Continental auf der EICMA: Neue Reifen für Straße, Sport und Gelände

Continental auf der EICMA
:
Neue Reifen für Straße, Sport und Gelände

© Continental

Reifenhersteller Continental frischt seine Motorrad-Angebot auf und stellt auf der EICMA den Conti Sport Attack 4, den Conti Race Attack 2 Street, den Conti Race Attack 2 sowie den TKC 70 Rocks vor.

Kompletten Artikel anzeigen

Der Straßensportreifen Conti Sport Attack 3 ist mit der Saison 2020 Geschichte. Als Nachfolger stellen die Niedersachsen auf der EICMA in Mailand den neuen Conti Sport Attack 4 vor. Der soll mit einer deutlich größeren Aufstandsfläche in tiefen Schräglagen als sein Vorgänger glänzen. Eigenschaften wie Grip, Zielgenauigkeit und Handling sollen ebenfalls durch den neuen BlackChili Compound weiter optimiert worden sein.

© Continental

ContiSportAttack4.

Im Segment Hypersportreifen zieht der Conti Race Attack 2 Street neu ins Lieferprogramm ein. Der Rennreifen, der den Conti Race Attack Comp.End. ersetzt, soll aber auch straßentauglich sein. Wer es konsequent sportlich mag und als Hobby-Racer auf der Rennstrecke zu Hause ist, kann zum nochmals verschärften Conti Race Attack 2 in den Versionen „soft“ oder „medium“ greifen. Er löst den Conti Race Attack Comp. ab.

Für Enduristen

© Continental

Conti TKC 70 Rocks Hinterreifen.

Aber auch die Endurofahrer werden bei den Reifenneuheiten bedacht. Continental bringt mit dem TKC 70 Rocks einen Hinterradreifen ohne Mittelband und mit Stollen über die gesamte Lauffläche. Der Grenzgänger zwischen TKC 70 und TKC 80 soll mehr Gelände als der „Siebziger“ und mehr Straße als der „Achtziger“ können. Kombinieren lässt sich der TKC 70 Rocks mit dem normalen TKC 70-Vorderreifen.

Preisvergleich

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Für Sporttourer

© Continental

ContiRoad.

Nicht vergessen werden auch die Tourensportler. Hier kommt neu der Conti Road, der zwischen dem Conti Road Attack 3 und dessen Vorgänger Conti Road Attack 2 angesiedelt ist. Der „EVO“ wird auslaufen, weiter im Programm bleibt der Conti Motion. Für Motorräder mit mittlerem bis kleinem Hubraum kommt der komplett neu entwickelte Diagonalreifen Conti Street, der den Conti GO! (City) ablöst. Der Conti Street wurde, wie der Conti Road, auf Basis des Conti Road Attack 3 entworfen.

Preisvergleich

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Lambretta G-Special 350 im Test Vespa-Rivalin aus Italien 2 Honda NS 400 R, Suzuki RG 500, Yamaha RD 500 3 Zweitakt-Legenden – Kickstart nach 40 Jahren 3 Massiver Rückruf – Harley-Davidson Softail Über 82.000 Harleys betroffen 4 Sondermodelle – Vespa Officina 8 Special Edition Vespa ehrt legendäre Piaggio-Werkstatt 5 Alpha-Otto REV Force Zweizylinder-Zweitakter Zweitakt-Motor für Benzin, Diesel und Wasserstoff
Mehr zum Thema EICMA