GPR Grand Prix Evolution mit Kat

Foto: mps-Studio

Anbieter Polo Expressversand
Telefon 0211/9796699
Mantel Titan
Varianten: keine
Dämpferlänge in cm 41,5
Länge Endröhrchen in cm -
Durchmesser in cm/Form 13,2 x 10,2
oval und konisch
Lage des Katalysators Mitte Zwischenrohr
max. Leistung in PS 162,7
max. Drehmoment in Nm 128,4
Fahrgeräusch in dB (A) 89
Standgeräusch in dB (A) 100
CO-Wert in Volumen-Prozent 0,28
Internet www.polo-motorrad.de
Preis 597,00
Gewicht 2,408
Plus Gutes Abgasverhalten; sehr geringes Gewicht; sehr schlank; gute Passform.
Punkte Platz
Minus Geringer Leistungs- und Drehmomentverlust gegenüber Serie; Toleranzwert für Standgeräusch überschritten; extrem hoher Fahr-geräuschwert; einfache Blechschelle mit zu kurzem Gummischutz; Schweißknubbel an Federhaken.
Punkte Platz
Fazit Der in Sachen Schadstoffe ordentliche GPR-Topf hebt sich durch das geringste Gewicht und die ungewöhnlich kleine Bauform von der Konkurrenz ab, leider aber auch durch die völlig unzulässig hohen Geräuschwerte. Dass „laut“ nicht gleich “stark“ bedeutet, zeigt das Leistungsdiagramm deutlich.
80 Punkte Platz
kein Urteil*

*wegen Überschreitung des Fahrgeräuschwertes
Gewicht: Dämpfer einschließlich Katalysator, Verbindungsrohr und Haltevorrichtung

Zur Startseite
Werkstatt PS-Technik-Spezial Weiterbildung für Motorradfahrer Wilbär Bike-Witch ausprobiert Aufbockhilfe für das Motorrad
Motorradsport IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Matthias Walkner - KTM - Motorrad - Rallye Dakar 2018 - Motorsport Dakar Rallye 2020 Wechsel nach Saudi-Arabien
1000PS
Anzeige
Bekleidung IXS 207 2.0 Endurohelm IXS 207 2.0 Endurohelm für On- und Offroad-Fahrer Harley-Davidson Boom! Audio Full-Face Helm Harley-Davidson Boom Integralhelm mit Kommunikationssystem