Martin

Wüste

Motorradfahren in der Wüste ist was für Könner - aber unglaublich faszinierend. Der bekannteste Fotograf, der als Motorradfahrer die Wüste bereist hat, ist Michael Martin.

Reisen Sahara-Abenteuer mit Dakar-Pilot Jordi Arcarons Sportenduro fahren unter Anleitung

Schon ohne Motorrad ein Traumziel: die Megadüne Erg Chebbi im Südosten Marokkos. Dort auf einer Sportenduro unter Anleitung eines Dakar-Asses auch noch Wüstensand unter die Räder zu nehmen, ist ganz sicher ein Erlebnis für die Ewigkeit.

Reiseangebote Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi

Mit Dakar-Profi Jordi Arcarons eine Motorradtour in der Sahara machen? Das geht. Über das Motorrad-Reise- und -Trainings-Portal motourismo.com könnt ihr jetzt das Enduro-Abenteuer in Marokko buchen. Einen Cross-Helm gibt's dazu geschenkt.

Reisen Motorradreise - der Norden von Chile Atacamawüste, wilde Küsten, tolle Pässe

Chile ist so verdammt lang, dass man seine ungeheure Vielfalt kaum in einem Urlaub erfassen kann. Deshalb priorisieren wir diesmal den Norden mit der Atacamawüste, den wilden Küsten, tollen Pässen, Pisten, Menschen und Tieren.

Reisen Auf den Spuren der alten Rallye Dakar in Marokko Ruf der Wüste

Noch einmal alles geben, alles fühlen, bevor es nicht mehr geht. Noch einmal nachempfinden, was Stars wie Marc Coma oder Cyril Despres auf den alten Etappen der Dakar-Rallye in Marokko geleistet haben. Eine echte Herausforderung für Dirk...

Reisen Tuareg-Rallye 2013 Ein Redakteur im Eilschritt durch Tunesien

Wüsten-Rallyes sind prägende Ereignisse, es befeuern sich ­Gegensätze wie Reisen und Renntempo – Lust und Frust liegen eng beieinander. Testredakteur Robert Glück schildert die Tuareg-Rallye 2013 aus seiner Sicht.

Reisen Mit Harleys in Syrien, Jordanien und Libanon Arabischer Frühling: Mit Harleys in der Wüste

Kurz bevor der Arabische Frühling begann, fuhren deutsche Harley-Fahrer in die Länder von Tausendundeiner Nacht, um mit Einheimischen gemeinsam zu touren. Sie erlebten grandiose Gastfreundschaft und hoffen nun auf eine baldige Befreiung...

Reisen Tansania und Victoriasee (mit GPS-Track) Motorradtour durch Ostafrika

Unvergesslich sind die Eindrücke, die unser Autor von seiner Motorradreise rund um den Victoriasee mit nach Hause nimmt. Menschen, Tiere, Pflanzen, Landschaften, Farben, Gerüche, Seelenstimmungen gehen unter die Haut.

Reisen Unterwegs in der Sahara Dreck, Sand und Steine

Eine Gruppe Moped-Kumpels aus dem Ruhrpott. Die meisten Mitte 40. Bunte Biografien, manches erreicht, aber soll das jetzt bis zur Rente so weitergehen? Einmal noch wollten sie den totalen Motorrad-Kick. Kein Gepäck, nur Adrenalin.

Reisen MOTORRAD Unterwegs: Michael-Martin-Spezial Die Wüsten des Planeten im Visier

Wüsten sind sein Schicksal. Sie begeistern Michael Martin auch nach über 100 Expeditionen immer wieder neu, die BMW GS brachte ihn dabei nahe an Menschen und Natur. Exklusiv für MOTORRAD berichtet der bekannte Reisefotograf, was ihn seit...

Reisen Pioniere der Wüste Die Erschließung der Sahara

1901 wagten sich die ersten Motorpiloten in die Sahara. Ihre Mühsal, aber auch ihren Erfindungsreichtum hat der Duisburger Werner Nöther akribisch rekonstruiert.

Reisen Wüsten der Erde Motorradfahren am Limit

Fünf Jahre hat sich Fotograf Michael Martin Zeit genommen, sein neues Projekt zu realisieren: per Motorrad alle Wüsten der Erde zu erfahren. Teil 1 der dreiteiligen Reportage führt durch Arabien, Asien und Australien.

Reisen Namib-Wüste Hinter Rostock beginnt die Wüste

Entlang der gesamten Küste von Namibia erstreckt sich die Namib: eine Wüste in der ehemaligen Kolonie Deutsch-Südwest, wo zwischen Lüderitz und Rostock Heino-Fans gleichermaßen auf ihre Kosten kommen wie Enduristen.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...