Rückruf Ducati Panigale V4 (2018) Zwei mögliche Ölaustritte

Ducati hat zwei weitere Rückrufe für die neue Ducati Panigale V4 gestartet. Am Ölkühler kann unter Umständen ein Anschlussstutzen brechen, am Steuerkettenspanner Öl austreten.

Suzuki Hayabusa Produktionsende Aus in Europa, weiter in den USA

Suzuki hat nach rund 20 Jahren die Produktion der Hayabusa eingestellt. Allerdings nur für Europa.

Honda Super Cub von K-Speed Kultbike im Custom-Look

Die Honda Super Cub mobilisiert nicht nur weltweit Millionen Menschen, sie inspiriert auch zahlreiche Umbauer. K-Speed aus Thailand hat sie zur Custom-Cub umgebaut.

Yamaha YZF-R1 GYTR Fertig für die Rennstrecke im Suzuka-Look

Yamaha feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit einer „Track Ready“- YZF-R1 in GYTR-Spezifikation und in siegreicher Suzuka 8 Stunden Lackierung. Von dem Sondermodell wird es nur 20 Exemplare zum Preis von 39.500 Euro geben.

Rückruf Kawasaki Z 900 Brems- und ABS-Sensor-Leitung können scheuern

Kawasaki muss weltweit über 10.000 Modelle der Z900-Baureihe zurückrufen. Falsch verlegte Leitungen zum Hinterrad können durchscheuern.

Ettfrance ETT H1L Elektromotorrad aus Frankreich

Seit gut 5 Jahren baut das kleine französische Unternehmen ETT France lecker designte Elektroroller und E-Fahrräder. Mit der H1L folgt jetzt das erste kleine Elektromotorrad.

Vorstellung Vigo Elektromotorrad Mit 160 kg und 640 km Reichweite

Das britische Startup Vigo Motorcycles hat ein Elektromotorrad konzipiert, das sportlich auftritt und bis zu 640 Kilometer weit kommen soll.

NMoto Nostalgia Project Aus BMW R nineT wird R7

1934 präsentierte BMW das Art Deco-Bike R7 als Prototyp, der nie in Serie ging. Jetzt legt NMoto einen Umbaukit vor, der die R nineT zur R7 umformt.

Husqvarna 801 Erlkönig (2020) Scrambler mit 790er-Twin

Die Husqvarna Svartpilen 401 kommt mit ihrem Scrambler-Design zwar gut bei den Kunden an, viele wünschen sich aber doch mehr Leistung. Hier kommt der neue 790er-KTM-Twin für eine Svartpilen 801 ins Spiel.

Furion M1 Wankel-Hybrid-Motorrad

Furion Motorcycles aus Frankreich arbeitet an einem Motorrad mit Wankelmotor plus Elektroantrieb. Als Gesamtleistung werden 185 PS genannt.

Limitiertes Buell-Comeback EBR baut einige neue Bikes

Die Marke Buell wird wohl niemals sterben. Jetzt hat der Besitzer von EBR angekündigt drei neue EBR 1190 Superbikes zu bauen. Weitere Modelle sollen folgen.

Neuer Retro-Boxermotor von BMW für Cruiser-Modelle Debüt im Custom-Bike

Immer wieder hat BMW aufgezeigt, dass man zurück ins Cruiser-Segment möchte – mit einem Boxermotor. In Japan wurde vom Customizer Custom Works ZON jetzt ein Bike rund um den neuen Boxer gebaut.

Petronas FP1 Rare Superbikes zu verkaufen

2001 lies der malaysische Ölkonzern Petronas ein Rennmotorrad für die MotoGP entwickeln, das später dann in der Superbike-WM fuhr. Jetzt sollen zahlreiche Homologationsmotorräder der FP1 verkauft werden.

Walt Siegl Motorcycles WSM SBK Superbike-Umbau auf Ducati-Basis

Die US-Motorradmanufaktur Walt Siegl setzt überwiegend auf lecker gemachte Ducati-Umbauten. Jüngstes Projekt ist die SBK für den Rennstrecken- und Straßeneinsatz.

Savic Café Racer Elektromotorrad aus Australien

Savic Motorcycles aus Australien hat für die Melbourne Moto Expo den Prototypen eines rein elektrisch angetriebenen Café Racers angekündigt.

Herald Brute Concept Minimalistischer britischer Single

Die kleine britische Motorradmanufaktur Herald hat das Herald Brute Concept vorgestellt. Das Naked-Bike setzt auf einen 449 cm³ großen Einzylinder.

Touratech R9X Offroad-Boxer als Sonderserie

Zubehöranbieter Touratech hat mit der R9X einen extrem gelädetauglichen Boxer auf die Stollenräder gestellt. Von der R9X sollen nur fünf Exemplare gebaut werden.

Italjet Caffeina (2019) Retro-V2 mit 250 cm³

Der italienische Hersteller Italjet steigt mit der neuen Caffeina jetzt auch ins Motorradgeschäft ein. Das Naked-Bike setzt auf Retro-Optik und einen kleinen V2-Motor.

Norton Superlight (2019) Sportmotorrad mit neuem 650er-Twin

Norton hat mit der Superlight die Studie eines Zweizylinder-Sportmotorrads vorgestellt. Den 650 cm³ großen Twin spendiert die gerade vorgestellte Atlas-Baureihe.

Govecs bringt den BMW C1 zurück Lizenzvereinbarung mit BMW getroffen

Der Elektroroller-Spezialist Govecs hat mit BMW eine Lizenzvereinbarung getroffen, die die Nutzung der für den Roller C1 entwickelten Sicherheitszelle umfasst. Ziel ist ein E-Roller mit Dach ohne Helmpflicht.

Genuine G400C Einzylinder-Naked-Bike im SR-Look

Genuine Motorcyles? Noch nie gehört? Macht nichts. Gestartet ist das Unternehmen als Rollervertrieb in Chicago. Mit der G400C rutscht jetzt das erste Motorrad ins Angebot.

Norton Atlas Nomad/Ranger (2018) Neue Zweizylinder-Enduro

Die britische Motorradmarke Norton will ihr Modellprogramm ausbauen. Jetzt wurde die Zweizylinder-Enduro Norton Atlas 650 in zwei Versionen vorgestellt.

Pursang E-Street auf der EICMA Elektromotorrad im Scrambler-Look

Unter der Führung von Jim Palau-Ribes feierte die spanische Marke Pursang ihre Premiere – und zwar zeitgemäß mit einem Elektromotorrad. Die E-Street tritt als Scrambler an.

Ural cT Elektrogespann Gespann-Prototyp mit Elektroantrieb

Der russische Motorradbauer Ural bricht in die Zukunft auf. Zusammen mit Zero wurde jetzt der Prototyp eines rein elektrisch angetriebenen Gespanns vorgestellt.

Honda CRF 450L Rally auf der EICMA Rally-Replika für jedermann

Völlig überraschend hat Honda auf seinem EICMA-Messestand eine CRF 450L Rally präsentiert. Offizielle Infos fehlen noch, doch das Bike sieht wie eine käufliche Rally-Replika aus.

1 ... 3 ... 6 7 8 9