USA

Foto: 2Snap

Die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und das Land aus die Motorradmarken Harley-Davidson, Indian und Victory kommen.

US-Motorradmarkt 2018 Über 12 Mio. Bikes in Betrieb

Das Motorcycle Industry Council, also der Motorradindustrie-Verband der USA, meldet für das Jahr 2018: acht Prozent aller US-Haushalte sind im Besitz von mindestens einem Motorrad. Das ist ein neuer Rekord.

Harley-Davidson 115th Anniversary Jubiläumsfeier in Milwaukee

Vom 29. August bis zum 2. September feierte Harley-Davidson sein 115. Jubiläum. Wir waren beim sogenannten "115th Anniversary" in Milwaukee vor Ort und haben jede Menge Bilder mitgebracht.

Munro und Indian in Bonneville Großneffe startet 200 mph-Angriff

1967 stellte Burt Munro auf seiner Indian Scout Streamliner einen Geschwindigkeitsrekord in Bonneville auf. 50 Jahre später trat sein Großneffe Lee Munro auf den Salzseen an, um den damals aufgestellten Rekord zu ehren.

Wunderlich startet am Pikes Peak 2018 Mit zwei Fahrern auf BMW S 1000 R

2017 hatte BMW-Ausrüster Wunderlich mit seinem Fahrer Thilo Günther Platz 10 erreicht. 2018 will man mit zwei Vierzylindern antreten und noch höher hinaus. Wir haben Thilo Günther besucht

Yamaha Star Eluder 2018 Bagger mit luftgekühltem XXL-V2

Motorräder im Bagger-Style sind auf dem US-Markt schwer gefragt. Yamaha will hier mit der Star Eluder mit einem 1,9 Liter großen V2-Motor mitmischen.

Confederate - Wechsel von Benzinmotoren zu E-Mobilität Letzter Benziner der Amis

Nach dem Sondermodell Confederate FA-13 Combat Bomber gibt US-Hersteller Confederate den Bau von Motorrädern mit Benzinmotor auf, benennt sich in Curtiss um – und widmet sich fortan der E-Mobilität.

Harley-Davidson-Neuheiten Modelljahr 2018 Softail, CVO & Jubiläumsmodelle

Harley-Davidson hat einige neue Modelle für das kommende Jahr präsentiert. Die Baureihen Softail und CVO erhalten für 2018 zahlreiche Updates, eine Baureihe stellt Harley hingegen komplett ein.

Harley Davidson 115th Anniversary Sondermodelle zum Jubiläum

Die US-Traditionsmarke Harley Davidson feiert im kommenden Jahr ihr 115. Jubiläum und präsentiert den Fans zu diesem Anlass einige Sondermodelle.

Vorschau auf das MotoGP Rennen in Austin (USA) Dritter Streich für Viñales?

Die ersten beiden Rennen der neuen MotoGP-Saison hat Maverick Viñales souverän für sich entschieden. Gelingt ihm das auch im dritten Rennen in Austin? Und wie schlagen sich die deutschen Piloten in der MotoGP, Moto2 und Moto3?

Motorradunfall in Texas - Urteil gegen Autorambo US-Gericht verurteilt Autorambo zu 15 Jahren Knast

Durch ein spektakuläres Video erlangte dieser Mann als texanischer Autorambo traurige Berühmtheit. Jetzt muss er lange ins Gefängnis.

Wunderlich startet beim Pikes Peak International Hill Climb Wunderlich mit mutigem Projekt

Mit einer eigens dafür aufgebauten Racing-BMW startet BMW-Spezialist Wunderlich bei der 2017er-Ausgabe des legendären US-Bergrennens Pikes Peak International Hill Climb.

Motorrad-Highspeed-Rekordversuch von Triumph Gut Ding will Weile haben

Der ausgetrocknete Bonneville Salzsee ist die Heimat der Speedjunkies. Im amerikanischen Wendover zischte Triumph schon ab 1955 zu ersten Rekorden.

Die coolste Lady-Gang der Welt - Litas-Frauen-Motorradklub Tschüss Instagram

Dank der sozialen Medien steigt die Zahl Motorrad fahrender Frauen rasant. Auch der weltweit aktive Litas-Frauen-Motorradklub gründet sich auf Instagram und Co.

Im Studio: BMW R 69 US Born for the USA

Weil der US-Markt in den 1960er-Jahren für BMW besonders wichtig war, kamen die Amerikaner ab Ende 1967 in den Genuss einer speziellen Version der BMW R 69 S – mit der Telegabel, die bei uns erst das Nachfolgemodell R 75/5 erhielt.

On the road: New York bei Nacht Night Ride

Bock auf ’ne Runde durch New York City? Wir auch. Und weil Big Apple niemals schläft, wählen wir die Nacht. Da sollen die Straßen frei sein. Oder so ähnlich …

Flattracker Indian Scout FTR 750 Debüt beim AMA Pro Flat Track Race

Am 25. September 2016 soll die Indian Scout FTR 750 beim AMA Pro Flat Track Rennen "Ramspur Winery Santa Rosa Mile" in Santa Rosa/Kalifornien an den Start gehen.

Ducati XDiavel-Umbau von Roland Sands Zum ersten Mal in Sturgis

Vom 5. bis 14. August 2016 fand in Sturgis die 76. Motorcycle Rally statt. Ducati präsentierte dort einen spektakulären XDiavel-Umbau aus den Händen von Customizer Roland Sands.

Motorrad-Kultur in den USA Mission possible

„Mama Tried“ ist ein schnell wachsendes Motorrad-Event in den USA. Man will die Customszene mit der Racing-Kultur zusammenbringen und das Resultat feiern. Unsere Autorin Sara Liberte erzählt, ob diese Mission geglückt ist.

Victory 2016 erneut beim Pikes-Peak-Rennen dabei Neue Chance für Project 156

Auch 2016 geht Victory mit dem Prototypen "Project 156" beim Pikes-Peak-Rennen an den Start. Zudem schickt der US-Hersteller Polaris, zu dem die Marke Victory gehört, das Elektro-Bike Empulse RR ins Bergrennen.

Reisebericht - Unterwegs in den Rocky Mountains Mountain high

Mit dem Motorrad dorthin, wo andere nur mit Bergschuhen hinstiefeln – das geht in den Rocky Mountains. Im Rahmen der Adventure Rally Rockies Edition werden Reiseenduristen bei Höhenluft und Abenteuer ganz legal voll high.

Reportage Tail of the Dragon Baum der Schande

Auf dem Highway ist die Hölle los: Der Tail of the Dragon, der Schwanz des Drachen, ist die wohl berühmteste Motorradstraße im Osten der USA. So manche übermotivierte oder wenig erfahrene Fahrer kommen hier zu Fall.

US-Staat lässt Motorradfahrer bei Rot fahren Gesetzesänderung in Kentucky

Bei Rot über die Ampel fahren ohne eine Strafe befürchten zu müssen? Klingt abenteuerlich. Im US-Bundesstaat Kentucky ist dies unter bestimmten Voraussetzungen aber tatsächlich möglich.

Reportage Black Bike Week 2015 Grenzenloses Entfaltungsspektrum

Die Black Bike Week in Atlantic Beach ist eine bizarre Show technischer und menschlicher Möglichkeiten. Das Entfaltungsspektrum scheint grenzenlos.

Victory-Modelle 2016 im Fahrbericht Die wollen sportlicher

Mit einem ganzen Bündel an Maßnahmen stellt sich Victory als sportlichere US-Marke breiter auf.

Motorcyclepedia-Museum in Newburgh/USA Das skurrilste Motorrad-Museum der Welt

Das Motorcyclepedia-Museum in Newburgh im US-Bundesstaat New York ist an skurrilen Maschinen nicht zu überbieten. Hier stehen die meisten Film-Motorräder im Original, Prototypen, Einzelstücke und verrückte Artefakte.

Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser