Reusch Touren Leder-/Textilhandschuh 3.0 im Dauertest

Reusch Touren Leder-/Textilhandschuh 3.0
:
Handschuhe im Dauertest

© Tobias Beyl.

Eine ganze Saison lang musste sich der von Polo angebotene Reusch Tourenhandschuh mit dem vielsagenden Namen „Touren Leder-/Textilhandschuh 3.0“ im Redaktionsalltag beweisen.

Kompletten Artikel anzeigen

Unsere Erkenntnis nach dem 12-monatigen Test: Auch wenn sich deutliche Abnutzungserscheinungen zeigen, hält er dennoch, was er verspricht. Nämlich: Unempfindlichkeit gegenüber Regen und Nässe dank zuverlässiger Gore-Tex-Membran und eine wirklich angenehme Passform.

Leder löst sich nach kurzer Zeit auf

Gut gefallen außerdem das Griffgefühl, die Visierwischer-Gummilippe, die Verstärkung an der Handaußenkante sowie die Polsterung an der Handinnenfläche. Auch die Auswahl an Materialien und die Qualität der Nähte kann überzeugen.

© Tobias Beyl.

Das Leder an den Fingerkuppen hat im Langzeittest nur kurze Zeit gehalten.

Gerade deshalb ist es aber sehr schade, dass die dünnen Lederapplikationen auf den Fingerkuppen (welche die Bedienung von Smartphone-Displays ermöglichen) sowie der Lederbezug des Knöchelprotektors bereits nach sehr kurzer Zeit Auflösungserscheinungen zeigen. Der Funktionalität tut das zwar keinen Abbruch, aber die Optik leidet natürlich darunter.

Positiv aufgefallen: Sehr bequem, zuverlässig wasserdicht

Negativ aufgefallen: Leder an Fingerkuppen hält nur kurze Zeit

Größen: 8,5 bis 11

Preis: 99,99 Euro

MOTORRAD-Urteil: 3 Sterne von möglichen 5

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Alles zum neuen E20-Sprit Noch mehr Alkohol im Tank 2 So wirken Gewicht und Tempo aufs Handling Schwere Räder machen es schwerer 3 Neuzulassungen 125er für A1 und B196 Mai 2025 Voge R125 drängt in die Top 10 4 Nerva Lift mit BYD-Technologie Elektro-Scooter für den urbanen Einsatz 5 Motorrad-Neuzulassungen im Mai 2025 Honda vor BMW, KTM nur knapp vor Royal Enfield