Testsieger Lederkombis (MOTORRAD 8/2014)

Testsieger Lederkombi (MOTORRAD 8/2014)
:
Dainese Laguna Seca Evo

© mps-Studio

Der Leder-Zweiteiler Dainese Laguna Seca Evo hat im Lederkombi-Test in MOTORRAD 8/2014 das Prädikat "Testsieger" erzielt.

Kompletten Artikel anzeigen

Anbieter: Dainese, Tel. 0 89/35 39 67 66, www.dainese.com

Preise: 929 Euro (mit Rückenprotektor Wave G2 plus 62 Euro)

Größen: 44 bis 60

Farben: Schwarz mit Anthrazit und Weiß bzw. mit Rot oder Weiß mit Schwarz und Rot

Gewicht (in Größe 52): 5,17 kg (ohne Knieschleifer)

Obermaterial: Rindsleder, Textilfaser-Stretcheinsätze

Lederdicke: 1,3 mm

Herstellungsland: Ukraine

Plus: Hohe Bewegungsfreiheit; Verbindung von Jacke und Hose sehr stabil; Frontreißverschluss einfach zu bedienen; Protektoren (Vollausstattung) mit erstklassigem Sitz; großflächiges 3-D-Meshgewirke im Rückenbereich mit effizienter Klimatisierung; dickes, vertrauenerweckendes Leder als Obermaterial, Lederpflege-Set im Lieferumfang; sinnvolle Wadenweitenverstellung.

Minus: Lediglich eine Innentasche, nicht einmal genügend Platz für große Brieftasche oder Smartphone; Ärmel zu kurz geschnitten; kneift leicht in Kniebeuge; Rückenprotektor nicht serienmäßig, hohe Nachrüstkosten.

Fazit: Vermittelt Sicherheit wie eine Ritterrüstung, fühlt sich bei Action auf der Hausstrecke wie ein Trainingsanzug an. Die Kombi für sportliche Fahrer!

MOTORRAD-Urteil: sehr gut

© Dentges
Zehn Leder-Zweiteiler der oberen Mittelklasse im Test Fürs Work-out auf der Landstraße

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Neuzulassungen 125er für A1 und B196 Mai 2025 Voge R125 drängt in die Top 10 2 Motorrad-Neuzulassungen im Mai 2025 Honda vor BMW, KTM nur knapp vor Royal Enfield 3 Homologation lässt auf Kawasaki Z 1100 RS schließen Bringt Kawasaki die Retro-Z 1100? 4 Roller-Neuzulassungen Mai 2025 Piaggio mit Vespa weiter an der Spitze, Honda holt auf 5 Kreiselkräfte, gyroskopischer Effekt, Kenterbereich Darum kippt dein Motorrad nicht um