Kawasaki W 800 (2020) Modellfamilie wird größer

Kawasaki stockt die W 800-Familie um ein neues Mitglied auf: Die Neue heißt schlicht W 800 und soll als klassisches Basis-Modell fungieren. Vorgestellt wurde sie auf der Tokio Motor Show.

Yamaha MW-Vision Kabinen-Dreirad für die Zukunft

Yamaha zeigt auf der Tokio Motor Show die Studie MW-Vison – eine dreirädrige Mischung aus Roller und Kleinstauto für die urbane Mobilität von morgen.

Yamaha Tricity 300 Dreirad-Roller für die Stadt

Mit dem Tricity 300 bringt Yamaha ein weiteres Dreirad auf den Markt. Der Premium-Roller für den urbanen Verkehr wurde auf der Tokio Motor Show vorgestellt.

Neuer Indian PowerPlus-Motor V2 liefert 122 PS und 178 Nm aus 1.769 cm³

Der neue Indian-PowerPlus-V2 ist der potenteste Zweizylinder der Amerikaner. Seine Premiere wird er in der neuen Challenger feiern.

BMW S 1000 RR-Rückruf Mögliches Leck am Ölkühler

Der Motorradhersteller BMW hat erneut Probleme mit der neuen S 1000 RR. An den Ölkühleranschlüssen kann unter Umständen Öl austreten.

MotoGP-Comeback in Brasilien Ab 2022 wieder in Rio

Ab 2022 wird die MotoGP wieder Station in Südamerika machen. Wie die Dorna mitteilt, hat man einen Fünf-Jahres-Vertrag mit dem Rio Motorpark abgeschlossen.

Suzuki GSX-R 1000-Rückruf ABS kann ausfallen

Suzuki muss rund 8.700 Maschinen der Baureihen GSX-R 1000 R und RZ zurückrufen. Eine fehlerhafte IMU-Sensoreinheit kann zum Ausfall des ABS führen.

Cyclone Breakout 125 MV Agusta Brutale im Pocket-Format

Cyclone, eine Marke des chinesischen Motorradherstellers Zongshen, hat die neue Breakout 125 vorgestellt. Diese wirkt wie eine MV Agusta Brutale im Pocket-Format.

Horwin CR6 Cafe-Racer mit Elektroherz

Der Elektromotorradanbieter Horwin präsentiert auf der EICMA in Mailand mit den Modellen CR6 und CR6 Pro zwei neue Elektro-Leichtkrafträder.

Yamaha auf der Tokyo Motor Show 2019 E-Roller für heute und morgen

Auch bei Yamaha wird die Zweiradzukunft teilweise elektrisch. Die Japaner zeigen auf der Tokyo Motor Show elektrisch angetriebene Roller – als Konzeptfahrzeuge sowie ein Serienmodell.

Honda Patent Head-up-Display für Motorräder

Head-up-Displays kennt man aus dem Automobilbereich schon lange. Auch verschiedene Helmhersteller arbeiten an dieser Technik. Honda hat sich nun ein System patentieren lassen, das direkt am Motorrad angebracht wird.

Kawasaki Ninja 250 Viertel-Liter-Renner für Asien

Für den asiatischen Markt legt Kawasaki eine neue Supersport-250er auf. Das neue Bike wurde in Indonesien vorgestellt. Die große Bühne betritt sie aber erst auf der Tokyo Motor Show.

Rückruf für Ducati 1199 SL und 1299 Panigale SL/R Möglicher Ölaustritt aus der Airbox

Ducati muss seine V2-Supersportler 1199 SL und 1299 SL/R wegen eines möglichen Problems mit der Kurbelgehäuseentlüftung in die Werkstätten zurückrufen.

Harley-Davidson Heritage Classic 50.000 km-Dauertest Milwaukee-Eight schon bei 36.000 km

Die Heritage Classic macht selbst für eine Harley extrem auf Retro. Bei MOTORRAD darf die Classic-Variante jetzt 50.000 Kilometer im Dauertest unter die Speichenräder nehmen. Hier gibt es immer die aktuellen Infos.

Triumph Street Triple RS (2020) Noch mehr Dampf in der Mitte

Triumph bringt zum Modelljahr 2020 eine neue Street Triple RS an den Start. Der Drilling der 2020er-Streety legt in der Mitte noch mehr zu, auch bei der Elektronik wurde weiter nachgelegt.

MV Agusta mit 5-Jahres-Plan 25.000 Motorräder und neue Mittelklasse

Der italienische Motorradhersteller MV Agusta hat seinen neuen Fünf-Jahres-Plan ausgerollt, der auf einer weiteren Finanzspritze des russischen Investors Sardarov basiert.

ARC Vector Elektro-Motorrad Erst Crowdfunding, jetzt Insolvenz

Der neue britische Motorradhersteller ARC Vehicle Ltd hatte auf der EICMA 2018 ein Elektro-Motorrad vorgestellt. Besonders spektakulär: Die ARC Vector soll mit ihrem Fahrer interagieren. Jetzt musste das Unternehmen Insolvenz anmelden.

Kawasaki H2-Modelle R- und Carbon-Version bestellbar

Kawasaki öffnet wieder die Auftragsbücher für die H2-Varianten R und Carbon. Beide Extrem-Versionen der Kompressor-Kawasaki können nur bis zum 25. November bestellt werden. Die Preise starten bei 32.500 Euro.

Suzuki auf der Tokyo Motor Show 2019 250er im Doppelpack

Der japanische Motorradhersteller Suzuki zeigt auf der Tokyo Motor Show die beiden 250er-Modelle Gixxer SF 250 und Gixxer 250. Beide kommen nicht nach Europa.

Hesketh-Ankündigung 1.000er-Dreizylinder mit Aufladung

Die britische Motorradmanufaktur Hesketh erfindet sich wieder einmal neu und kündigt für 2020 ein neues Sportbike mit Kompressortechnik an.

KTM 490er-Modelle Österreicher bringen kleine Zweizylinder

Bereits im Dezember 2018 hatte KTM-Boss Pierer bestätigt, dass man an 500er-Zweizylindermotoren arbeitet. Der neue Twin soll gleich fünf neue Modelle befeuern.

Kawasaki-Patent macht Lenker überflüssig Neigungstechnik statt Lenker

Motorradhersteller Kawasaki hat sich eine Technik patentieren lassen, die Motorräder ohne herkömmliche Lenker in Schräglage und um Kurven bewegen soll.

Rückruf BMW G 310 und C 400X Bremssättel können korrodieren

BMW muss Fahrzeuge der Baureihen G 310 GS, G 310 R sowie C 400 X in die Werkstätten zurückholen. Es gibt möglicherweise ein Problem mit korrodierenden Bremssätteln.

Raser unkonventionell erwischt Polizei nimmt „Rundenzeiten“

Nach nicht erlaubten Motorradrennen auf öffentlichen Straßen hat die Aachener Polizei zwei Motorräder und die Führerscheine von zwei Motorradfahrern sichergestellt.

BMW Heritage Kollektion Motorrad-Bekleidung im Retro-Stil

Motorräder im Heritage-Stil gibt es bei BMW schon lange, jetzt schieben die Bayern ihre erste Heritage-Bekleidungskollektion nach. Sie umfasst Motorradfahrerbekleidung und Freizeit-Outfits im Retro-Stil.

1 ... 4 ... 7 8 9 10 11 ... 16 ... 21
Motorräder Roller Vespa Elettrica im Fahrbericht. Vespa Elettrica im Fahrbericht Wie gut ist die Elektro-Vespa?

Im ersten Test muss die Vespa Elettrica beweisen, was sie kann.