Shark Competition DSS Endschalldämpfer Suzuki Bandit 650 im Test

Vergleichstest Schalldämpfer für Suzuki Bandit 650 (MOTORRAD 20/2006)

Foto: mps-Fotostudio

Der Shark Competition DSS Endschalldämpfer für die Suzuki Bandit 650 wurde in MOTORRAD 20/2006 gemeinsam mit sechs anderen Zubehörschalldämpfern getestet, verglichen und bewertet.

Anbieter Fechter Drive Motorsport, Telefon 07023/95230
Mantel Karbon, oval
Varianten: Aluminium (398 Euro), Titan (498 Euro)
Dämpferlänge in cm 49
Länge Endröhrchen in cm 4,0
Durchmesser in cm/Form 13,0 x 10,1/oval
Lage des Katalysators Zwischenrohr-Ende
max. Leistung in PS 69,7
max. Drehmoment in Nm 54,8
Fahrgeräusch in dB (A) 79,6
Standgeräusch in dB (A) 88
CO-Wert 0,189
Internet www.fechter.de
Preis 498,00
Gewicht 4,10
Plus Deutliche Gewichtsersparnis gegenüber dem Seriendämpfer; gummiummantelte Spannfedern; sauber verarbeitet; geschraubter Halter; sehr gutes Abgasverhalten; Stand- und Fahrgeräuschwerte nahezu auf Serienniveau und innerhalb Toleranz.
Punkte Platz
Minus Etwas unsaubere Schweißnähte am Zwischenrohr; deutliche Leistungseinbußen gegenüber der Serienanlage.
Punkte Platz
Fazit Wie auch der in der gleichen Firma gebaute Hurric fällt der Shark leistungsmäßig deutlich ab, dafür ist er einer der wenigen mit geschraubtem Halter sowie in Sachen Geräuschwerte absolut legal.
60 Punkte Platz
befriedigend

Zur Startseite
Werkstatt Schraubertipp Bremsscheiben Bremsscheiben selber wechseln Tipps und Tricks BMW R90 S Boxermotor Bausatz BMW R 90 S Boxermotor Beweglicher Bausatz im Maßstab 1:2
Motorradsport Kia Stinger Safety-Car IMD 2019 Kia Stinger ist Safety-Car bei IDM Auftaktrennen auf dem Lausitzring So viel verdienen die MotoGP-Stars. Gehälter der MotoGP-Piloten (2019) So viel verdienen Rossi, Marquez & Co.
1000PS
Anzeige
Bekleidung Ausprobiert Schuberth Klapphelm C4 Pro Schuberth C4 Pro Upgrade-Klapphelm ausprobiert iXS Classic Schuh Vintage IXS Classic Schuh Vintage Schnürstiefel für Motorradfahrer