Eurogrip Trailhound STR und SCR: Neue Reifen für Scrambler und Adventure-Bikes

Eurogrip
:
Neue Adventure-Reifen für jedes Terrain

© Eurogrip 7 Bilder

In Italien entwickelt, bieten die Trailhound STR und SCR herausragende Leistung, Langlebigkeit und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis für Fahrer von Adventure-, Scrambler- und Modern-Classic-Motorrädern.

Kompletten Artikel anzeigen

Eurogrip stellt zwei neue Reifen für Straße und Schotter vor: den Trailhound STR für Adventure-Bikes und den Trailhound SCR für Scrambler und Modern Classics. Entwickelt in Eurogrips F&E-Zentrum in Mailand bieten diese Reifen hohen Grip auf nassem und trockenem Asphalt, stabiles Handling und lange Haltbarkeit – ideal für Straße und Schotter.

Der Fokus auf Leistung basiert auf innovativen Technologien in Struktur, Mischung, Profil und Lauffläche. Der Einsatz von FEA- und prädiktiven Technologien liefert eine klare Entwicklungsrichtung mit Fokus auf die angestrebte Nutzung und Performance des Produkts. Die kontinuierliche Feinabstimmung von Materialien und Konstruktionsparametern, sowohl im Labor als auch bei intensiven Testfahrten auf der Rennstrecke, stellt sicher, dass das exzellente dynamische Verhalten des Trailhound während seines gesamten Lebenszyklus erhalten bleibt.

Trailhound STR: Adventure-Performance auf höchstem Niveau

Der Trailhound STR ist ein 90/10-Straße/Offroad-Reifen, der für Adventure-Motorräder wie die BMW GS, Honda Africa Twin, Yamaha Ténéré und Triumph Tiger entwickelt wurde.

© Eurogrip

Der Trailhound STR von Eurogrip: Ideal für Offroad-Abenteuer.

Er bietet außergewöhnlichen Grip und Agilität auf trockenem und nassem Asphalt und gewährleistet gleichzeitig Kontrolle und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten oder mit schwer beladenen Motorrädern. Die Form und Geometrie des Profils wurden optimiert, um Wasserpfützen zu durchbrechen und abzuleiten sowie zuverlässige Traktion auf Schotterstraßen zu gewährleisten.

Trailhound SCR: Klassische Optik trifft moderne Technologie

Der Trailhound SCR ist ein 80/20-Straße/Offroad-Reifen für Scrambler, Café Racer und Heritage-Motorräder. Mit seinem robusten Profil vereint er klassischen Stil mit moderner Leistung und bietet sanftes Handling auf urbanen Straßen sowie unbefestigten Wegen.

© Eurogrip

Mit dem Trailhound SCR auf urbanen Straßen und abseits der Wege unterwegs.

Der SCR sorgt für zuverlässigen Grip auf unterschiedlichsten Untergründen – von Kopfsteinpflaster bis hin zu abgenutztem Asphalt – ohne Kompromisse bei Haftung oder Haltbarkeit.

Entwickelt für Spitzenleistung

Gestärkt durch italienisches Design und optimiert durch zahlreiche intensive Tests auf Straße und Rennstrecke, zeichnen sich der Trailhound STR und SCR durch folgende Schlüsselfunktionen aus:

Quadrazone-Multicompound-Technologie (bei ausgewählten radialen Hinterradgrößen): Mehrschichtige Gummimischung für verbesserten Grip, Stabilität und Laufleistung.

High-Silica-Mischung: Hoher Silica-Anteil, sorgfältig verarbeitet und in die Gummimatrix eingearbeitet, sorgt für überragende Traktion bei kalten und warmen nassen Bedingungen.

0°-Stahlgürtel-Radialstruktur: Verbessert Handling und Stabilität bei allen Geschwindigkeiten.

Optimierte Profilgeometrie: Erhöht die Wasserableitung, Offroad-Traktion und Verschleißfestigkeit.

Der Trailhound STR und SCR ergänzen das stetig wachsende Eurogrip-Produktportfolio, das auf leistungsstarke und kosteneffiziente Lösungen für Fahrer und Fahrzeughersteller wie Aprilia für die neuen RS457 und Tuono 457 abzielt.

Fazit

Die neuen Trailhound STR und SCR Reifen von Eurogrip setzen Maßstäbe in der Motorradreifen-Technologie. Mit innovativen Technologien und einer ausgewogenen Mischung aus Performance, Grip und Langlebigkeit bieten sie eine ideale Lösung für Fahrer von Adventure-Motorrädern und Scramblern. Egal, ob du Asphalt oder Schotter bevorzugst – diese Reifen liefern herausragende Leistung auf jedem Untergrund.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Massiver Rückruf – Harley-Davidson Softail Über 82.000 Harleys betroffen 2 Sondermodelle – Vespa Officina 8 Special Edition Vespa ehrt legendäre Piaggio-Werkstatt 3 Alpha-Otto REV Force Zweizylinder-Zweitakter Zweitakt-Motor für Benzin, Diesel und Wasserstoff 4 Motorschäden – selten, aber gefährlich Motor-Probleme – und was passieren kann 5 Kawasaki Ninja ZX-6R (2024/2025) – Motor-Probleme Rückruf der 6er-Ninja auch in Deutschland