Jahn

Unfall

Hier finden Sie alle Beiträge zum Schlagwort Unfall.

Recht & Verkehr Motorrad-Unfallstudie und Motorrad-Crashtests Ab 70 km/h hilft auch kein Airbag mehr

Wie die Überlebenschancen mit Schutzkleidung stehen, ob das Fahren in der Gruppe gefährlicher ist als alleine und welche Maßnahmen Unfallforscher vorschlagen, um die Sicherheit von Motorradfahrern zu erhöhen, lesen Sie hier.

Recht & Verkehr Straßenverkehrsunfall-Statistik Mehr Tote und Verletzte im Jahr 2018

Das Statistische Bundesamt hat eine Statistik über Straßenverkehrsunfälle im Jahr 2018 veröffentlicht. Demnach gab es im Vergleich zum Vorjahr mehr Tote und Verletzte.

Recht & Verkehr Interaktiver Unfallatlas 2017 Unfallstellen sichtbar gemacht

Wo haben sich Unfälle ereignet? Wer war daran beteiligt? Wo liegen Unfallschwerpunkte? Diese und viele weitere Fragen beantwortet der neue interaktive Unfallatlas des Statistischen Bundesamts.

Motorsport Tödlicher Unfall von Nicky Hayden Unfallgegener zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt

Im Mai 2017 verunglückte der amerikanische Superbike-Star und MotoGP-Weltmeister von 2006 in Italien bei einem Rennrad-Unfall tödlich. Jetzt wurde der am Unfall beteiligte Autofahrer zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt.

Recht & Verkehr Kurioser Unfall KTM macht Purzelbaum

Nach einem eher harmlosen Auffahrunfall auf einer Landstraße bot sich der Freiburger Polizei ein seltenes Bild: eine KTM 1290 Super Duke R in eher ungewöhnlicher Lage. Oder besser gesagt Stellung.

Recht & Verkehr Jäger überrollt Motorradfahrer Motocross-Fahrer schwer verletzt

Wildwest in Mecklenburg-Vorpommern? Hier ermittelt die Kripo gegen einen Jäger, der den Fahrer einer Motocross-KTM gerammt und schwer verletzt haben soll.

Zubehör dguard E-Call-Notrufsystem für Motorräder Jetzt auch mit Tourentagebuch

Das E-Call-System dguard ist ein automatisches Notrufsystem, das an nahezu jedem Motorad nachgerüstet werden kann. Jetzt wurde dessen Funktionsumfang erweitert.

Recht & Verkehr Hund rettet Motorradfahrer vor Erfrieren Dem Setter sei Dank

Ein Enduro-Fahrer aus Tirol hat einem Hund sein Leben zu verdanken. Der Kawasaki-Pilot war in einen Bach gestürzt und war kurz vor dem Erfrieren. Lediglich der Hund hatte den Unfall mitten in der Nacht bemerkt und angefangen zu bellen.

Motorräder Umfaller oder Unfall - Unfallschäden am Motorrad Krumm gelaufen

Umfaller oder Unfall? Wie gravierend Schäden nach einem Sturz sind, hängt von vielen Faktoren ab. Dreh- und Angelpunkt für Sicherheit und Folgekosten: Ist der Rahmen noch intakt?

Recht & Verkehr Schuldfrage - Blinken, ohne abzubiegen Rechtslage bei einem Unfall?

Was passiert, wenn man an einer Kreuzung blinkt, ohne tatsächlich abzubiegen und es zu einem Unfall kommt? Wer ist in einem solchen Fall Schuld am Unfall?

Motorsport Angel Nieto ist tot Die Kopfverletzungen waren zu schwer

Nach einem Quad-Unfall auf Ibiza hat er eine Woche lang um sein Leben gekämpft. Am 3. August ist der "12 plus 1-fache Weltmeister" jetzt seinen Verletzungen erlegen. Der Spanier war einer der ganz Großen.

Recht & Verkehr 16-Jähriger auf A96 tödlich verunglückt Ursache: Illegales Autorennen?

Ein Alptraum, der bittere Realität wurde: Auf der A96 in Bayern rammt ein Audi-Fahrer mit hohem Tempo eine 125er von hinten. Der 16-Jährige stirbt noch am Unfallort, der Autofahrer bleibt unverletzt.

Recht & Verkehr Vespafahrer beschädigt vier Motorräder Domino Day in Weil am Rhein

Die Mitteilung des Polizeipräsidiums Freiburg spricht von "Pech". Möglicherweise half dem Vespafahrer auch noch eine Portion Schusseligkeit dabei, vier Motorräder zu beschädigen.

Recht & Verkehr Recht und Verkehr - Unfallflucht auf Privatgelände Wie ist die Rechtslage?

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, vulgo Unfallflucht, ist eine Straftat. Doch wie ist die Rechtslage, wenn der Unfall auf einem Privatgelände passiert?

Recht & Verkehr Ölfalle im Bayerischen Wald Zum dritten Mal in derselben scharfen Kurve

Motorradhasser am Werk? Wieder hat die Polizei eine gefährliche Ölfalle entdeckt. Diesmal im bei Bikern beliebten Bayerischen Wald.

Recht & Verkehr Unfallstatistik 2016 Erfreuliche Entwicklung

Die Zahl der Motorradunfälle ist 2016 weiter rückläufig. Vor allem Todesopfer gibt es immer weniger.

Recht & Verkehr Video: Matratze trifft Motorradfahrer Harte Attacke, weiche Landung

Einen üblen Schreck erlebte Aaron Wood, ein Motorradfahrer aus Brisbane: In einem Tunnel im Stadtzentrum fiel eine Matratze vom vor ihm fahrenden Lastwagen.

Recht & Verkehr Motorradunfall in Texas - Urteil gegen Autorambo US-Gericht verurteilt Autorambo zu 15 Jahren Knast

Durch ein spektakuläres Video erlangte dieser Mann als texanischer Autorambo traurige Berühmtheit. Jetzt muss er lange ins Gefängnis.

Recht & Verkehr Verkehrsunfall-Statistik 2016 Mehr Unfälle, weniger Tote

2016 gab es zwar wieder mehr Verkehrsunfälle, trotzdem sind im Ergebnis weniger Menschen durch Verkehrsunfälle ums Leben gekommen.

Recht & Verkehr Raser-Prozess Es war kein Mord

Der Prozess gegen einen Kawasaki-Fahrer und Youtube-Filmer aus Bremen hat bundesweit Schlagzeilen gemacht. Denn die Anklage lautete nach einem Unfall auf Mord. Jetzt ist das Urteil gefallen.

Recht & Verkehr Reportage - schnellere Hilfe bei Unfällen dank eCall SOS-System für Motorräder

Europa setzt auf den automatischen Notruf, um die Rettung von Unfallopfern zu beschleunigen. Die Infra­struktur für den eCall aus Pkws ist noch im Aufbau. Doch es gibt das weltweit erste SOS-System für Motorräder schon zu kaufen.

Recht & Verkehr Anzahl tödlicher Motorradunfälle im ersten Halbjahr 2016 gesunken Erfreuliche Entwicklung

Gute Neuigkeiten aus dem Statistikcenter: die Anzahl tödlicher Motorradunfälle für das erste Halbjahr 2016 ist im Vergleich zum Vorjahr gesunken.

Recht & Verkehr Gerichtsurteile und ihre Folgen Im Namen des Volkes

Spiegelglatt – hier stürzten mehrere Motorradfahrer und klagten gegen das Land Nordrhein-Westfalen auf Schadenersatz. Zwei Gerichte gaben ihnen nun recht. Was bedeuten die Urteile für andere Motorradfahrer?

Kombis, Jacken & Hosen Lederkombis und Textilkombis Crashtest in allen Klassen

Alle müssen den Crashtest über sich ergehen lassen: Einsteiger-Textilkombi, Mittelklasse-Textilkombi, Oberklasse-Textilkombi, Einsteiger-Lederkombi, Mittelklasse-Lederkombi, Oberklasse-Lederkombi und Profi-Ledereinteiler für die...

Recht & Verkehr Tödliches Hindernis Mähdrescher Besondere Vorsicht während der Erntezeit

Erntesaison in Deutschland: Auf den Feldern von Flensburg bis Füssen sind in diesen Wochen Mähdrescher und andere Erntemaschinen im Einsatz. Erntemaschinen sind überbreit, langsam und nicht immer gut erkennbar.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...