SR-Racing Nachrüstdämpfer mit Kat

Foto: mps-Studio

Anbieter SR-Racing
Telefon 08252/905540
Mantel Edelstahl
Varianten: Titan 612,85 Euro
Dämpferlänge in cm 52,0
Länge Endröhrchen in cm 4
Durchmesser in cm/Form 14,2 x 11,9
oval
Lage des Katalysators Eingang Endtopf
max. Leistung in PS 169,4
max. Drehmoment in Nm 133,2
Fahrgeräusch in dB (A) 85
Standgeräusch in dB (A) 95
CO-Wert in Volumen-Prozent 0,44
Internet www.sr-racing.de
Preis 559,86
Gewicht 3,721
Plus Sowohl im Leistungs- als auch im Drehmomentverhalten noch kräftiger als die Serienanlage; Standgeräusch innerhalb Toleranzwert; deutlich leichter und weniger voluminös als Serie; sehr gute Verarbeitung und Passform, einfache Montage; saubere Schweißnähte.
Punkte Platz
Minus Fahrgeräuschwert deutlich überschritten; Testanlage hatte lediglich einen Euro-2-Kat, der den CO-Wert von 0,3 Volumen-Prozent knapp verfehlte; einfache Blechschelle; Montage des Origin al-Hitzeschutzblechs am Zwischenrohr nicht möglich.
Punkte Platz
Fazit Der blitzsauber verarbeitete SR-Topf übertrifft als einziger Kandidat die Leistungs- und Drehmomentwerte der Serienanlage, allerdings ist auch er zu laut. Demnächst steht ein Euro-3-Kat zur Verfügung, der mit dem Einhalten des CO-Grenzwerts kein Problem mehr haben dürfte.
88 Punkte Platz
kein Urteil*

*wegen Überschreitung des Fahrgeräuschwertes
Gewicht: Dämpfer einschließlich Katalysator, Verbindungsrohr und Haltevorrichtung

Zur Startseite
Werkstatt PS-Technik-Spezial Weiterbildung für Motorradfahrer Wilbär Bike-Witch ausprobiert Aufbockhilfe für das Motorrad
Motorradsport IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Matthias Walkner - KTM - Motorrad - Rallye Dakar 2018 - Motorsport Dakar Rallye 2020 Wechsel nach Saudi-Arabien
1000PS
Anzeige
Bekleidung IXS 207 2.0 Endurohelm IXS 207 2.0 Endurohelm für On- und Offroad-Fahrer Harley-Davidson Boom! Audio Full-Face Helm Harley-Davidson Boom Integralhelm mit Kommunikationssystem