarke Malaguti präsentiert auf der EICMA in Mailand die Drakon 125. Die kommt als sportlich gezeichnetes Naked Bike im Supermoto-Stil. Dazu gibt es noch einen weiteren Markenausblick.

Lambretta G325 Special Neues Roller-Top-Modell

Die italienische Rollermarke Lambretta stellt auf der EICMA 2019 in Mailand ihr neues Flaggschiff vor. Die Lambretta G325 Special wird als Concept-Bike präsentiert und in den nächsten Monaten fertiggestellt.

Aprilia startet Nachwuchsrennklasse Ab 2020 mit 250er-Viertaktern

Der italienische Motorradhersteller Aprilia startet 2020 in Italien die FMI Aprilia Sport Production Championship – eine Rennklasse zur Nachwuchsförderung. Das wurde jetzt auf der EICMA verkündet.

Kymco RevoNex (2020) Neues Elektro-Modell vorgestellt

Der taiwanesische Zweiradhersteller Kymco hat auf der EICMA mit der RevoNex ein rein elektrisch angetriebenes Naked Bike vorgestellt.

Kawasaki kauft sich bei Bimota ein Japaner übernehmen 49,9 %

Kawasaki Europe hat mit Bimota ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet, an dem die Japaner 49,9 Prozent der Anteile halten. Die Zusammenarbeit wurde auf der EICMA verkündet.

Bimota-Kawasaki Tesi H2 (2020) Achsschenkellenkung und Kompressor-Power

Nun ist es offiziell: Kawasaki hat 49,9 % der Bimota-Anteile übernommen. Auf der EICMA stellen beide Partner bereits die neue Tesi H2 mit Kompressormotor vor.

Harley-Davidson Pan America Das ist die Milwaukee-Enduro

Eine Enduro von Harley? Ja, die auf der EICMA in Mailand vorgestellte Pan America soll Ende 2020 tatsächlich auch ins Gelände rollen.

Harley-Davidson Bronx Das ist der Streetfighter von Harley

Harley-Davidson wagt sich auf ganz neues Terrain und stellt auf der EICMA den Streetfighter Bronx vor, der so gar nichts mit den bekannten Harley-Cruisern und Choppern zu tun hat.

Moto Guzzi V7 III Stone S Sondermodell in 750er-Auflage

Moto Guzzi bringt von der V7 III Stone das Sondermodell S mit sportlicherem Anspruch und limitierter Auflage. Premiere feiert die Sonderedition auf der EICMA in Mailand.

Moto Guzzi V7 III Racer 10th Anniversary (2020) Sport-Modell zum Zehnjährigen

Im Jahr 2010 hatte Moto Guzzi die V7 ins Programm genommen. Zum Modelljahr 2020 kommt die V7 III als Racer-Sondermodell ins Portfolio. Premiere feiert die 10th Anniversary-Variante auf der EICMA in Mailand.

Fantic und Yamaha Enduro- und Crosscomeback mit japanischer Hilfe

Fantic will in den Enduro- und Motocross-Sport auf höchster Ebene zurückkehren. Schützenhilfe wird dabei Yamaha liefern. Eine entsprechende Zusammenarbeit wurde jetzt auf der EICMA verkündet.

Cake Ösa Modulares Elektro-Bike

Der schwedische Elektro-Zweiradspezialist Cake stellt auf der EICMA in Mailand das Modell Ösa vor, das sich durch seinen modularen Aufbau auszeichnet.

Honda CB4X Concept Das Super-Spaß-Gerät

Das italienische Designstudio von Honda hat rund um dem Vierzylinder aus der CB 650 ein Fahrspaß-Motorrad par excellence geformt. Präsentiert wurde die Honda CB4X auf der EICMA in Mailand.

Ducati Scrambler-Variationen Enduro und Supermoto auf der EICMA

Im Rahmen der Modellpräsentationen hat Ducati-Chef Claudio Domenicali für die EICMA auch zwei Scrambler-Prototypen angekündigt. Jetzt wurden diese enthüllt.

CFMoto 700CL-X Retro-Naked-Bike in drei Versionen

Der chinesische Motorradhersteller CFMoto hat auf der EICMA mit der 700CL-X ein neues Naked Bike im aktuellen Retro-Styling vorgestellt. Die neue Zweizylinder-Maschine wird gleich in drei Varianten angeboten.

Suzuki V-Strom 1050 Aufwertung im DR Big-Stil

Suzuki bringt auf der EICMA 2019 in Mailand eine überarbeitete V-Strom. Die neue V-Strom 1050 kann Euro 5, bietet mehr Leistung und kommt mit DR Big-Stylinganleihen.

Brembo auf der EICMA GP4-rr-Bremssattel und Radial-Kupplungspumpe

Bremsenspezialist Brembo stellt auf der EICMA in Mailand den neuen Hochleistungsrennbremssattel GP4-rr sowie die neue Radial-Kupplungspumpe 16RCS Corsa Corta vor.

Aston Martin und Brough Superior AMB 001 mit Turbo-V2

Die britische Motorradmanufaktur Brough Superior und der Luxusautohersteller Aston Martin haben gemeinsam eine Limited Edition auf die Räder gestellt. Zu sehen ist das Sondermodell AMB 001 auf der EICMA 2019.

BMW F 900 XR Crossover mit vergrößertem Twin-Herz

Auf der Villa d'Este 2018 zeigte BMW die Studie 9Cento, auf der EICMA 2019 enthüllen die Bayern deren Serienableger F 900 XR als tourensportlich gezeichnetes Crossover-Modell.

1 ... 3 ... 5 6 7 8 9 ... 15 ... 21
Motorräder Roller Vespa Elettrica im Fahrbericht. Vespa Elettrica im Fahrbericht Wie gut ist die Elektro-Vespa?

Im ersten Test muss die Vespa Elettrica beweisen, was sie kann.