Verkleidung

Foto: Kuenstle

Die Motorradverkleidung, meistens aus leichtem GFK gefertigt, verpackt sie vor allem Supersportler und Tourer.

Puig Seitenspoiler Winglets zum Nachrüsten

Verkleidung geschraubte Winglets sorgen für mehr Abtrieb. Zubehöranbieter Puig bringt diese Seitenspoiler jetzt auch für gängige Superbikes zum Nachrüsten.

Anzeige: Neues BMW Motorradzubehör Hornig erweitert Sortiment um Navi-Halter und Seitenteile

Der Zubehörhersteller Hornig erweitert seine Produktpalette. Für die BMW F850GS wurde ein universeller Navi-Halter konstruiert. Für die R1200GS LC gibt es neue Seitenteile zum Schutz der Einspritzanlage im Portfolio.

Tuningzubehör fürs Motorrad Gelobt sei, was schnell macht

Sportlich-zügig unterwegs zu sein, hat nicht nur mit purer Leistung zu tun. Aber mit einem gut vorbereiteten Motorrad allemal.

Fahrbericht der Suzuki Virus: Umbauserie der GSX-R 1000 Suzuki Virus - Ein Umbaumodell im Test

Ein Naked Bike auf Basis der Suzuki GSX-R 1000? Zwei Schweizer haben es gewagt und ihre Schöpfung "Suzuki Virus" getauft. Das Ergebnis: Ein extrem ansteckendes Serienbike!

Zubehör-Bestseller 10 Extras für die Suzuki Bandit 1250

Die kann einfach alles: Langstrecke, Tempobolzen, Alpensurfen, Passagiermitnahme - als Nackte sogar Boulevard. Mit den richtigen Nachrüstteilen lässt sich der fast perfekte Allrounder noch weiter optimieren.

Top-Test: Honda CBR 600 F Mittelklasse-Sporttourer von Honda im Test

Die neue CBR 600 F will nicht einfach dort weitermachen, wo die alte aufgehört hat. Sie verfolgt in Technik und Einsatzzweck einen etwas anderen Ansatz.

Windschutz So testet MOTORRAD: Windschutz

Während der Test-Runde, auf dem Top-Test-Parcours und mit der 1000 Punkte-Wertung nimmt MOTORRAD jede einzelne Maschine genau unter die Lupe und bewertet auch den Windschutz.

Dauertest-Zwischenbilanz: Yamaha XJ6 Diversion Yamahas 600er-Allrounder nach 30000 Kilometern

Fahren und sparen. Mit der nur knapp über 7000 Euro teuren XJ6 Diversion bereichert Yamaha die preisaggressive Klasse der 600er-Allrounder.

Dauertest-Zwischenbilanz Honda CBF 1000 Die blaue Maus

Nichts. Einfach nichts. Fast so, als wäre sie Luft gewesen. In einem halben Jahr legte die Honda CBF 1000 knapp 28000 Kilometer zurück. Und fiel dabei fast gar nicht auf.

Klassiker der Motorradausrüstung Legende ohne Ende?

Fackelmann-Kombi, Elefantenboy, Pichler-Verkleidung: Was ist aus den Kultmarken der Siebziger und Achtziger geworden? Ein Ausflug in die Disco-Ära des Motorrads.

Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser