Motorrad Podcast Kurvendiskussion Folge 26 Markus Jahn

MOTORRAD-Podcast #26 | Alles zum Thema Motorradreifen

MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 26 Alles zum Thema Motorradreifen

Im Gespräch mit Ferdinand Heinrich-Steige erklären Jörg Lohse und Karsten Schwers, was moderne Motorradreifen auszeichnet und wie der große MOTORRAD-Reifentest abläuft.

Nur wenige Quadratzentimeter verbinden das Motorrad mit der Straße. Reifen müssen dabei viel mitmachen, Fahrspaß ermöglichen und jederzeit genügend Haftreserven bieten. Einen schlechten Reifen? Das gibt es heutzutage kaum noch, sofern der Pneu zum Einsatzzweck passt. Und da Reifen nicht nur Verschleißprodukt, sondern auch eine spitzen Tuningmaßnahme sind, widmen wir diese Technikfolge diesem heiß diskutierten Teil Motorradtechnik.

Mit in der Runde: Die Masterminds hinter dem aufwendigsten Produkttest bei MOTORRAD: Vize-Chefredakteur Jörg Lohse sowie der Leiter des Testbetriebs Karsten Schwers. Im Gespräch mit Reiseredakteur und MOTORRAD-Podcaster Ferdinand Heinrich-Steige erklären sie, was moderne Motorradreifen auszeichnet, wie der große MOTORRAD-Reifentest abläuft und warum es Reifen gibt, die auch nach fast 40 Jahren Bauzeit noch genauso gut funktionieren, wie damals. Übrigens: Im Reifentest 2022 haben die Kollegen Sport- und Touringreifen getestet, die Reihe startet mit Ausgabe 6/2022.

In folgenden Ausgaben findet ihr ältere, aber nach wie vor aktuelle Reifentests. Ihr könnt sie unter shop.motorpresse.de einfach als Heft oder ePaper nachbestellen.

Über die Podcast-Reihe Kurvendiskussion:

Kurvendiskussion, das sind Benzingespräche am MOTORRAD-Stammtisch, mit Redakteuren und Testern. Es geht um aktuelle Modelle, Trends, Schrauberphilosophie und alles, was uns sonst bewegt. Und auch um die ein oder andere Anekdote aus dem Redaktionsalltag, die es im Heft nicht zu lesen gibt. Wie gefällt euch der Podcast? Hört rein und sagt uns eure Meinung. Schickt uns einfach eine E-Mail an podcast@motorradonline.de.

Mehr zum Thema Touring Reifen
Bridgestone BT46 Reifen
Reifen
Anlas Viento Turismo
Reifen
MOTORRAD Podcast Ride Folge 2
Reisen
Trotz vorgezeigter Unbedenklichkeitsbescheinigung kann die HU-Plakette verweigert werden.
Verkehr & Wirtschaft
Mehr anzeigen