Honda Brennstoffzellen-Motorrad Neues Patent für das Wasserstoffbike

Honda und andere Hersteller arbeiten am Brennstoffzellen-Motorrad. Mit Hilfe eines Industrie-Zusammenschlusses wollen japanische Firmen diese zukunftsweisende Technologie massiv fördern. Jetzt hat Honda neue Patente eingereicht.

Kawasaki-Patent für Elektromotorrad Kommt eine Elektro-Kawa?

Grün spielt bei Kawasaki schon immer eine wichtige Rolle. Jüngste Patentanmeldungen zeigen, Kawasaki beschäftigt sich auch mit „grünen“ Elektroantrieben.

Foggy Gold Ex-Superbikeweltmeister mit eigenem Bier

Eine britische Brauerei braut für den Ex-Superbikeweltmeister Carl Fogarty ein eigenes Bier. Foggy Gold gibt es jetzt im Ausschank.

Harley-Davidson Würzburg Village Custom-Bike für den Papst

In Kürze erhält Papst Franziskus Besuch von einem deutschen Customizer, der speziell für den Heilgen Vater eine Harley umgebaut hat. Er soll das Bike signieren und dann für einen Guten Zweck versteigern.

Birdcage BMW Neuer Retro-Boxer im Customkleid

Für seinen neuen Cruiser baut BMW einen eigenen Boxermotor. Zu Promotionzwecken darf sich dieser bereits in Custombikes zeigen. Aktuell wird er in die Revival Birdcage BMW verbaut. Premiere feiert das Custommodell demnächst in Texas.

Alles Polo oder was? Stores im neuen Look und mit neuem Konzept

Der Motorrad-Zubehör- und Bekleidungsfilialist Polo hat seinen Stores eine Auffrischung mit einem neuen Look und einem neuen Ladenkonzept gegönnt.

2 Ride Holding kauft zu Nolan und Shark künftig unter einem Dach

Der französische Motorradzubehöranbieter dem schon die Marken Shark, Bering, Bagster, Segura und Cairn gehören, hat die Nolan Group übernommen.

Neue Marke NeuWai Koreaner bauen E-Roller und E-Motorräder

Aus Südkorea drängt eine neue Marke auf den Zweiradmarkt. NeuWai positioniert sich als Anbieter für erschwingliche Motorräder und Roller mit Elektroantrieb.

BMW feiert Produktionsjubiläum 3 Millionen Motorräder aus Berlin

BMW Motorrad feiert Produktionsjubiläum. Am 9. April 2019 lief in BMW-Motorradwerk in Berlin-Spandau das dreimillionste Motorrad, eine BMW S 1000 RR, vom Band.

KTM 390 Adventure Erlkönig (2019) Kleines Abenteuer-Bike erwischt

KTM wird auch die 390er Baureihe um eine Adventure-Version bereichern. Ein entsprechender Erlkönig ist jetzt unserem Fotografen vor die Linse gefahren.

Ducati Custom Rumble 2019 Scrambler Customizing Wettbewerb ist zurück

Der italienische Motorradhersteller Ducati ruft wieder zum Custom Rumble auf, dem alle zwei Jahre stattfindenden Customizing Wettbewerb für Ducati Scrambler Motorräder.

Dainese vor erneutem Verkauf Finanzinvestor sucht neuen Käufer

Der italienische Lederbekleidungsspezialist Dainese steht offenbar kurz vor dem Verkauf. Der Finanzfonds Investcorp aus Bahrain, der Dainese erst vor 4 Jahren übernommen hat, verhandelt wohl schon mit potenziellen Käufern.

Triumph Speed Twin-Rückruf Möglicher Kühlwasserverlust

An der nagelneuen Triumph Speed Twin kann ungewollt Kühlflüssigkeit austreten. In Deutschland sind nahezu alle betroffenen Modelle aber schon überprüft.

Voxan will den E-Weltrekord Max Biaggi als Rekordfahrer engagiert

Der französische Hersteller Voxan will den Geschwindigkeitsrekord für Elektromotorräder brechen. Als Fahrer wurde Ex-GP-Pilot Max Biaggi engagiert.

Neuer Harley-Davidson-Motor 60-Grad-V2 für die Mittelklasse

Im Rahmen seiner Zukunftsplanung hatte Harley-Davidson einen Power-Cruiser, eine Enduro und einen Streetfighter angekündigt. Alle bekommen einen neuen Motor. Von diesem sind jetzt erste Patentzeichnungen aufgetaucht.

Evoke 6061 Elektro-Cruiser aus China

Evoke Motorcycles aus China hat ein weiteres Elektromotorrad angekündigt. Die 6061 setzt auf 120 kW Leistung und eine fette Cruiser-Optik.

Lederkombi Held Race Evo II Einteiler für die Rennstrecke

Bekleidungsspezialist Held hat mit dem Race Evo II eine neue einteilige Rennkombi aufgelegt, die besonders in Sachen Sicherheit und Komfort punkten soll.

Rückruf für BMW C 600 und C 650 Bremsleitung kann beschädigt sein

BMW ruft weltweit knapp 50.000 Maxi-Roller der C-Reihe zurück. An der Bremsleitung der Vorderradbremse könnte ein Schaden vorliegen.

Custom Honda Gold Wing Als Cool Wing extrem cool

Eine Honda Gold Wing ist ein mächtiger Tourer. In der Custom-Version, die Honda Nordamerika in Daytona präsentiert hat, wird die Gold Wing zur ultracoolen Cool Wing.

Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha Japaner diskutieren Elektro-Motorrad-Standards

Auch die vier großen japanischen Motorradhersteller kommen am Elektromotorrad nicht mehr vorbei und versuchen sich daher bereits auf Standards in bestimmten Bereichen zu einigen.

BMW F 850 RS (Erlkönig) Zweizylinder-Tourer kommt 2019

Im Mai 2018 hatte BMW auf der Villa d'Este mit der Studie 9cento einen Sporttourer auf Basis der F 850 GS skizziert. Dann haben wir einen Erlkönige der BMW F 850 RS erwischt. Jetzt gibt es neue Hinweise.

BMW ProRace-Rennkombi Bayern bringen neuen Ledereinteiler

BMW erweitert sein Motorradbekleidungsangebot um den Renneinteiler ProRace. Gefertigt wird die ProRace-Kombi vom italienischen Kombispezialisten Gimoto für die Bayern.

Custom-Wettbewerb in Frankreich Wer baut die schönste Honda CB 1000 R?

Honda Frankreich hat seine Händler aufgerufen die CB 1000 R zu individualisieren. Jetzt müssen sich die Entwürfe dem Votum der User stellen.

Yamaha Patentanmeldung Zweizylinder mit Turboaufladung

Der japanische Motorradhersteller Yamaha hat sich einen Zweizylinder-Motor mit Turboaufladung patentieren lassen. Das Patent bedeutet aber nicht zwingend, dass der aufgeladene Twin auch kommt.

Continental Electric Scooter Vespa-Prototyp mit Elektroantrieb

Automobil- und Motorrad-Zulieferer Continental hat zu Testzwecken eine Vespa mit einem 9,6 kW-E-Motor ausgerüstet. Wir konnten auf dem kräftigen E-Scooter eine Testrunde drehen.

1 ... 3 ... 6 7 8 9 10 ... 11 ... 12
Motorräder Supersportler Yamaha YZF R1 Fahrbericht Tobias Münchinger Yamaha YFZ-R1 und R1 M Pfeilschnell und besser als jemals zuvor

Beide neuen R1-Versionen haben einen sehr hohen Reifegrad erreicht