Rizoma
21 Bilder

BMW R 1200 GS mit Rizoma-Zubehör

Schotter-Bike im schicken Kleid

Hochwertige Anmutung und edel-elegantes Design sind die Charakteristika von Rizoma-Zubehör. Nun bietet der italienische Hersteller auch eine Zubehör-Linie für die BMW R 1200 GS an, die ja eher handfest-robust auftritt. Kommt da eine stimmige Kombination heraus - oder wirkt es wie Lackschuhe zum Blaumann?

Rizoma-Scheinwerferschutz für BMW R 1200 GS

Rizoma
Rizoma-Scheinwerferschutz für BMW R 1200 GS.

Der Rizoma-Scheinwerferschutz für die BMW R 1200 GS stellt sich als sehr hochwertige und funktionale Schutzeinrichtung dar. Die Halterung ist aus Billett-Aluminium gefertigt und wurde mit bruchsicherem Plexiglas bestückt, worin der Hersteller ein "Gleichgewicht von Design und Funktion" erkennt. Um die Abdeckung zu montieren oder zu entfernen, sei kein Werkzeug nötig. Erhältlich in Schwarz und Silbern, 249 Euro.

Rizoma-Kühlergitter für BMW R 1200 GS

Rizoma
Rizoma-Kühlergitter für BMW R 1200 GS.

Die Edelstahlgitter sollen die Kühler der BMW R 1200 GS vor leichten und mittelschweren Steinschlägen schützen, ohne deren Kühlfunktion zu beeinträchtigen. Nur in Schwarz erhältlich, das Paar für 89 Euro.

Rizoma-Motorschutz für BMW R 1200 GS

Rizoma
Rizoma-Motorschutz für BMW R 1200 GS.

Der Motorschutz, den Rizoma für die BMW R 1200 GS im Programm hat, besteht aus 4 Millimeter starkem Metall. Klappt man den Seitenständer aus, so bescheint eine integrierte Bodenleuchte 60 Sekunden lang den Untergrund. Klingt vielleicht albern, könnte sich aber abseits gut ausgeleuchteter Parkplätze als wirklich nützlich erweisen. Nur in Silbern verfügbar, 349 Euro.

Rizoma-Krümmerschutz für BMW R 1200 GS

Rizoma
Rizoma-Krümmerschutz für BMW R 1200 GS.

Rizomas Krümmer-Schutz für die BMW R 1200 GS besteht aus Aluminium und verspricht Schutz bei Kontakt mit Steinen und anderen Hindernissen. Außerdem strahle er eine hohe ästhetische Qualität aus. Ausschließlich in Silbern verfügbar, 129 Euro.

Rizoma-Fußrasten "Rally" für BMW R 1200 GS

Rizoma
Rizoma-Fußrasten "Rally" für BMW R 1200 GS.

Die Offroad-Fußrasten von Rizoma für die BMW R 1200 GS sind aus Aluminium gefertigt und TÜV-geprüft. Abnehmbare Stahlkanten versprechen besonders guten Stand mit Grip und Komfort; die Form der Rasten soll Schlamm und Dreck wenig halt bieten. Optional erhältliche Gummiauflagen sehen sich für den Komfort auf langen Touren zuständig. Verfügbar in Schwarz, 169 Euro (Paar). Gummiauflagen 19 Euro (Paar).

Rizoma-Fersenschutz für die BMW R 1200 GS

Rizoma
Rizoma-Fersenschutz für die BMW R 1200 GS.

Einen Fersenschutz bringt die BMW R 1200 GS serienmäßig mit, jedoch besteht der aus Kunststoff. Der Tausch-Kit von Rizoma ist aus Aluminium gefertigt und in Silbern erhältlich. 169 Euro (Paar).

Selbstverständlich sind für die BMW R 1200 GS noch viele weitere Zubehörteile im Rizoma-Sortiment verfügbar. Das beginnt bei Vergrößerungen für die Aufstandsfläche des Seitenständers und Lenkerstreben, geht weiter über Abdeckungen für Radnaben und die Ausgleichsbehälter von Brems- und Kupplungsflüssigkeit und endet bei Hebelm für Bremse und Kupplung noch lange nicht. Darüber hinaus passen viele Rizoma-Universalteile ebenfalls an die BMW R 1200 GS. Infos und Preise hierzu stehen auf der Website des Herstellers.

Zur Startseite
Zubehör Zubehör Louis verkauft wieder Fahrzeuge E-Scooter aus der Louis-Filiale

Back to the roots: Erstmals seit 1996 verkauft der Zubehör-Filialist...

BMW Motorrad R 1200 GS
Artikel 0
Tests 0
Modelljahre 0
Marktangebote 0
Alles über BMW Motorrad R 1200 GS
Mehr zum Thema Enduro
2020 HONDA CRF1100L Africa Twin
Enduro
Ducati Multistrada Centomila Produktionsjubiläum
Enduro
Moto Guzzi V85 TT Dauertest
Enduro
Yamaha WR 250 F Modelljahr 2020
Enduro