Ungarn

Warum sollte man nicht einmal eine Reise oder einen Urlaub mit dem Motorrad in Ungarn unternehmen? In den Mittelgebirgen, die sich vom Nordosten bis zum Westen des Landes ziehen, ist Kurvenspaß für Motorradfahrer garantiert.

Reisen Unterwegs in Kulturhauptstädten Motorradreise von Istanbul bis ins Ruhrgebiet

Jedes Jahr kürt Europa die Kulturhauptstädte des Kontinents, in diesem Jahr Essen, Istanbul und Pécs. Keine Ahnung, wo Pécs liegt? Hatte der Wahl-Essener Dirk Schäfer auch nicht, bis er Istanbul besuchte. Pécs liegt in Ungarn, auf direktem...

Reisen Unterwegs: Leserreise Karpaten Karpatenreise ins Gestern

Wie gern MOTORRAD-Leser unterwegs sind, beweist Familie Kaitinnis, die auf einer Karpaten-Tour ihren Kindern und sich selbst Einblicke in eine andere Welt gönnte.

Reisen Osteuropa Grenzwert Teil 1

Seit 2004 ist Europa im Osten neu definiert: Die EU-Grenze wurde deutlich verschoben. Zwei Motorradfahrer sind ihr 3800 Kilometer weit gefolgt, von Piran am Mittelmeer bis zu den baltischen Staaten an der Ostsee. Im ersten Teil geht’s auf...

Reisen Südwest-Ungarn Wo Stille hörbar ist

Der ungarische Motorradjournalist János Mezo entdeckte in seiner Heimat einen fast vergessenen Landstrich, Örség – die Wachhut. Und erkor sie zu seinem Extra-Tourentipp für alle Südosturlauber.

Reisen Osteuropa Karpaten, Krim und Kaukasus

Protokoll einer Reise entlang der Schwarzmeer-Küste bis zum höchsten Berg Europas, dem Elbrus im Kaukasus. Und warum es wegen einer heimtückischen Holzbrücke einen zweiten Trip dorthin geben wird.

Reisen Osteuropa Die Hochzeits-Reise

Die Einladung eines guten Freundes zu seiner Hochzeit ausschlagen –unmöglich. Das Fest sollte allerdings bei den Eltern der Braut stattfinden – in Rumänien. Macht von Hamburg gut 2500 Kilometer.

Reisen Ungarn Weit und würzig

Kurven und Pässe? Nein, dafür ist Ungarn sicher nicht bekannt. Aber Gründe, um dorthin zu fahren, finden sich zwischen Plattensee, der ewig flachen Puszta und der quirligen Metropole Budapest zuhauf.

Reisen Ungarn Jenseits der Donau

Fernab von der Hektik Budapests und den Touristenströmen in der Puzsta präsentiert sich der Osten Ungarns zwischen dem Bükk-Gebirge und der russisch-rumänischen Grenze von seiner ruhigen Seite.

Reisen Rußland Rußland - der Weg

Reisen kann man mit jedem Fahrzeug - meinte Olaf Seifert und fuhr mit seinem steinalten Simson S 51-Mofa bis nach Sibirien. MOTORRAD durfte einen Blick in sein Reisetagbuch werfen.

A-Z Themen A-Z Themen MV Agusta Logo MV Agusta baut in China Kleinvolumige Modelle mit Loncin

Der italienische Traditions-Motorradhersteller hat mit dem chinesischen...