Kauftipp wasserdichte Sportstiefel (MOTORRAD 09/2015)

Kauftipp wasserdichte Sportstiefel (MOTORRAD 09/2015)
:
Difi Arrow Aerotex

© mps-Studio

Die wasserdichten Sportstiefel Difi Arrow Aerotex haben im Sportstiefel-Produkttest in MOTORRAD 09/2015 das Prädikat "Kauftipp" erzielt.

Kompletten Artikel anzeigen

Anbieter: Motoport, Telefon 0 44 56/89 95 71 00, www.motoport.de

Preis: 179,95 Euro

Größen: 37 bis 48

Schafthöhe (gemessen in Größe 44): 35 cm

Gewicht (gemessen in Größe 44): 875 g

Klimamembran: Aerotex

Plus: Feste Stiefelkonstruktion, Torsionssteifigkeit insgesamt gut; leichter Ein- und Ausstieg, gute Passform mit viel Platz im Vorderfußbereich bei knackigem Sitz im Sprunggelenksbereich; hoher Gehkomfort; gut platzierte Protektoren; Nässetest bestanden.

Minus: Sehr weit geschnittener Schaft, störend beim Tragen unter der Hose; etwas nachlässige Verarbeitung.

Fazit: Ein konsequent sportlicher Stiefel mit guter Handhabung und Schutzfunktion. Und den Nässetest hat er auch bestanden. Der sehr preisgünstige Difi Arrow Aerotex ist ein gutes Angebot.

MOTORRAD-Urteil: gut

© Sipos András – Fotolia
Zehn wasserdichte Sportstiefel im Produkttest Modelle von 129,90 bis 339,95 Euro

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Alles zum neuen E20-Sprit Noch mehr Alkohol im Tank 2 So wirken Gewicht und Tempo aufs Handling Schwere Räder machen es schwerer 3 Nerva Lift mit BYD-Technologie Elektro-Scooter für den urbanen Einsatz 4 Crossover-Mittelklasse Tourer im Vergleichstest CFMoto 650 MT und Kawasaki Versys 650 5 Neuzulassungen 125er für A1 und B196 Mai 2025 Voge R125 drängt in die Top 10